Dringend gesucht: Tragbare Schuhe ab Gr. 43

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen.... vielleicht haben einige von Euch auch ein ähnliches Problem mit dem Schuhkauf... Von wegen Schuhfetisch :cool: Ich habe Schuhgröße 43 und einen Hallux valgus (umgangsprachlich auch Ballen genannt). Ebenso habe ich einen Senkfuß. Meine Füße sind Knochenbau her kräftig gebaut, aber nicht dick, geschwollen oder so. Es ist fast unmöglich einen Schuh zu bekommen der eine gute und weiche Sohle hat und auch noch schick aussieht....Turnschuhträgerin bin ich eher nicht. Mittlerweile mache ich schon Abstriche bei der Optik, weil ich einfach laufen will...Jedes Mal wenn etwas geplant ist, wo ich mehr als 1km laufen muss, bekomme ich Panik weil ich keine geeigneten Schuhe habe und immer Schmerzen unter den Füßen bekomme... Einlagen empfinde ich als störend und wahnsinnig unbequem und damit müsste ich dann schon Schuhgröße 44 tragen. :mad: Bei Avena gibt es Hallux-Schuhe...unsinngerweise aber nur bis 42. :eek: Hat jemand von Euch Tipps wo man modische (also keine Oma-Latschen) und auch bequeme Schuhe auch in Größe 43 kaufen kann? :) Liebe Grüße von mir.....
  • Als erstes würde ich mir orthopädische Einlagen anmessen lassen. Wenn das Fußgewölbe gestützt wird, verschlimmert sich der Hallux wenigstens nicht weiter. Zu dem Zweck würde ich auch Übungen zur Kräftigung der Fußmuskulatur (Zehengreifen, Raupengang usw.) machen. Im Internet gibt es mittlerweile sehr gute Anleitungen, oder von einem/einer Physiotherapeuten/in. Für ne Frau mit Größe 43 ist es eng auf dem Schuhmarkt, selbst ohne medizinische Beschwerden. Bei meinem Schwiegervater war es andersrum, der hatte als Mann Größe 39, und trug notgedrungen entweder Kinderschuhe oder Damenschuhe. Vielleicht gibt es in der Herrenabteilung ja etwas Brauchbares unter den Mokassin oder Slippern. Ein eleganter Herrenschnürschuh passt auch zum Hosenanzug. Was Hochhackiges gibt es da allerdings nicht, außer Cowboystiefel... Eine Kollegin kauft bei imwalking (googeln). Aber ob da was Bequemes dabei ist, keine Ahnung. Ich selber trage 39/40 (und ein paar Schuhe meines verstorbenen Schwiegervaters).
  • Yippi...lieben Dank...die Seite kannte ich nicht....und die haben echt eine tolle Auswahl und dazu noch bezahlbar...ich werde mich gleich mal intensiv damit beschäftigen... Ach...Einlagen vom Orthopädietechniker hatte ich schon ein paar Mal...die sind furchtbar unbequem und haben meine Schuhe noch enger gemacht...und 44 bekommt man so gut wie nie...Oft ist die Länge ausreichend...nur eben die Breite im Bereich des Hallux nicht. Meist trage ich eine Spreizfußstütze oder so Pelotten, die stützen zumindest etwas das Fußgewölbe und tragen aber im Schuh nicht so dick auf. Ich dank Dir noch mal für diesen wirklich tollen Tipp.
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe Schuhgröße 44 1/2 (10) und kaufe vorwiegend bei Bär und bei Vamos. Die haben in letzter Zeit eine deutlich größere Auswahl, auch was die Breiten betrifft.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hi, ich kann auch nur BÄR empfehlen. Oder Finn Comfort. Und bei walking und so...googel mal nach Schuhen von Waldläufer und Wolkys- wolkys sind breiter geschnitten und haben immer eine super weiche dämpfende Sohle- ich liebe sie... :daumen: Und dann könnt man mal nen virtuellen Flohmarkt machen- näheres privat...
  • Ich habe Schuhgröße 43/44. Google mal unter Schuh-Kauffmann. Die haben eine riesen Auswahl, sind preislich allerdings nicht gerade im unteren Bereich. Ich fahre da ca. alle 2 Jahre mal hin und fühle mich im Paradies :-D Endlich mal ein Schuhladen wo man nicht nur 1 oder 2 Paar Schuhe zur Auswahl hat. Die Qualität ist spitze.
  • Lieben Dank...Finn Comfort kannte ich auch noch nicht...und auch Schuh-Kaufmann war mir bisher nicht bekannt... Super...na dann werde ich wohl doch noch zur Schuh-Fetischistin :applaus: Die Preise bei Schuh-Kaufmann sind moderat....ich denke die wird man auch nicht schon nach einer Saison in den Altkleidersack werfen müssen...
  • Auf gar keinen Fall! Die haben echt gute Qualität. Ich hab ein Paar Lieblingsschuhe, die trage ich bestimmt schon ca. 6 Jahre regelmäßig :-D
  • Ich bin heute zufällig in der Stadt im Karstadt gewesen, weil ich spontan nach neuen Hausschuhen gucken wollte. Große Schilder: Karstadt hat derzeit Ausverkauf, auf reduzierte Bekleidung und Schuhe gibt es noch mal 30 %, bzw. mit Kundenkarte 50% Rabatt extra. Ergebnis: Neben den Hausschuhen (die haben immer noch genau dasselbe Modell von Hush Puppies da wie vor zwei Jahren - erstaunlich!) habe ich auch ein paar Alltagsschuhe von Waldläufer gefunden, in 42 H, dank Rabatt für nur 40 Euro. Momentan ist die Auswahl auch noch in 42 und 43 ganz ok, schaut also am besten die Tage mal rein. ob ihr auch nen Schatz findet... ;) Grüße Dani
  • Dank Dir für den tollen Tipp... Och menno...ausgerechnet dieses Wochenende komme ich in keine Stadt ( bin immer nur an manchen WE´s in Köln) und die nächste Stadt mit Karstadt ist 50km von mir entfernt...ich wohne[I] fast [/I]im Wald hier ;-) Aber nächstes WE bestimmt...und ich hoffe dass mir die ganzen Shopping-Lady´s noch ein paar Schuhe übrig lassen...:)
  • Ohhh, auf die Idee kam ich noch nicht:grins::danke: Habe schnell mal geschaut... aber in 43 gibt es dort nur 2 Paar Schuhe...in 38 dagegen 654 Paar Schuhe... :eek: Naja...aber ein Versuch war es wert und wenn ich noch mal in der Stadt bin, schaue ich dort mal rein...