Dies ist kein Liebeslied

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I]"Der Versuch, weniger zu werden und auszusehen wie alle anderen, hat mir den größten Teil meines bisherigen Lebens versaut. Heute bin ich todtraurig darüber, denn in Wirklichkeit bin ich natürlich schlank und sehr hübsch gewesen, ohne es jemals gewusst zu haben und ohne daraus den allergeringsten Vorteil ziehen zu können. Ich glaube, dass es sehr vielen Frauen so geht. Sie bleiben ihr Leben lang in einer Warteschleife hängen, warten die ganze Zeit darauf, dass sie endlich richtig, endlich schlank genug sind, damit das Leben losgehen kann. Aber eine Frau ist niemals schlank genug - und, zack, ist das Leben vorbei. Ich ärgere mich, dass Esstörungen von Frauen in Filmen und Romanen fast immer bagatellisierend behandelt werden. Ungelebtes Leben ist doch kein Witz." [url]http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2002/09/25/a0172[/url] [/I]Karen Duve " Dies ist kein Liebeslied" , Roman , Eichborn 2002
  • Danke, Lisa. Ich hab gerade das Interview gelesen und obwohl da sehr ernste Themen besprochen werden, musste ich schmunzeln. [QUOTE]Ich? Abnehmen? Für Männer? Bin ich bescheuert?[/QUOTE] :-D Ich bin gespannt auf das Buch.
  • Ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ohne jetzt gleich einem Idealbild nacheifern zu wollen, sind diesbezüglich zunächst mal alle Extreme gefährlich für die Gesudheit. Egal ob zu dick oder zu dünn. Alles dazwischen dürfte als persönliche Ermessens-Sache verbucht werden, also jedem freigestellt.