Motorradkleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo miteinander, meine Schwester, ebenfalls ein dickes Mädchen wie ich, hat folgendes Problem: Sie möchte den Roller Führerschein machen. Auto geht aus finanziellen Gründen nicht, sie könnte auch keins unterhalten. Aber ein Roller geht. Nun war sie bei mehreren Fahrschulen um Preise anzufragen und bekam gesagt, sie müsse entsprechende Schutzkleidung sprich Motorradkleidung tragen. Hatten wir irgendwie nicht bedacht. Peinlich musste sie sich in den Fahrschulen in die größten vorhandenen Kleidungsstücke quetschen. Hat nicht geklappt und mein Schwesterlein ist demotiviert:eek: Mal abgesehen das neue Motorradkleidung sowieso sehr teuer ist, ist es schwierig diese in Größe 54/56 zu bekommen. Und noch schwieriger diese in günstig und/oder gerne auch gebraucht zu bekommen. Habt ihr Ideen wie dran kommen? Ist vielleicht jemand unter Euch der gerade eine Jacke und/oder Hose in der Größe 54/56 abzugeben hat? Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen.
  • Wo man gebrauchte Motorradkleidung herbekommt kann ich leider auch nicht sagen. Außer ebay, Kleinanzeigen, schwarzes Brett im (Motorrad-)Geschäft fällt mir spontan nichts ein. Bei den üblichen Anbietern, wie Louis, Hein Gericke, Polo etc. habt Ihr ja sicher schon geschaut. Für Frauen sieht es da in großen Größen teilweise mau aus, aber zur Not weicht frau dann eben auf Herrenmodelle aus (da sieht man m.E. meist sowieso fast keinen Unterschied - außer, dass der Reißverschluß andersrum ist ;)) - die gibt es auch in großen Größen und ich bin da früher immer noch fündig geworden. Es muss auch nicht unbedingt Leder sein - andere Materialien sind teilweise wesentlich robuster und auch regenfreundlicher. Was ich zusätzlich zur richtigen Kleidung nicht vernachlässigen würde, sind gescheite Schuhe, die über den Knöchel gehen. Denn lass Dir gesagt sein, wenn man sich als Motorrad-/Roller-fahrer mal "legt" oder "übersehen wird", wird man sehr froh sein, richtige Kleidung anzuhaben (und nicht nur Jeans und Halbschuhe) - sowas kann den Unterschied machen zwischen Kratzer und Krankenhaus.
    • Offizieller Beitrag
    Google mal nach "big joy motorradbekleidung". Da dürftet Ihr fündig werden. :)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • und schauen was sich von Euren Tipps umsetzen lässt. :danke: Vor allem auf Big Joy bin ich gespannt. Am We setze ich mich mit meiner Sis zusammen. Schönes Wochenende!