Flug mit Condor

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Abend, ich mache mir seit Wochen Gedanken wegen dem Flug nach Ibiza. Wir fliegen mit Condor nach Ibiza. Ich wiege 140g und hab nen ungefähren bauchumfang von 130cm. Es ist viel Po u Bauch. Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht bei Condor. Die Sitze (von lehne zu lehne) sind 44cm. Mein Mann u meine Tochter fliegen mit. Ich würde auf jeden Fall eine 3er Reihe buchen u meine Tochter ans Fenster setzen. Nun hab ich als Panik das ich in den 44cm Sitz nicht rein passe. Hilfe. Und nun? Die Gurte sind laut Internet um die 90-100cm Ich hab so Angst vor dem Einstieg ins Flugzeug
  • es gibt gurtverlängerungen, dir mir immer sehr diskret gebracht wurden einfach danach fragen, am besten gleich beim einstieg
  • Da brauchst du echt keine Angst haben. Ihr reist ja zu dritt. Einfach die Armlehnen hoch klappen und alles wird gut passen. Die Gurtverlängerung ist auch kein Problem. Kommt in der Regel schnell und diskret
  • Gurtverlängerung = ok Ich glaub ich mach mir mehr Gedanken das ich in den Sitz nicht passe :( Ich hab gr 52 in Jeans
  • Aber ihr habt ha drei Plätze nebeneinander. Alle Armlehnen hoch und ihr habt eine durchgehende Fläche. Das passt schon. Mit 52 passt du auch mit etwas Mühe in den Sitz selbst wenn die Armlehnen runter sind. Aber mit hochgestellten Armlehnen ist es bequemer und passt besser.
  • Also ich hab mit 62/64 in den Sitz gepasst. Es kommt aber auch drauf an, wie man ausgelegt, ich bin mehr so frontlastig. Das wird bestimmt gut klappen, sollte wider Erwarten eine Gurtverlängerung nötig sein, bekommt man die auch ganz unproblematisch von den Stewardösen. Das juckt auch heutzutage niemanden mehr.
  • Ich hatte vor 7 Jahren noch Größe 52/54 und hatte keine Schwirigkeiten beim Flug, das geht schon, wirst sehen
  • Genau. Armlehnen hoch und am besten nimmst Du den Sitz am Gang, da ist dann seitlich Platz genug. Nur wenn die Stewardessen durchlaufen, musst Du Dich ein bisschen dünn machen. Ich nehme wegen der größeren Bewegungsfreiheit immer den Sitz am Gang. Auch für die Beine und auch, weil man dann, ohne jemanden belästigen zu müssen, jederzeit aufstehen kann.
  • Ich habe heute die Sitzplätze gebucht. Wir sitzen relativ nah am Cockpit und haben eine 3er Reihe. Aber nun hatten wir gestern Besuch von einem Bekannten der oft fliegt. Er fragte mit was wir fliegen. Als ich sagte Condor meinte er: oh je, da sind die Sitzreihen sehr eng. :danke::schrei1: Super der hat mir ja wieder Mut gemacht
  • Hallo, ich glaube du solltest es entspannt sehen:). Ich bin vor 2 Wochen mit Air Berlin geflogen, 138 kg, ich brauchte weder eine Gurtverlängerung (brauchte ich noch nie), noch hatte ich zuwenig Platz. Ich wiege seit Jahren zwischen 100 und 140 Kilo und bin schon oft geflogen. Schönen Urlaub dir;)
  • Hallo Karin, du solltest es entspannter angehen, denn du kannst einen Platz am Notausgang bekommen, die sind zwar nicht breiter aber man hat evtl. keinen Sitz mehr davor. Außerdem kann man auch Armlehnen hochklappen, dass mach ich auch immer wenn ich fliege. Ist dann einwenig bequemer. Zum Glück dauert der Flug nach Ibiza nicht so lange. Versuch doch einfach mal in deinem Reisebüro nach zu fragen ob die Plätze am Notausgang noch frei sind. Manchmal muß man allerdings dafür bezahlen. Ich wünsche dir eine schöne Reise:cool3:
  • In der Reihe am Notausgang kann man die Sitzlehnen meistens nicht hochklappen. Ausserdem sind sie meinstens starr, so dass man dort zwar mehr Fussfreiheit hatm dafür fehlt aber meist an der Sitzbreite etwas. Und die Kosten sind nicht verachten.
  • Ich fliege nächstes Jahr nach Malaysia zu einem Familientreffen. 8 Personen. Da wir alle so unsere Besonderheiten haben war die Sitzplatzreservierung ein echtes Ding. KLM ist sehr hilfbereit, jetzt haben wir 5 LL-Plätze (Longlegs) und einen Sitzplatz für Rollstuhlfahrer und 2 die daneben sitzen. Die Besonderheit bei den Rollstuhlplätzen ist, dass man die Lehne zum Gang runterklappen kann. Ansonsten sind sie nicht größer oder bequemer. Die LL-Plätzen kosten pro Platz 90 Euro Zuschlag aber für den Hin- und Rückflug. Für mich ist das völlig ok, 15 Stunden Hin- und 18 Std. Rückflug sind mir diese Kosten allemal wert. Die Plätze haben mehr Beinfreiheit und keine Sitze vor einem, also kann auch keiner seine Lehne kippen. Somit kann ich mich jetzt ausschließlich mit der Bewältigung der Langeweile beschäftigen... darf garnicht dran denken.
  • Plätze am Notausgang kommen nicht in frage da unsere Tochter da noch nicht sitzen darf u wir wollen schon gern zusammen sitzen. Aber wie geschrieben habe ich ja schon Plätze gebucht. 3er Reihe. Damit unsere Tochter am Fenster sitzen kann
  • Wann ging/geht es denn los? Seit Ihr schon weg, oder schon weder da? Berichte doch mal wenn Du magst.