Schwangerschaftstest!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue :-) ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich bin Johanna, 25. Mein Mann und ich versuchen gerade schwanger zu werden. Die Frauenärztin war total lieb und unterstützt uns. So, nun sind wir im 2. Übungszyklus. Ich bin ungefähr Eisprung+12/13. Schwangerschaftsfrühtest gestern und heute negativ :-( Diesmal dachte ich, es hätte geklappt. Ich habe keine Pickel bekommen (wie sonst vor der Periode) und habe Herpes. Ich fand, das sind gute Zeichen. Ist es so, dass der HCG wert bei übergewichtigen Personen niedriger ist im Urin? Bzw später dort ankommt? Bei Google finde ich darüber nichts. Und an alle Mamas hier: wie war die Schwangerschaft mit Übergewicht oder starken Übergewicht? Wann habt ihr positiv getestet? Liebe Grüße!
  • Die HCG-Konzentration im Blut ist NICHT gewichtsabhängig. Einfach in ein paar Tagen nochmal testen. 12 bis 13 Tage nach Eisprung ist sehr früh. Alles Gute!!
  • Ich halte von diesen ganzen Frühtests gar nichts. Ich habe immer getestet wenn ich etwa 10 bis 14 Tage überfällig war.
  • Danke, ihr 2! Ich weiß, zu früh getestet... Ich wollte mir auch eigentlich gar keinen Stress machen, aber ja, es ist so spannend...
  • [quote='Johannaausgfr','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141053#post141053']Danke, ihr 2! Ich weiß, zu früh getestet... Ich wollte mir auch eigentlich gar keinen Stress machen, aber ja, es ist so spannend... [/quote] Kann ich gut verstehen. Ich war in den ersten Monaten auch immer aufgeregt und hätte am liebsten direkt nach dem Sex getestet :nails: Kenne einige, die haben kurz vor dem Tag, an dem die Periode kommen sollte, positiv getestet. Und dann setzte die Regelblutung ein und die Enttäuschung war groß.

    Einmal editiert, zuletzt von milka ()

  • [quote='Johannaausgfr','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141046#post141046'] Diesmal dachte ich, es hätte geklappt. Ich habe keine Pickel bekommen (wie sonst vor der Periode) und habe Herpes. Ich fand, das sind gute Zeichen.[/QUOTE] Nein, das ist leider Kaffeesatz-Leserei. Je mehr man danach schaut und in sich hineinhorcht, desto mehr "Anzeichen" wird man entdecken. Du musst ein bisschen warten. Ich wünsche dir, dass du bald einen positiven Test in der Hand hast! [QUOTE] Ist es so, dass der HCG wert bei übergewichtigen Personen niedriger ist im Urin? Bzw später dort ankommt? Bei Google finde ich darüber nichts. [/QUOTE] Nein, das HCG wird ja vom Embryo produziert. Wie hoch die Konzentration dann letztlich im Urin ist, hängt von diversen Faktoren ab, aber der Embryo muss eben "alt" genug sein, damit der Test anschlägt. [QUOTE]Und an alle Mamas hier: wie war die Schwangerschaft mit Übergewicht oder starken Übergewicht? Wann habt ihr positiv getestet? [/QUOTE] Bei Kind 1 und 3 jeweils so zur Fälligkeit der Periode. Bei Kind 2 war ich auch ungeduldig und habe einen Frühtest gemacht, der negativ war. Irgendwie wusste ich aber, dass es trotzdem geklappt hat. Meine Schwangerschaften verliefen lehrbuchmäßig. Mir ging es zwar nicht so gut, weil ich lange mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte, aber ansonsten war alles perfekt. Die Geburten auch.
  • Die Vorschreiberinnen haben schon auf alles geantwortet. Da bleibt mir nur noch zu sagen, dass Du wahrscheinlich noch paar Übungszyklen machen musst, bevor es klappt. Beim 1. Kind wurde ich beim 5. üben schwanger und das fand mein Frauenarzt sehr schnell. Dein Vorteil ist, dass Du noch jung bist. Da klappt es meistens besser als bei Ü30 oder noch älter. Getestet habe ich jeweils am 1 Tag vom Menstruationsbeginn. LG Finchen
  • Danke, ihr lieben. Ja, ich bin zwar jung, aber durch das starke Übergewicht habe ich auch etwas erhöhte männliche Hormone. Heute ist ungefähr der 15. Tag nach dem Eisprung und bisher noch nichts in Sicht... Ich teste aber auch nicht mehr. Das ist Quatsch...
  • Es ist ja nicht so vielsagend, wie lange der Eisprung her ist, denn jeder Zyklus ist anders. Wann ist denn die Periode fällig? [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141090#post141090']Die Vorschreiberinnen haben schon auf alles geantwortet. Da bleibt mir nur noch zu sagen, dass Du wahrscheinlich noch paar Übungszyklen machen musst, bevor es klappt. Beim 1. Kind wurde ich beim 5. üben schwanger und das fand mein Frauenarzt sehr schnell. Dein Vorteil ist, dass Du noch jung bist. Da klappt es meistens besser als bei Ü30 oder noch älter.[/QUOTE] Och ja, auch das ist bei jedem anders. Bei uns hat es die ersten beiden Male quasi sofort geklappt, nur auf das 3. mussten wir etwas (4 Monate) länger warten. Aber stimmt schon, besser, man stellt sich auf eine kleine Wartezeit ein; Ungeduld ist wahrscheinlich nicht förderlich.
  • Also ich finde diese Untersuchungen schon sinnvoll. Ich war eigentlich wegen meiner Vitiligo beim Arzt, habe dann aber auch gleich einen Test gemacht [URL='http://www.vitiligoformel.de/']:cool:[/URL]
  • [quote='Johannaausgfr','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141099#post141099']Danke, ihr lieben. Ja, ich bin zwar jung, aber durch das starke Übergewicht habe ich auch etwas erhöhte männliche Hormone. Heute ist ungefähr der 15. Tag nach dem Eisprung und bisher noch nichts in Sicht... Ich teste aber auch nicht mehr. Das ist Quatsch...[/QUOTE] Wenn gar nichts geht, kann ein Arzt mit Hormonen nachhelfen und die Chancen auf eine SS erhöhen. LG Finchen
  • [quote='Johannaausgfr','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141046#post141046'] Wann habt ihr positiv getestet? [/QUOTE] Ich habe am zweiten Tag nach Ausbleiben der Periode positiv getestet. Meine Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt, Johanna! Meine Frauenärztin hat damals gemeint, dass alles bis so ca. 12 Übungszyklen "ganz normal" sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddingbrumsel ()