es klappt so oft nicht

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• das sollte an den Tierbaum dran..versteh nun einer warum es extra erscheint..dieses Forum..diese Technik und ich sind im :keule1: krieg miteinander... :mecker: ....ich muß mich völlig vom browser abmelden, wieder anmelden, erst ne andere seite besuchen und erst dann..aber auch nicht immer, läßt sich der laden herab, meine beiträge anzunehmen und das ist normal!?
    • Hallo an alle und vor allem an die Admins, die was von Computern verstehen.
      Diese Mail habe ich von wilmastante bekommen.
      Schien mir, als "soll" ich das hier stellvertretend reinsetzen.
      Weil sie nicht reinkommt.
      ?

Hallo ,
      ich will ja nicht nerven, aber ich würde mich gerne mehr am Forum beteilgen.
      Das geht leider nicht, weil manchmal komm ich rein- meistens nicht- manchmal wird ein Beitrag angenommen..meistens muß ich mich dazu so 10 mal ein /ausloggen und über diverse Umwege versuchen etwas einzustellen.
      Die Smilys klappen so gut wie nie
      Ich hab es schon über andere Browser und von anderem PC versucht- wie ihr vorgeschlagen habt.
      Es klappt nicht
      Das Forum ist ziemlich verwaist, ich vermute mal ,daß andere, die die gleichen Probleme haben , es einfach aufgegeben haben zu versuchen sich daran zu beteiligen.
      Ich finde das Forum wichtig und wertvoll und somit schade, daß es wegen technischen Problemen eingeht.
      schöne grüße
      Wenn du dir vornimmst, alles ganz richtig zu machen - genau das ist der Fehler. Ysolda Dee
    • Ahoi, also ich gehe täglich mehrmals ins Forum, von verschiedenen Rechnern aus und habe keinerlei Probleme.
      Mal schauen, was die andern sagen. Martina kann das momentan nicht prüfen, sie ist aus privaten Gründen verhindert.
      Ich halte die momentane Ruhe für eines der üblichen auf und abs, mal wird mehr gepostet, mal weniger. That's life.
      Warum Wilmastante immer Probleme hat, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür reichen meine Kenntnisse nicht.
      Viele Grüße

Andrea

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Hallo,

ich lese hier ja mehr mit und schreibe eher selten. Aber auch ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit der Forentechnik.
      @wilmastante Ich habe mich irgendwo mal auf "dauerhaft angemeldet bleiben" eingestellt, das Häkchen dafür war irgendwo beim Anmelden, glaube ich.

Hast Du das schon mal probiert?

Grüße von Dorothea

Jetzt probier ich mal noch ein paar Smileys: :) :P ^^ :D Funzt auch und ich bin noch nicht einmal auf "Erweiterte Antwort" gegangen.
    • @ wilmastante,

der einzige User, der zum Forum technische Probleme meldet, bist du. Alle anderen können sich anmelden, posten, zitieren und die Smileys verwenden. Es scheint also definitiv entweder an deinem PC oder deinem Provider zu liegen.

Vielleicht liegt es auch an irgendwelche Sicherheitseinstellung, die du vielleicht in deinem Browser, Firewall oder Anti-Viren Software eingestellt hast.

Dein Problem können wir daher nicht lösen, da es eben kein generelles Problem ist, das auf technischen Schwierigkeiten beruht. Vielleicht kennst du jemanden, der sich etwas mit PC auskennt und lässt den mal schauen, wo das Problem liegt oder ob du einfach einen Fehler in der Bedienung machst?

Ansonsten könnte ich vorschlagen, verwende mal unterschiedliche Browser: Firefox, Microsoft Edge oder Opera und teste damit.

Du musst auf jeden Fall bei der Anmeldung das Häkchen setzten, dass du angemeldet bleiben willst. Machst du das nicht, bist eine Zeitlang auf dem Forum unterwegs und willst dann was posten, kann es gut sein, dass es nicht geht, weil du wieder abgemeldet wurdest.

Solltest du mit Firefox arbeiten, klicke auf Extras und Einstellungen. Wechsle dann in den Bereich Datenschutz und Sicherheit. Setze in das Kästchen Zugangsdaten und Passwörter für Websites speichern ein Häkchen. Wenn du dich das nächste Mal anmeldet, fragt Firefox dann, ob er das Passwort für die Webseite speichern soll. Dann musst du dich normalerweise nicht mehr anmelden, wenn du die Webseite betrittst - das macht Firefox dann.

Das alles kann aber nur funktionieren, wenn du die Verwendung von Cookies zugelassen hast. Hast du das abgelehnt, könnten da deine Probleme liegen. Prüfe einmal, ob du ein Cookie unter Firefox hast. Klicke einfach in dem Bereich Datenschutz und Sicherheit auf den Link einzelne Cookies.

Bei mir sieht das dann so aus. Sollten die bei dir fehlen, könnte das der Grund sein. Vielleicht sind sie aber auch einfach fehlerhaft. Dann solltest du die einfach löschen und beim nächsten Betreten der Seite und deiner Anmeldung, der Verwendung von Cookies zustimmen, falls die Frage kommt.

Sollte das alles nicht helfen, dann kann dein Problem wirklich nur vor Ort gelöst werden.
      Und das kann aus der Ferne leider nicht gehen - von einer Aufschaltung auf deinen Rechner abgesehen.
    • @wilmastante

Suche dir doch einmal jemanden, der mit Computern, Handys, Technik & Co. wirklich fit ist und lass ihn versuchen, sich mit deinem Gerät bzw. deinen Geräten ins Forum einzuloggen.
      Probiert dann mal verschiedene Funktionen zusammen durch.
      Wenn es dann auch nicht klappt, kann er dir vielleicht direkt bei der technischen Lösung helfen.

Wenn es geklappt hat, vielleicht ist ein wenig Computer-Nachhilfe auch noch machbar ;)
      Das ist auch nicht böse gemeint.... ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die von sich behaupten, sie hätten es nicht mit der Technik und lassen es lieber von Söhnen, Neffen, Ehemännern machen......
    • Maky schrieb:

Das ist auch nicht böse gemeint.... ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die von sich behaupten, sie hätten es nicht mit der Technik und lassen es lieber von Söhnen, Neffen, Ehemännern machen......
      oder von den computeraffinen Töchtern und EnkelINNEN :thumbup:
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
    • Heute klappt es mal .Die letzten Tage klappte es gar nicht.Weder von diesem noch von einem anderen PC kam ich rein.Ich glaub Euch ja , daß es "an mir " liegen muß, wenn ich nicht rein komm.

Aber das ist überall so...also es kann weder am PC,Browser oder sonst der Technik liegen
      Schon nicht logisch.
      Mein Schluß X( ...dieses Forum mag mich nicht.Heute ist Sonntag und früh am Tag...vielleicht ist es grad nicht so fit und läßt mich aus Versehen durch...wer weiß :sleeping:

Danke aber noch für Eure Beiträge.
    • Lisa Cortez schrieb:

Maky schrieb:

oder von den computeraffinen Töchtern und EnkelINNEN :thumbup:
      Meine Töchter und Enkelinnen sind da auch topfit, was die Technik betrifft - aber Mama weiß sich in den allermeisten Fällen selbst zu helfen (das mit den Söhnen oder Ehemännern kenne ich eher aus dem Kreis meiner Freundinnen :D )
    • Maky schrieb:

- aber Mama weiß sich in den allermeisten Fällen selbst zu helfen (
      Das ist natürlich die beste Lösung :D

mir persönlich fehlt bei PCs das Intuitive - wenn man mir was zeigt, kapiere ich es schon -

meine Tochter ist da sozusagen eine Staatsbürgerin und ich habe höchstens ein Transitvisum. 8)

liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
    • es klappt nicht

oh mann..warum ist denn da ein neues Thema draus geworden?????

Diese "Technik" hier...son Krampf

Wenn ich ins Forum rein will, muß ich mich erst einmal einloggen über "das dicke Forum ..."
      Dann geht die Seite aber NICHT auf
      Deshalb muß ich auf Google Hauptseite gehen und das nochmal nochmal eingeben
      Dann erscheint die Seite des Forums
      Aber dann komm ich nur "über Dicke und Sport rein.."
      Klick ich zum B auf Forum, dann geht nix mehr

Das ist normal????????????????????

Und eben hab ich in dem Baum direkt geantwortet..und nun erscheint das als eigenes Thema??????????????

Oft komm ich überhaupt nicht rein

Zitieren und Smilys klappen nur manchmal????????????

Echt ein elitärer Club hier der einem den Zugang schwer macht.

Ich hab das jetzt schon von diversen PC ausprobiert...also an meinem kann es nicht liegen
      und früher hatte ich die Probleme nicht.
      Auf dieser Seite..in diesem Forum...früher..vor der ominösen Forumsanpassung-verbesserung hat es geklappt. :lamer:
    • Wenn es ein globales Problem der Forensoftware wäre, dann müsste es bei anderen ebenso sein wie bei dir. Das ist allerdings anscheinend nicht der Fall. Wenn es also nicht am Forum an sich liegt, bleibt nur noch das andere Ende, der PC, von dem aus die Seiten des Forums aufgerufen werden - entweder, weil mit dem PC etwas nicht in Ordnung ist (VIren, Softwarefehler...) oder weil die Software des PCs nicht mit der Forensoftware kompatibel ist (Stichwort veraltete Software, also in der Regel der Internetbrowser). Vor allem veraltete Software ist meiner Erfahrung nach häufig anzutreffen. Ich hab jetzt jahrelang im Kundenservice gearbeitet (nicht jetzt speziell beim Technischen Service, war aber mit Thema) und festgestellt, dass Probleme, die die Kunden mit der Website haben, üblicherweise einem der drei Themen zuzuordnen sind: Website hat die gewünschte Funktion nicht, Internetbrowser ist veraltet oder Virus o. ä. vorhanden. Wenn tatsächlich mal ein Fehler der Website bzw der Software dahinter vorhanden war, dann waren in der Regel alle oder die meisten Kunden betroffen. Manchmal betraf es auch nur Kunden mit einem speziellen Internetbrowser.

LG
      Dani
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • Hallo wilmastante,

hier in diesem Forum hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber ich kenne Ähnliches, wie Du es beschreibst, aus einem anderen Forum, welches noch ein wenig moderner ist als dieses hier (jedenfalls kann man da mehr machen)
      Da funktioniert manchmal gar nichts, und zwar immer nur dann, wenn ich mit Microsoft Edge ins Netz gehe. (Das ist, was sich früher Internet Explorer nannte)
      Nehme ich hingegen mein Handy oder den Firefox-Browser geht alles. Und am nächsten Tag geht's plötzlich auch wieder mit dem Microsoft Dingens.

Woran das nun liegt, hat sich mir noch nicht erschlossen, es ist etwas nervig, aber ich wechsle dann halt den Browser.

Was bei uns in anderen Zusammenhang manchmal etwas verhinderte, das war das Sicherheitsprogramm. Da scheint auch nicht alles zu harmonieren.

Was benutzt Du denn?
    • oh mann warum klappt das nicht hier

Neu

Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img ?(

was heißt denn das nun wieder
      angezeigt wird nix , was man nicht "sagen " darf
      Aber mein Beitrag-der ist nun weg.
      Es
    • lisa und mein beitrag über shg

Neu

Hallo,

ich wollte Dir antworten, aber diese Forum akzeptiert meinen Beitrag nicht.
      Ja Admins, es :schrei1: ärgert mich .
      Angeblich hab ja nur ich die Probleme...schade....
      Aber vielleicht haben sie andere auch.
      Denen war es nur zu blöd und sie posten deshalb nicht mehr
      Vielleicht ist deshalb hier so Flaute?
    • Neu

So, ich habe dann mal wieder alle Beiträge über die - vermeintlichen - technischen Probleme des Forums eingesammelt und in den diesbezüglichen Thread verschoben.

wilmastante schrieb:

Auf dieser Seite..in diesem Forum...früher..vor der ominösen Forumsanpassung-verbesserung hat es geklappt. :lamer:
      Sorry, aber es handelt sich nicht um eine "ominöse" Forenanpassung. Das alte Forum ist mehrfach abgestürzt und vertrug sich nicht mehr dem modernen Webserver. Leider wird vBulletin nicht mehr weiterentwickelt. Uns gefiel die Software auch besser. Aber die Alternative wäre gewesen, dass tatsächlich ALLE nicht mehr klar gekommen wären. Oder dass wir die Gelegenheit ergriffen hätten, das Forum ganz zu schließen. - Ich weiß von mindestens einem Forum, das mit einer moderneren Variante von vBulletin als unserer neu eröffnet wurde und wo man das mittlerweile für eine krasse Fehlentscheidung hält.

wilmastante schrieb:

Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img ?(

was heißt denn das nun wieder
      angezeigt wird nix , was man nicht "sagen " darf
      Aber mein Beitrag-der ist nun weg.
      Es
      Das heißt, dass Du als Userin dieses Forums aus rechtlichen Gründen keine Fotos aus Fremd-Webspace einbinden darfst.

wilmastante schrieb:

Hallo,

ich wollte Dir antworten, aber diese Forum akzeptiert meinen Beitrag nicht.
      Ja Admins, es :schrei1: ärgert mich .
      Angeblich hab ja nur ich die Probleme...schade....
      Aber vielleicht haben sie andere auch.
      Denen war es nur zu blöd und sie posten deshalb nicht mehr
      Vielleicht ist deshalb hier so Flaute?
      Nein, wilmastante, es tut mir wirklich leid, aber Du bist die Einzige, die diese Probleme hat. Und das Forum ist deshalb eher still, weil die meisten Foren heutzutage eher still sind. Das hat etwas mit dieser Pest Facebook & Co. zu tun. Und sicher auch damit, dass wir es im Moment einfach nicht hinkriegen, uns genügend zu kümmern, weil das Leben so seine Kapriolen schlägt.

Ich habe das Forum von allen möglichen Geräten aus mit allen möglichen Browsern und diversen Anbietern ausprobiert. Habe im Moment reichlich Gelegenheit dazu, weil ich aus privaten Gründen viel reisen muss. Es funktioniert!

Kubalibre hat Dir oben in Posting Nr. 30 viele Tipps gegeben, woran es liegen könnte. Wenn Du selbst nicht in der Lage bist, das Problem einzukreisen, suche Dir doch vielleicht mal jemanden, der nach den Einstellungen auf Deinem Rechner schaut.

Und es wäre schön, wenn Du Fragen zu Deinen Problemen auf diesen Thread hier beschränken würdest und sie nicht im ganzen Forum verteilen würdest. - Vielen Dank dafür!
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail. Daher habe ich die Funktion "Konversationen" für mich abgeschaltet. Wenn Ihr mich erreichen wollt, haltet bitte die Maus in der linken Spalte auf meinen Namen und klickt dann auf den Briefumschlag im sich öffnenden Fenster.