Trainings DVD

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ch möchte diese DVD empfehlen, sie ist eigentlich für Menschen Alter 60 plus, aber de Übungen sind auch gut für alle, die nicht soo sportlich sind. Eine Einheit dauert 15 Minuten, vieles ist im Sitzen, keine Übung ist auf dem Boden. Daher auch geeignet, wenn ihr wenig Platz habt: Die Themen sind: Inhalt: 1. Gleichgewicht und Balance 2. Mobilität und Beweglichkeit 3. Wirbelsäule, die Säule unserer Gesundheit 4. Kraft und Stabilität 5. Hand und Fuß 6. Alltagssituationen erfolgreich meistern 7. Venengymnastik 8. Aktive Entspannung TELE-GYM 42 aktiv & beweglich mit 60+ Einzige Requisite: Ein stabiler Stuhl mit Rückenlehne, der das Körpergewicht gut tragen kann. Die Höhe der Rückenlehne sollte so sein, dass man sich bequem daran festhalten kann Es gibt auch einen Trailer in YouTube dazu. Die DVD kostet etwa 20 Euro. Ich mache täglich zwei Einheiten, macht Spaß. liebe Grüße Lisa