|
|||||||
| Dick & Medien Dicke über Medien / Medien über Dicke. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administratorin
|
Ich bitte um besonders aufmerksames Studium dieses Links (und schön bis nach ganz unten scrollen!!!)
Sendetermine: Dienstag, 8. Mai 2007, 22.45 Uhr, ARD Mittwoch, 9. Mai 2007, 09.35 Uhr, MDR Fernsehen Donnerstag, 10. Mai 2007, 11.45 Uhr, RBB Fernsehen Samstag, 12. Mai 2007, 23.15 Uhr, 3Sat Weitere interessante Medienlinks bei "Der dicke Mensch" Geändert von Martina (02.05.2008 um 10:27 Uhr) Grund: Link aktualisiert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderatorin
|
Klasse! Schön, dass Du da mitmachst. Wird sicher spannend.
Sehr interessante Mischung von Gesprächsrundenteilnehmern. Wenn ich nen funktionierenden Videorecorder hätte ... ich würde ihn glatt programmieren, um das zu archivieren.
|
|
|
|
#3 |
|
Administratorin
|
Wo ich gerade lese, dass die Besserverdienenden immer schlanker werden: Da habe ich doch tatsächlich noch Hoffnung!
|
|
|
|
#4 | |
|
Leichtmat-Rose ****Administrator****
|
Zitat:
So ein Schwachsinn.
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Am besten, Martina haut der Frau mal unsere Nutzerstatistik um die Ohren.
Okay, unsere 34 % Akademiker/innen sind nicht alle "besserverdienend", aber dafür alle wahr und wahrhaftig besser-wissend. ![]() Ehrlich, wenn ich so einen Sch... lese, so ein strunzdummes Schwarzweiß-Denken ... da kocht mirrr derrr Bluttt!!! ![]() Genau solche Äußerungen führen dazu, dass ich (und viele andere Dicke) permanent erstmal beweisen müssen, dass ihr IQ über Raumtemperatur liegt. EDIT: Übrigens eine schöne Vorstellung, die die Kollegen da gebastelt haben. Aber ... was sagt denn Solingen dazu, dass du als "Baden-Württembergerin" vorgestellt wirst ...?
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen Geändert von Sally (04.05.2007 um 23:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schiffsmaskottchen
|
Ich freu mich schon auf die Sendung und bin sehr gespannt. Das wird sicherlich sehr interessant. Und ich freu mich neben Martina auf Udo Pollmer.
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Wahrscheinlich schaffe ich es nicht, die Sendung live zu gucken (ich muss wie üblich um halb sieben raus, um besser zu verdienen ) - aber aufgezeichnet am nächsten Tag ist sie bestimmt noch genauso gut. Und archivieren müssen wir sie ja sowieso. Ehrensache.
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zwischendeck
|
Hey, super! Endlich, endlich mal eine Runde mit dicken Menschen die nicht
von vorneherein eingeladen wurden um das gängige Vorurteil zu bedienen! Wie kam denn der Kontakt zustande? *neugierigbin Private schau ich ja in der Beziehung sowieso nicht. Aber selbst die paar Mal, die ich bei den Öffentlich Rechtlichen geschaut habe, war das allermeiste Bockmist. Selbst dieser Wissenschaftspapst Rangar Yogeshwar hat nur nachgeplappert was irgendwelche Redakteure ihm aufs Zettelchen geschrieben haben - den Eindruck hatte ich zumindest. Und ich hatte mir überlegt woran das liegt und bin bei mir zu dem Schluß gekommen, daß die Moderierenden, was zumeist schlanke Menschen sind, das Thema einfach nicht interessiert und sie es nur bearbeiten weil der Sender es so will. Anders konnte ich mir die immer gleichen dümmlichen Beiträge nicht erklären. Jetzt freu ich mich richtig auf den Sendetermin und hoffe inbrünstig, daß alle gleichwertig zu Wort kommen! ToiToiToi! ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Administratorin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Administratorin
|
Zitat:
Fanden wir echt klasse!
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ehemaliger User
|
Ich bin begeistert
und wünsche Dir ganz viel Spass. Ein Frägelchen hätte ich aber noch : wie hat die Redaktion es geschafft, Dich dorthin einzuladen? Ich meine mich dunkel an Deine Erfahrungen in einer Talkshow zu erinnern. Und zeigs mal dem einen Herrn F. da oben - das wär mein Wunsch . (Falls ich einen haben darf; also einen Wunsch 'hihi')
|
|
|
|
#12 |
|
Administratorin
|
Man kann diese Sendung wohl kaum mit diesen gewissen Erfahrungen vergleichen. Das andere war nur Schund. Und dazu würde ich mich auch heute für nichts mehr überreden lassen. Ganz sicher nicht!
Ansonsten werde ich versuchen, mein Bestes zu geben. Ich hoffe, ich habe keine Hänger.
Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen Geändert von Martina (04.05.2007 um 20:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zwischendeck
|
Hallo Martina
War denn die Aufzeichnung schon oder ist das live? *malganzdummfrag*. Ist ja ne echt illustre Mischung - allein die Kurzkommentare der TeilnehmerInnen lassen auf hohe Wogen und Kontroversen in der Runde schließen. Ich bin gespannt. Könntest du dann auch einen Video davon hierher verlinken? Wäre das evtl. möglich? Bei Harald Schmidt geht es auch.....*GG* I press my thumbs, Martina! eau_de_teaulkrunde ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Administratorin
|
Nein, das passiert alles zum Sendetermin. Podcasts gibt es leider von "Menschen bei Maischberger" nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns die Genehmigung geben, die Sendung auf unserem Server einzustellen.
|
|
|
|
#15 |
|
Ehemaliger User
|
Falls es wer nicht sehen/ aufnehmen kann, ich könnt es auf DVD aufnehmen und dann via Post versenden...
|
|
|
|
#16 |
|
Bootsmannspfeife ****Administrator****
|
Sehr schade nur, dass sowohl die eigentliche Sendezeit, als auch die Wiederholungstermine für mich kaum realisierbar sind. Da ich täglich um 6 Uhr anfange zu arbeiten, werde ich kaum nachts noch vom TV sitzen können und vormittags bin ich halt auf Arbeit
Aber vielleicht finde ich noch einen netten Menschen, der mir eine Aufzeichnung zukommen lässt. Ich denke, die Sendung wird der absolute Oberknaller in positivstem Sinne!
|
|
|
|
#17 |
|
Administratorin
|
Und wie isses mit Samstag, 23.15 Uhr auf 3Sat? Sonntags musst Du doch nicht arbeiten, oder?
|
|
|
|
#18 |
|
Bootsmannspfeife ****Administrator****
|
Muss ich versuchen, meine innere Uhr schmeißt mich für gewöhnlich auch Samstags gegen zehn ins Koma, dafür Sonntags um halb sieben wieder raus
Werde also ganz viel Kaffee trinken nächsten Samstag nachmittag und hoffen, dass es klappt
|
|
|
|
#19 |
|
Ehemaliger User
|
Hallo Martina,
ich kann mich der Begeisterung der Anderen nur anschließen. Toll das du dabei bist. Ich bin sehr gespannt auf die Sendung und vor allem darauf, wie der Gesprächsverlauf sein wird. Ich bin am Dienstag live vor'm TV dabei, das ist sicher. Hals und Beinbruch, Martina. : ) |
|
|
|
#20 |
|
Schiffsmaskottchen
|
Man könnte alternativ einen Online-TV-Recorder (<-- googeln) zu Hilfe ziehen. Mein VCR hat nämlich auch den Geist aufgegeben. Aber ich werds wahrscheinlich eh schauen.
|
|
|
#21 |
|
Zwischendeck
|
Also ich werde es auch aufzeichnen, da die Sendung zu einer für mich ungünstigen Uhrzeit läuft. Aber dafür empfange ich dank SAT alle Kanäle und eine der Aufnahmen wird schon werden
![]() Bin gespannt was gesagt wird, den Frädrich habe ich erst in einer anderen Sendung zu ähnlichem Thema gesehen und fand ihn schrecklich. Gruß Ulrike |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Schiffsmaskottchen
|
Ich mag den Frädrich von seiner Art, wie er rüberkommt auch nicht. Aber ich kann auch dem ganzen Thema Motivationtraining usw. nichts abgewinnen. Das ist für mich eine Form der Gehirnwäsche. So und jetzt denken wir alle positiv und sind gut drauf. Und wer nicht mitmacht, ist der Loser schlecht hin. Und mein innerer Schweinehund heißt auch nicht Günter.
Ich kann mich ganz alleine bewegen, wenn ich will. Und wenn nicht, dann nicht. Dafür muss ich "Günter" nicht besiegen. Ich bewege mich nämlich von Natur aus gern... ![]() Abgesehen mag ich den Ausdruck Epidemie nicht. Eigentlich müssten wir ja alle in Quarantäne, damit wir niemanden anstecken.
|
|
|
#23 | ||
|
Ehemaliger User
|
Zitat:
Zitat:
BTW - Na_Ich, Du bist superschön. |
||
|
|
|
#24 | |
|
Schiffsmaskottchen
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Zwischendeck
|
Hallo Martina,
danke für den Hinweis und die Sendetermine. Mein Handy habe ich sicherheitshalber schon programmiert, damit ich die Sendung auch keinesfalls verpasse, ich bin nämlich schon sehr gespannt! Viel Glück dabei! Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
|
|
|
#26 |
|
Zwischendeck
|
Hi Martina!
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke für Hinweis und Termine. Mein Videorekorder wird auf jeden Fall auch zum Laufen gebracht. Ich bin gespannt und bring meine Daumen schonmal in Drückposition ![]() Lieben Gruß Doris |
|
|
|
|
|
#27 |
|
2. Klasse
|
Der ganze Zinnober läuft unter der Rubrik "Unterhaltungs-Sendungen", der auch so wundervolle Sendungen wie Eurovision Song Contest, Feste der Volksmusik, Harald Schmidt oder die Lottoziehung zugeordnet sind.
Man darf sich also auf eine Sendung mit beträchtlichem Unterhaltungswert freuen. Martina, bitte gib Dein Bestes und knall denen mal ein paar Fakten auf den Tisch! ![]() Schade, daß mein VR nicht mehr richtig läuft. Wird die Sendung auch als Stream archiviert? Manfred
|
|
|
#28 |
|
Zwischendeck
|
Auf die Sendung freue ich mich. Ich werde sie auch auf Video aufnehmen.
Ach Martina, um ein Treffen mit Pollmer beneide ich Dich. Ich hätte viele Fragen an ihn. Na ja, Du wirst uns sicherlich ausführlich berichten. Ist die Sendung denn live ? |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Zwischendeck
|
Da fällt mir ein.... seid ihr für einen Online-Ansturm gewappnet?
Ich denke die URL wird bestimmt in der Sendung auch noch mal erwähnt und Millionen und aber Millionen greifen auf diese Page zu. ![]() ![]() ![]() Einen Stream zum runterladen könnte ich eventl. auch organisieren... muß aber erst fragen gehen. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Administratorin
|
Also, das mit dem Stream das geht ganz sicher nicht. Da sind die Urhebergesetze dagegen.
|
|
|
|
#31 |
|
Zwischendeck
|
boah, ist das cool. ich schau es auf jeden fall. und mein mann hat auch schon bedarf angemeldet.
martina, ich freu mich darauf, dich zu sehen. du schaffst den auftritt. da bin ich mir sicher. lg utofti du kannst ja mal in die kamera winken und uns alle grüßen.
|
|
|
#32 |
|
Zwischendeck
|
Die Zusammenstellung der Talkrunde läßt auf einen interessanten Verlauf der Diskussion hoffen! Von dem Profil der Teilnehmer her ist das Thema recht großzügig angelegt und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Talkrunde schnell in Gang kommt.
Ich kann's nur wiederholen Martina - Du bist für diesen Auftritt regelrecht prädestiniert, denn Du setzt Dich kritisch und offen mit dem dicken Leben auseinander. Toi, toi, toi - Du machst das schon!!!
|
|
|
#33 |
|
Zwischendeck
|
Ich freue mich auch schon auf die Sendung und hoffe nur das ich vorher nicht einschlafe (TV ist für mich das beste Schlafmittel
)Falls doch kann ich es mir aber am Morgen ansehen, ich hab nämlich frei Und dir Martina *überdieSchulterspuck* "beak a leg"
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Zwischendeck
|
Also das lass ich mir auf keinen Fall entgehen und freu mich schon drauf.
Dir Martina drück ich die Daumen.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
2. Klasse
|
Udo Pollmer und Martina in einer Talkrunde, das ist mehr, als ich zu hoffen gewagt habe, aber unverhofft kommt bekanntlich oft. Dr. Stefan Frädrich ist übrigens nicht nur Mediziner, sondern auch Betriebswirt. Außerdem ist er weder Allgemeinarzt noch Internist, sondern Psychiater. Ich vermute daher, dass sein Dr. med hauptsächlich dazu dient, ihm eine gewisse Autorität und Glaubwürdigkeit in Ernährungsfragen zu verleihen und ein Marketinginstrument ist, seine einzig richtige Ernährungsweise zu verkaufen. Seltsam nur, dass es so auffällig viele einzig richtige Ernährungsweisen gibt.
Martina, ich wünsche dir alles Gute für den Auftritt, viel Erfolg und vor allem starke Nerven. Aber erzähl uns nacher mal was von hinter den Kulissen, ja? Wie ist die ARD übrigens auf dich bzw. unser Forum aufmerksam geworden, oder habe ich Blindfisch das wieder übersehen? |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
|
Zitat:
Ein interessanter Einwand.
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Schiffsmaskottchen
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
Ehemaliger User
|
Wie geil ist das denn???
Boah, da guck ich aber mit 100 % iger Sicherheit...auch wenn ich sonst um die Uhrzeit auch schon im Bett liege. Toi, toi, toi. |
|
|
|
#40 |
|
Zwischendeck
|
Ich hab grad die Ankündigung auf der ARD gesehen
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Zwischendeck
|
Hallo Martina,
toll, dass Du bei der Sendung dabei bist. Ich versuche mich morgen Abend wach zu halten! Wäre toll, wenn ein kleiner Bruchteil der Zuschauer durch Martina´s sachkundigen Auftritt sensibilisiert werden und ihre Vorurteile überarbeiten. Liebe Grüße JD |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Ehemaliger User
|
Auf jeden Fall ein suuuperkräftiges Daumendrücken auch von mir - Martina, du schaffst das schon! Ich werd's auch auf jeden Fall mit dem DVD-Recorder aufnehmen, wenn jemand einen Mitschnitt braucht, Bescheid sagen.
|
|
|
|
#43 |
|
Zwischendeck
|
Find das ja sowas von klasse
Martina. Werde es auf jeden Fall anschauen und denke jetzt schon ganz fest an Dich .
|
|
|
#44 |
|
Ehemaliger User
|
nach Lesen dieses threads bin ich schon wieder etwa positiver gestimmt.
Es ist wohl tatsächlich so: wenn man grad meint, in dieser lifestylerepublik würde eher Ostfriesland niederländisch als d. "dicke Argumente" im Fernsehen wieder gegeben werden und Vertreter der mit sich im reinen Fraktion zu Wort kommen, wird man positiv überrascht. Dir liebe Martina toi,toi,toi aber Du machst das schongerd |
|
|
|
#45 | |
|
Ehemaliger User
|
Zitat:
iiiiiiiiiiich, bitte! wär das möglich? ich hab doch keinen fernseher und derzeit so viel arbeit, dass ich nirgends hinlaufen kann. ich würd es so gern sehen. ich ersetz dir gern auch alle unkosten. |
|
|
|
|
#46 |
|
Zwischendeck
|
Joi. Super. Und noch rechtzeitig die Ankündigung gelsen. Jetzt muss ich nur noch dran denken rechtzeitig einzuschalten. *weckerstell*
![]() Was mich wundert: Wieso die Veganerin? Und..öhm..ja. Mal sehen, ob sich danach Deppen hier anmelden. Oder was sonst für ein Strum kommt (muss ja nichts negatives ein) Großartig. Ich mag Maischberger und mit Martina ja dann sowieso!
"This is my body and I live in it (...) I often try to fill it up with wine. And the weirdest thing about it is: I spend so much time hating it But it never says a bad word about me." Not Perfect / Tim Minchin |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
2. Klasse
|
Zitat:
Liebe Grüße Manfred
|
|
|
|
#48 |
|
Ehemaliger User
|
Ich sitze vor den Listen, was ich für unseren Kurzurlaub mitnehmen muss - heute wird's zu spät, morgen sitze ich im Zug und übermorgen früh bin ich auch unterwegs - also werde ich erst mit einer Woche Verspätung unseren Video-Mitschnitt sehen - und hoffentlich! - genießen können!
Martina, zeig' der Republik, was eine Harke ist (Ich bin mir sicher, dass Du und Pollmer ein starkes Team sein werdet!)! Toi-toi-toi! stübbken (Mart über die Schulter spuckend) |
|
|
|
#49 |
|
Administratorin
|
Danke für Euren guten Wünsche. Ich mache mich gleich auf den Weg ins Abenteuer. Vielleicht melde ich mich mal heute Abend aus dem Hotel. Sonst morgen, wenn ich wieder da bin.
|
|
|
|
#50 |
|
Zwischendeck
|
Toi toi toi, Martina!
Ich hibbel mit und bin schon ganz gespannt. Du machst das! ![]() Alles Gute und liebe Grüße, Deine Anita
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|