Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    • Hallo alle zusammen,

      ich fliege in 3 Monaten nach Fuerteventura mit der Sunexpress, ich mache mir große Sorgen das ich nicht in den Sitz reinpasse oder das ich
      Gurtverlängerung brauche. Ich trage Kleidergröße 44 und bin 1,65m groß. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen...
      ich bedanke mich im Voraus.
      Lg
      Julchen ✌️
    • Bin auch schon mit Sunexpress geflogen. Da passt du ganz sicher rein.
      Es ist eine Boing 737.
      Aber wenn Du es genauer wissen willst, schreib eine Mail an Sunexpress mit deiner Flugnummer.

      lg
      Bärbel
      Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.
      (Immanuel Kant)
    • Hey Julchen,

      als ich damals das erste Mal geflogen bin hatte ich keine Ahnung, dass man auf so etwas achten muss und hatte eine unschöne Erfahrung gemacht. Seither wenn ich fliege, informiere ich mich vor Buchung..
    • milka schrieb:

      Ruf bei der Fluggesellschaft an und frage nach, wenn du dir so große Sorgen machst. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man diese Fragen nicht vor der Buchung klärt, wenn man doch so große Angst hat?
      Nun ja, vielleicht hat sie ja erst kürzlich an Gewicht zugenommen.....
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.


      H.L. Mencken
    • Nein im Gegenteil... ich habe schon viel an Gewicht verloren und ich weiß nicht ob es mir gelingt weiter abzunehmen oder ob ich so bleibe wie jetzt...

      Und eigentlich habe ich während der Buchung gar nicht so darüber nachgedacht, weil es ziemlich spontan war...
      Naja egal, danke an alle die mir geantwortet haben auch wenn nicht alles hilfreich war... ✌️
    • Hallo,

      mache dir bitte keine Sorgen. Mit Kleidergröße 44 bist du nicht wirklich übergewichtig. Da fliegen sehr viele andere mit, die eine größere Kleidergröße haben (ab Gr. 50).

      KG 44 ist ja fast "normal".

      Grüße und schönen Urlaub
    • Lisa Cortez schrieb:

      milka schrieb:

      Ruf bei der Fluggesellschaft an und frage nach, wenn du dir so große Sorgen machst. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man diese Fragen nicht vor der Buchung klärt, wenn man doch so große Angst hat?
      Nun ja, vielleicht hat sie ja erst kürzlich an Gewicht zugenommen.....

      Ganz ehrlich, wenn jemand mit Größe 44 hier schreibt, dass er ja so große Angst davor hat, nicht in einen Flugzeugsitz zu passen, komme ich mir halt ein bißchen verarscht vor. So sehr ab von der Welt kann man ja nun nicht sein, wenn man Internetzugang hat :thumbdown:
      Ich bin eine Signatur
    • milka schrieb:

      Lisa Cortez schrieb:

      milka schrieb:

      Ruf bei der Fluggesellschaft an und frage nach, wenn du dir so große Sorgen machst. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man diese Fragen nicht vor der Buchung klärt, wenn man doch so große Angst hat?
      Nun ja, vielleicht hat sie ja erst kürzlich an Gewicht zugenommen.....
      Ganz ehrlich, wenn jemand mit Größe 44 hier schreibt, dass er ja so große Angst davor hat, nicht in einen Flugzeugsitz zu passen, komme ich mir halt ein bißchen verarscht vor. So sehr ab von der Welt kann man ja nun nicht sein, wenn man Internetzugang hat :thumbdown:
      was habe ich jetzt SO schlimmes gefragt das man so reagieren muss... ?(
    • Julchen schrieb:

      milka schrieb:

      Lisa Cortez schrieb:

      milka schrieb:

      Ruf bei der Fluggesellschaft an und frage nach, wenn du dir so große Sorgen machst. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man diese Fragen nicht vor der Buchung klärt, wenn man doch so große Angst hat?
      Nun ja, vielleicht hat sie ja erst kürzlich an Gewicht zugenommen.....
      Ganz ehrlich, wenn jemand mit Größe 44 hier schreibt, dass er ja so große Angst davor hat, nicht in einen Flugzeugsitz zu passen, komme ich mir halt ein bißchen verarscht vor. So sehr ab von der Welt kann man ja nun nicht sein, wenn man Internetzugang hat :thumbdown:
      was habe ich jetzt SO schlimmes gefragt das man so reagieren muss... ?(
      Julchen, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, aber ich denke, dass viele, die hier schreiben (mich übrigens eingeschlossen), wirklich begründete Sorgen haben, ob Flugzeugsitze tatsächlich ausreichen. Rückblickend kann ich persönlich von Kleidergröße 44 nur träumen, und würde mir damit auch überhaupt keine Sorgen machen oder darüber nachdenken, damit irgendwo nicht reinzupassen.
    • Julchen, kommt ganz auf die Gewichtsverteilung an.... Aber mit Größe 44 wird es wohl kaum ein Problem geben.... Selbst wenn du einen ganz großen Bauch hättest.....Ich selber habe 48 - 52 (je nachdem) mit ordentlich Unterbauch und viel Oberweite und passe auch noch ohne Verlängerungsgurt in den Flieger, selbst das Tischchen konnte ich runterklappen, ohne das es "schräg" stand und mein Getränk daraufstellen.

      Also cool bleiben, wünsch dir viel Spaß auf Fuerte.

      Goldi, die am liebsten mitkäme.
    • milka schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn jemand mit Größe 44 hier schreibt, dass er ja so große Angst davor hat, nicht in einen Flugzeugsitz zu passen, komme ich mir halt ein bißchen verarscht vor. So sehr ab von der Welt kann man ja nun nicht sein, wenn man Internetzugang hat :thumbdown:
      Nun ja, ich dachte, sie hat evtl. Größe 44, aber der Boppes hat eventuell nicht Größe 44.
      Oder ein Lip/Lymphödem - ich habe eine Bekannte, die ist schmal im Gesicht, Oberkörper.

      ich selbst passe auch mit Hosengröße 50 in jeden Flugzeugsitz. Da sind meine langen Beine viel problematischer......

      Hallo Julchen,


      Julchen schrieb:

      Nein im Gegenteil... ich habe schon viel an Gewicht verloren und ich weiß nicht ob es mir gelingt weiter abzunehmen oder ob ich so bleibe wie jetzt...

      ich kann das nachvollziehen. Ich habe große Gewichtsschwankungen ,und es ist echt oft so, dass mein Kopf nicht aktualisiert hat, wie gerade mein Umfang ist. Dann kaufe ich viel zu große Kleidung oder
      renne übel an Gegenständen an, weil ich mir nicht sicher bin. Größe 44 ist übrigens die Durchschnittsgröße in Deutschland

      Zitat schrieb:

      Die deutsche Durchschnittsfrau hat nämlich keine Kleidergröße 36 oder 38, wie immer angenommen wird, sondern trägt Größe 42 bis 44. Ihre BH-Größe liegt bei einer 80C und sie wiegt durchschnittlich 68 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,65 m. Demnach ist es also nicht mehr zeitgemäß, wenn die Plus-Size-Abteilungen bei H&M, Mango und Co. schon bei einer 40 oder 42 losgehen, denn das „Plus“ suggeriert den Käuferinnen: Du bist größer, runder, dicker als der Durchschnitt.

      Quelle erdbeerlounge.de

      liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.


      H.L. Mencken
    • hi
      hier gibt es Gurtverlängerungen zu kaufen, falls man nicht am Eingang nach einem fragen möchte:

      <Suchmaschine des Vertrauens nach entsprechenden Seiten befragen>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny73 () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt