WDR-Magazin "Markt"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Wir unterstützen die folgende Anfrage des WDR-Magazins "Markt": [quote='Dirk Bitzer'] Für einen Filmbeitrag der Redaktion „Markt“ des WDR zum Thema “Dick sein“ suche ich als Freier Mitarbeiter einen Protagonisten oder eine Protagonistin, die selbstbewusst damit umgehen, dass er oder sie nicht dem figürlichen Idealmaß entsprechen, das die Gesellschaft zu als Erwartung vorgibt. Die vielleicht auch nicht glücklich mit den Gründen dafür sind, uns vor der Kamera davon erzählen und dabei selbstbewusst genug sind, um zu sagen: "Ich bin eben so, wie ich bin. Das hat Gründe, und ich möchte mich dafür nicht schief ankucken lassen auf der Straße. Ich möchte mir nicht vorhalten lassen, dass ich eine Belastung für die Gesundheitssysteme bin, dass ich mehr im Flugzeug für meinen Sitzplatz zahlen soll, ich möchte mich nicht dafür entschuldigen müssen, dass ich bin wie ich bin. Ich habe ein Recht dazu, so zu sein wie ich bin, mit allen Konsequenzen für mich und für die Gesellschaft. So wie jeder andere Mensch auch!" Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege so einen Mann oder eine Frau finden könnten. Wir würden im Film, der nicht live und auch keine Talkshow ist, unseren Protagonisten gerne durch seinen Alltag begleiten, und dabei zeigen, wie jemand, der dick ist, damit auch selbstbewusst lebt. Auf Rückmeldungen bis zum 11.05. unter meiner Mailadresse [email=Dirk.Bitzer@FM.WDR.de]Dirk.Bitzer@FM.WDR.de[/email] würde ich mich sehr freuen! [/quote]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]