FAZ - Die Messer wetzen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ich bin die Tage über diesen Artikel gestolpert, der in meinen Augen die gesamte Perversion unseres Gesundheitssystems widerspiegelt: [url='http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/bluthochdruck-therapie-magenbypass-us-chirurgen-duerften-sich-freuen-15324757.html?mobileVersion=no']Die Messer wetzen[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Besonders gefiel mir der Satz mit der "natürlichen Grenze" für Senkungen der Blutdruckwerte. Tja, 0/0 mmHg, dann ist der Patient aber auch tot, gelle...... liebe Grüße Lisa
  • Besagter Satz gefällt mir auch sehr. :D Bluthochdruck. Manchmal kommen die hohen Werte nach anfänglicher Besserung wieder zurück. Auch die Zuckerwerte verschlechtern sich im langen Mittel erneut wieder bei einigen der Patienten. Für viele mag so eine OP eine Lösung sein und sie schaffen es dauerhaft. Aber das trifft nicht auf alle zu. Ich finde, es müsste reflektierter und informierter mit diesem Thema umgegangen werden. Auch finde ich, müsste man in Büros die Möglichkeit zum Sport haben, sich z.B. ein Trampolin aufstellen dürfen etc. Viele Menschen werden jobbedingt dick. Entweder weil sie zu wenig Bewegung haben, zu lange Anfahrtswege haben, die mit dem Rad nicht mehr zu bewältigen sind, zu viele Stunden arbeiten müssen, vor allem zu viel Stress haben etc. Mich ärgert sehr, dass Bluthochdruck, den ich übrigens auch habe, zu sehr als individuelles, gewichtsbedingtes Problem gesehen wird. Ich war viele Jahre sehr dick mit eher normalem Blutdruck, erst mit zusätzlicher Stress-Verdichtung kam der Bluthochdruck dazu. Das interessiert Ärzte leider wenig, alles wird am Gewicht festgemacht. Zum Glück können wir uns in Foren wie hier konstruktiv austauschen und etwas gegenseitig informieren, mal Druck ablassen, sich bestärken etc.