Schottische Feuerwehr will keinen Dicken mehr helfen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.sz-online.de/special/wsb/artikel.asp?id=1752299'][U][B]Schottische Feuerwehr will keinen Dicken mehr helfen[/B][/U][/URL] [size=8]Freitag, 22.02.2008[/SIZE] Die Feuerwehr im schottischen Grangemouth hat keine Lust mehr, den dicken Leuten aus ihrer Kleinstadt immer wieder auf die Beine zu helfen. „Die Einsatzregeln müssen geändert werden, so dass die Feuerwehr nicht mehr für solche Aufgaben herangezogen werden kann“, forderte McQuade. Hilfeleistungen für Übergewichtige sei doch eher Sache des Gesundheitswesens.[I][URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/102/104/'][/URL][/I]
  • [QUOTE]„Was ist, wenn es in der Zeit wirklich mal brennt?“[/QUOTE]:eek: :eek: :eek: ich glaub, ich les nicht richtig. Bekloppte Logik. Die tun ja gerade so, als handele es sich bei dem Einsatz um einen Fehlalarm, verursacht durch einen Scherzanruf. Wenn die Feuerwehr dabei ist, bei einem Autounfall Menschen aus ihren Autos zu schneiden, können sie auch nicht bei einem gleichzeitigen Brand vor Ort sein.
  • Wobei es ja nicht viermal die Woche brennt... aber der Gutste anscheinend ca. viermal die Woche eine Aufstehhilfe braucht. Da versteh ich die Feuerwehrler schon, dass sie das nicht als ihre Aufgabe sehen.
  • Ich finde auch, dass das eine Sache für das Gesundheitswesen ist und nicht für die Feuerwehr. Ausserdem verstehe ich das alles nicht so ganz. Wieso muss er 4 x die Woche gehoben werden? Alles sehr komisch!