Saxenda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    • Saxenda ist eine neues Medikament. Hat jemand Erfahrung damit?

      "Da Adipositas von Krankenkassen nicht als Krankheit anerkannt wird, ist Saxenda auch nicht zulasten der Gesetzlichen Krankenversicherung verordnungsfähig."
      War ja klar. Adipositas es immer die gefährlichste Krankheit, es sei den es soll für Dicke gezahlt werden.


      Abnehmen per Spritze
    • Hallo,
      Erfahrung nicht, ich habe es mir durchgelesen.
      Das übliche halt: In Verbindung mit einer hypokalorischen Diät und Sport.....
      man ist länger satt und hat weniger Hunger
      (wenn das überhaupt das Problem ist. ich bin beispielsweise emotionale Esserin , das heisst, zu viel essen liegt nicht daran, dass ich nicht satt wäre, sondern dass ich Gefühle über Essen reguliere /unterdrücke - für diese große Gruppe bringt eine Psychotherapie wohl mehr.)
      Die Nebenwirkungen sind heavy: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Obstipation.
      Das wollte ich mir nicht antun.

      Möchtest du dieses Medikament ausprobieren; bist du schon dabei? und wenn ja, warum?

      liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.


      H.L. Mencken
    • Mir wurde vor 4 Wochen "Victoza" von meinem Diabetologen verordnet. Dieses Medikament enthält den gleichen Wirkstoff wie Saxenda. Ich habe über meine Erfahrungen damit bisher drei Videos auf youtube veröffentlicht ( wer sich dafür interessiert : Mein Kanal heißt "Herr Goldmann" und das erste Video "Victoza 1" )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dennis94 ()