Flug mit Air Lingus

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Mein Mann und ich planen im Mai 2017 nach Dublin zu fliegen. Wir nehmen uns zentral ein Ferienhaus und erkunden dann die Gegend. Für mich ein Traum, ich wollte immer schon nach Irland, und jetzt soll es bald klappen :D Meine Frage: ist einer von Euch schon mal mit Air Lingus geflogen, wie sieht es da mit der Sitzbreite aus? Mit der Gurtverlängerung hab ich kein Problem, danach kann man ja fragen. Aber da ich halt n dicken Bobbes hab, macht mir die Sitzbreite Sorgen. LG Cin
  • Da würd ich mir allgemein keine Sorgen drum machen. Die Sitze haben alle Standardbreiten in Flugzeugen. Du solltest darauf achten, dass du einen Sitz nimmst, bei dem du zur Not eine Armlehne hochklappen kannst. Das habe ich auch gemacht. War halt kuschlig, aber da hat mein Partner nichts gegen... und es gibt in Flugzeugen auch immer Gurtverlängerungen, wenn es mal so nicht passt. Ich selbst brauche definitiv immer eine Gurtverlängerung, da immer ein ganzes Stück fehlt, und habe eine Birnenfigur. Das Flugpersonal war aber immer höflich und freundlich. Ein Steward der Lufthansa meinte mal augenzwinkernd zu mir, er hätte auch schon Rainer Calmund im Flugzeug sitzen gehabt, und das hätte auch gepasst, also kein Grund zur Sorge für mich, sie würden schon jeden transportieren können. Entspann dich und freu dich auf Irland. :)
  • Hallo Nordlicht, danke für Deine Antwort. Ich werde mir in jedem Fall einen Sitz am Gang nehmen. :thumbup:
  • Beim Sitz am Gang kann es sein, dass die Armlehne zum Gang nicht hochklappbar ist. Ich denke, das liegt daran, dass die Fluglinie sicherstellen will, dass keine den Gang blockiert, wo die Flugbegleiter mit ihren Wagen längsfahren. Wichtiger noch ist, dass die Sitze an den Notausgängen (die mit mehr Beinfreiheit) feste Sitzlehnen haben, in welchen idR die Tabletts stecken. Das macht diese Sitze also unflexibel und außerdem eher schmaler als die anderen. Da würde ich mich also nicht hinsetzen. Ich nutze nach Möglichkeit die Online-Sitzreservierung und mach das nicht gerne am Flughafen.