Reise nach Paris?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Foris, ich wollte mit 2 guten Freundinnen im Frühjahr nach Paris fliegen für 5 Tage Stadt-Erkunden. Gebucht haben wir noch nichts, das wollten wir eigentlich diese Woche machen. Jetzt sind wir uns unsicher, ob wir nicht doch lieber das Reiseziel wechseln sollten, obwohl wir alle sehr gerne nach Paris wollten. Natürlich ist uns klar, dass die wahrgenommene Bedrohung größer ist, als die tatsächliche Gefahr und das einem überall etwas passieren kann, aber verunsichert sind wir dennoch. Eigentlich haben wir vor allem Angst, dass wir uns nicht so richtig entspannen können, weil man es dann dort doch immer im Hinterkopf hat irgendwie. Wie seht ihr das? Könntet ihr euch vorstellen zum jetzigen Zeitpunkt nach Paris zu fahren und alle Hintergedanken zu verbannen?
  • Hallo Nachtalb in Paris läuft das Leben wieder weitesgehend normal. Die Kontrollen sind im Moment sehr verstärkt, was ja auch beruhigend sein kann. Die Einwohner versuchen jedem Terror zu trotzen. Passieren kann Euch überall etwas, aber so darf man nicht denken sonst kann man ab heute immer zuhause bleiben. Wenn Ihr also Paris besuchen möchtet, dann solltet Ihr das auch tun. Ich selbst wohne 10km von Frankreich entfernt, ich bin etwas wachsamer geworden, verfalle aber nicht in Panik. Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, es besteht im Moment leider immer noch Terrorwarnung in Paris. Ebenfalls auch in Brüssel. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass meist große Events oder belebte Plätze an bestimmten Tagen das Ziel waren, ich denke aber nicht das Euch als Touristen Gefahr droht. Liebe Grüße
  • Hallo Nachtalb, ich denke im Moment auch viel darüber nach, ob ich auf bestimmte Unternehmungen verzichte, weil ich ja Opfer eines Anschlages werden könnte etc. etc. pp. Aber wenn ich verzichte, bin ich schon Opfer. In den Siebzigern des letzten Jahrhunderts hatten wir hier die Anschläge der RAF und ich habe mein Alltagsverhalten nicht stark darauf abgestellt (okay, ich war da auch noch sehr jung und es war sehr unwahrscheinlich, dass die sich in meine damalige Gegend verirrt hätten). In den Achtzigern war ich oft in England und immer wieder gab es Attentate der IRA. Trotzdem habe ich mir London angesehen. Mehrfach. Wir haben halt die Augen offen gehalten und auf's beste gehofft. Würde ich jetzt nach Paris fahren? Wenn ich es wirklich wollte, würde ich es tun. Wenn mich eine Terrorbombe treffen soll (oder etwas anderes in der Art), wird es das auch in NRW tun. Die meisten Leute, die nicht an Altersschwäche oder einer Krankheit sterben, kommen bei Autounfällen oder Haushaltsunfällen ums Leben. Also besser, man ist nicht da.
  • Ich sehe das ähnlich. Wenn ihr das tun wollt, macht es. Auch trotz der Gefahr oder vielleicht grade jetzt, nie war Paris besser bewacht als dieser Tage (auch wenn ich nicht glaube, dass das so viel hilft). Abgesehen davon, Du gibst als Ort "Hamburg" an. Auch eine große Stadt, die von einem Terroranschlag getroffen werden könnte. Vollkommen sicher ist man letztendlich nie und deswegen verzichten, das ist sicherlich eine Abwägung, die bei mir aber positive ausfallen würde.
  • ich würde auf Unternehmungen nicht verzichten, denn somit hätten die Terroristen genau das erreicht was sie wollten.
  • ich habe allerdings vor, in Jerusalem weder Bus zu fahren noch die Jerusalem Light Railway zu benutzen
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138224#post138224']ich habe allerdings vor, in Jerusalem weder Bus zu fahren noch die Jerusalem Light Railway zu benutzen[/QUOTE] da wäre mir allerdings auch nicht wohl dabei. Für mich ein sehr gefährliches Land.
  • Also darum gehts ja, uns Angst zu machen, das dürfen wir nicht zulassen. Wenn man so denkt, kann man nicht mehr aus dem Haus gehen.Ich werd Täglich mindestens einmal fast überfahren.Leben an sich ist gefährlich:ironie: Neben mir hat einer von den Sauerlandbombern gewohnt, nachdem er auf Bewährung drausen war.Das war schon beängstigend, weil man dem jungen Mann so sehr ansah, daß der Knast null gar nix an seiner Einstellung geändert hat. Wir dürfen uns einfach nicht beängstigen lassen . Heute stand ne junge Frau in Brüssel "im TV".Sie meinte , sie wird ihren Laden in der Brüssler Innenstadt auch heute aufmachen, man muß ja den Optimismus bewahren . Der rechte Mob und daß wir uns ängstigen lassen, macht mir mehr Sorge. Das mal unzusammenhängend meine Gedanken zu dem Thema- Paris. Ach ja und nun ist die ganze Welt in Aufruhr, weil der Terror in unserer vermeintlichen Sicherheit angekommen ist. Wir hören ja seit Jahren nicht mehr hin, wenn z.B. in Jerusalem oder sonst wo wieder ein Selbstmordattentäter Menschen wegbombt. Tut er ss in Paris ist es schlimmer? Das ist wie mit den Flüchtlingen, wir haben viel zu lange nicht hingeguckt; haben Terrorregime mit Waffen beliefert und immer schön Eideldei -Politik gemacht und nun stehen die Folgen in Form von Millionen vertriebener Menschen vor unserer Tür. Das muß so sein, damit wir mal aufwachen und uns klar wird, wie gut es uns geht und daß wir im überstättigten Europa nicht auf einem eigenen Planeten leben und einfach den Rest der Welt ausblenden können. :teufel: und was hat das nun in einem Dickenforum zu suchen? Na ja, wenn ich mich nicht mehr raus trau , dann sitz ich daheim und futter schon im November von der Weihnachtsbäckerei. Es macht Streß und bei Streß hilft essen. hmhm......
  • Bestimmst du, was in diesem Forum geschrieben werden darf? :cool: Selbst wenn es vielleicht nicht die richtige Kategorie ist, wird die Nachtalp diese Sorge hier ja wohl formulieren dürfen. Sollten die Mods Einwände haben, werden sie diese schon Kund tun.
  • Immer diese Mißversteher. Klar sollte man hier über alles schreiben können. Auch darüber , daß ich mich frag, wo Themen dann das Dicksein berühren. Also wärs doch schön Du beziehst Dich innhaltlich auf Nachtalbs Frage und verschwendest Deine Energie nicht darauf, andere Beiträge zu zerpflücken, nach dem was Dir nicht gefällt. BZW. man könnte ja mal fragen- "wie haste das gemeint? und würde mal nicht davon ausgehen, daß andere Leute genauso denken wie ich und etwas dann genauso gemeint haben, wie ich das verstehe. Weißte ist schwierig sich schriftlich so auszudrücken, daß es jeder versteht. Da fehlt , wissen wir doch, das Wesentliche der Kommunikation- Mimik, Stimmlage und so.....:holy:
  • Ich habe mich bereits auf Nachtalbs Frage bezogen. Siehe weiter oben. Das war kein Energieaufwand, keine Sorge, mir geht es wunderbar. Ich bin schon zwei, drei Tage hier, das Rad braucht mir keiner mehr erklären :rolleyes: Mit solchen Kommentaren entmutigt man jedenfalls die Schreiber unter Umständen, den auch die können den Text nur interpretieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sunny73 () aus folgendem Grund: jett verjesse

  • [quote='sunny73','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138234#post138234']Bestimmst du, was in diesem Forum geschrieben werden darf? :cool: Selbst wenn es vielleicht nicht die richtige Kategorie ist, wird die Nachtalp diese Sorge hier ja wohl formulieren dürfen. Sollten die Mods Einwände haben, werden sie diese schon Kund tun.[/QUOTE] Ich habe nicht im winzigsten Zipfelchen hineindichten können, dass fraubrezle den Thread von Nachtalb als "nicht hierhin gehörend" in irgendeiner Weise angepampt hätte. Der einzige, der hier pampig geworden ist, bist du. Ich hab langsam echt die Schnauze voll, wie hier jeder Klugscheißer meint, andere erzwiehen zu müssen. Bald meld ich mich hier ab.
  • Ich hab's auch als nicht ernst gemeint verstanden. Aber man konnte das auch wirklich missverstehen. Ein Zwinkersmiley ;) oder ein Grinsegesicht :grins: hätte das Spässle vielleicht deutlicher gemacht. Und zum Thema: [QUOTE][I]"Es ist sehr wichtig, unseren Toten Blumen zu bringen. Es ist sehr wichtig, mehrfach das Buch von Hemingway 'Paris est une fête' (Paris - Ein Fest fürs Leben) zu lesen. Denn wir sind eine sehr alte Zivilisation. Und wir tragen unsere Werte hoch. Wir verbrüdern uns mit den fünf Millionen Muslimen, die ihre Religion frei und friedlich ausüben. Und wir werden kämpfen gegen die 10.000 Barbaren, die angeblich im Namen von Allah töten."[/I] [/QUOTE] Das sagte eine 77-jährige Dame zu dem Terroranschlag in Paris. [URL]https://www.youtube.com/watch?v=7whXkifG_ms[/URL] Fahr unbedingt! Gerade jetzt! Paris est une fète! Sag dem Eiffelturm, der Seine und den Champs Elysées einen Gruss. Und wenn Du beim boulanger ein baguette holst und es unter dem Arm heim trägst, dann denk an mich. Musst ja nicht unbedingt dabei eine Gauloise im Mundwinkel hängen haben.
  • Ja, den Beitrag hatte ich auch gesehen im Fernsehen- was für eine große , weise alte Dame! Und dann gibts da noch den Breif, den ein junger Vater geschieben hat, dessen Frau ermordet wurde. "..ich werde jetzt nach drüben gehen und mich um meinen Sohn kümmern.Er ist erst ein Jahr alt.Er ist fröhlich und er wird es bleiben .Unsere Lebenslust zerstört ihr nicht"- genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber das war wohl gemeint... Es macht uns doch alle traurig und fassungslos.Es beängstigt uns, aber wir wollen ja nicht den Terror gewinnen lassen.
  • Ja fahrt nach Paris, die meisten Menschen sind liebevolle Wesen. Montag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen, ich knicke um und falle auf die Straße, wieviele Menschen mir Hilfe angeboten haben weis ich nicht, ich war damit übervordert aber es waren Menschen und es ware auch " ausländer " darunter. Also die meisten Menschen sind gut.
  • Liebe Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :danke: Ich selbst habe entschieden, dass ich noch immer nach Paris möchte und hoffe, dass meine beiden Mitreisenden ihre letzten Zweifel auch noch endgültig über Bord werfen...
  • OT: ach und übrigens danke, Sophie, man hat mich schon lange nicht mehr als Klugscheißer bezeichnet. Da fühlt man sich doch direkt wieder richtig jung. :applaus:
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138224#post138224']ich habe allerdings vor, in Jerusalem weder Bus zu fahren noch die Jerusalem Light Railway zu benutzen[/QUOTE] Dort hast Du im Moment eher die Gefahr, dass so irre Moslems mit Messern auf Passanten losgehen oder mit Autos in Menschen rasen. LG Finchen
  • ich weiß, aber es war auch während der Intifada überall Gefahr, ich will auf meine jährliche Reise dahin nicht verzichten