Welche Autos fahrt ihr?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo. kann jemand mich ein Auto empfehlen, dass ich passe. Ich brauche ein Auto und, leider passe ich nicht am Meistens. Ich bin 180 cm groß und ich wiege 280 kg. Ich habe schon ein Peugeot 607, Citroen Jumpy, Mercedes E220 ausprobiert. Aber es klappte überhaupt nicht. bis jetzt sind meine bessere Möglichkeiten ein Citroen Berlingo oder C3. Beide haben ein hoch Dach und ein großes raum zu einsteigen. :)
  • Hallo Jorge, erstmal Willkommen im Forum. In dieser Rubrik wurde die Frage schon mehrfach gestellt, scroll einfach mal durch die älteren Threads zum Thema Auto. Letztendlich können wir alle nur unsere individuellen Erfahrungen mitteilen, was viele hier bereits getan haben. Denn im Prinzip kann jemand, der gleiche Größe und Gewicht wie Du hast, eine ganz andere Verteilung und Proportionen haben. Letztendlich bleibt Dir nur das live ausprobieren. Viel Erfolg!
  • Ich kann dazu nur allgemein sagen, dass ein Dreitürer für mich viel mehr Platz zum Einsteigen und Aussteigen bietet als ein Fünftürer. Und dass für mich Sitzriese die meisten MINI-Modelle zu niedrig sind, einzig der Countryman war hoch genug. Ich fahre jetzt einen VW Golf (auch wenn das eigentlich nicht in meiner Absicht lag). Es wäre allgemein hilfreich, wenn du sagst, wofür du das Auto nutzen willst bzw. mit wie vielen Personen. Da können ja diverse Modelle rausfallen. Gruß Dani