Bauchgefühle von Susann Sitzler

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I]" In China und in Russland gibt es bereits Frauen, die sich die Beine brechen lassen, um sie während vieler Monate im Streckbett dazu anzuregen, zusätzliches Knochenmaterial für ein paar Zentimeter mehr zu bilden. Das erscheint uns bisher noch etwas extrem und wir schauen irritiert. Warum akzeptieren diese Menschen ihre gottgegebene Größe nicht? Bei der Körpergröße erscheint uns die Vielfalt noch akzeptabel...." [/I]aus ebenda, S. 14 Die Autorin beschäftigt sich mit Dicksein. Sie hält es für eine genetische Variante, die eben nach sechzig Friedensjahren in der westlichen Welt zum Tragen kommt. Evolutionär wichtig, weil sie erlaubt hat, auch mit wenig Nahrung zu überleben. Natürlich gibt es auch die genetisch Dünnen. Sie sind aber seltener, denn ihre Vorfahren haben die Hungersnöte seltener überstanden.... [url]http://www.susann-sitzler.de/dateien/buecher_bauch.html[/url]
  • Das ist mal eine interessante Sichtweise.Ich bin "evolutipnär bedingt" ein Moppel. Eigentlich gefällt mir die Idee super , wenn ich mich nur nicht so schwer damit täte. Also eigentlich "verbessert-optimiert" Evolution , Lebewesen ja darauf mit den Gegegebenheiten in ihrer Umwelt besser zurecht zu kommen. Aber ich , mein Körper zwackt an vielen Stellen und meine Beine sagen jeden Tag ganz deutlich " zu schwer, wir können das einfach nicht auf Dauer tragen". Also so ganz scheints noch nicht geklappt zu haben mit der evolutionären Anpassung, in diesem Fall. Vielleicht , wenn ich in ein paar Generationen nochmal vorbeikomme, Vielleicht hat sich dann auch das Sklett , die Muskeln eceterra darauf eingestellt, daß wir eben größer und schwerer geworden sind...so evolutionstechnisch?????;) Es wäre zu schön, wenn ich nicht an mir etwas ändern "müßte" sondern mir sagen könnte "ist halt so" und einfach in Frieden weiterleben könnte...zu schön..
  • Hallo fraubrezle, [QUOTE]Also eigentlich "verbessert-optimiert" Evolution , Lebewesen ja darauf mit den Gegegebenheiten in ihrer Umwelt besser zurecht zu kommen.[/QUOTE] wenn die nächste Hungersnot kommt, dann wirst Du schon merken, dass du evolutionär super ausgestattet bist :) Die Evolution ist halt nicht so schnell. 70 Jahre satte Friedenszeit - das ist da garnix. Es geht um Jahrtausende und Jahrmillionen. liebe Grüße Lisa