BH -Problem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sagt mal Frauen und Mädels, wie löst ihr das Busenprblem.Also das man die Dinger ja anständig einpacken soll, geht man unters Volk-:-o Also ich hab wohl am ehesten 140 c Bräuchte also einen BH der keine ausergewöhnlich großen Körbchen hat, aber halt eine staatliche Unterbrustweite. Bzw der BH klemmt sich immer irgendwo in der Falte zwischen Bauch und Busen ein- ich denke auch eine größere Weite würde micht nicht glücklich machen. Trotzdem gibts wo sowas? Bügel geht gar nicht- die arbeiten sich immer raus, einer hatte sich mir mal in die Achsel gebohrt- sehr unlustig. Ich schau immer neidisch auf Büstiers und diese Dinger in der TV Werbung, die man einfach nur überstülpt. Aber in 58/ 60 gibts das nicht. :fluester: ich lauf fast nur noch ohne rum, weil wich das so einengt- ich hab auch noch Lymphödem und enge Sachen machen mich "verrückt". Aber das geht ja nun eigentlich nur zuhause oder wenn ich ne dicke Jacke drüber anhab. Versteht jemand mein Problem? Wie löst ihr das?
  • Kenn ich. Am liebsten lass ich sie auch frei schaukeln, wenn ich zu Hause bin. Aber besser für das Gewebe ist, denk ich, wenn es Halt hat. Und 'ohne' schwitzt man halt schon sehr. Wenn es heiss ist, trage ich gerne Bustiers. Da können die Teile sich doch einigermassen bewegen und der Schweiss wird besser aufgesaugt. Einen Link habe ich Dir per PN geschickt. Reine Baumwolle, gross genug und nicht teuer. Wenn mit, dann am liebsten ohne Bügel mit breitem Träger und mit Frottee-Einsatz unter der Brust. Gibt's bei einem bekannten Versandhaus für grosse Grössen mit Sitz in Rastede bis 120 C. Diese Wurschtpelle zum überziehen würde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Das sieht doch schon so unbequem aus. Das wär wohl nicht so meins. Ansonsten kann man Dir bestimmt in einem guten Wäschegeschäft helfen. Manche bieten BH-Fitting-Service an. Den wollen sie aber auch gut bezahlt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Wenn Du mit "Dinger in der TV Werbung, die man einfach nur überstülpt" die BHs meinst die als Traum-BHs und Ahh Bra beworben werden - die gibt es günstig bei Weltbild. Ich war sehr skeptisch - habe mir dann aber doch diese BHs bestellt, weil ich irgenwie nie einen paassenden und bequemen (!) BH gefunden habe. Seitdem trage ich nichts anderes mehr. Die BHs sind bequem, bieten genug halt und shen super aus. Ich habe 100 C und Kleidergröße 54 - mir passt die XXL-Variante - die GrGrößen gehen aber bis 3XL und und die könnten dann vielleicht entsprechend bei 58-60 passen. LG Hummelchen
  • Die passen auf jeden Fall in 3xl bis 58 - 60. Ich trage auch nur noch die, weil die so bequem sind, und ich habe je nach Marke Größe 60 - 64. Das Einzige was an den Bustiers teilweise nervt, ist, daß sich das Unterbrustband aufrollt. Deswegen trage ich mit Vorliebe die Hemdchen, die kann man unter der Bauchfalte einklemmen und dann rollt sich auch nix mehr hoch.
  • [quote='suki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137331#post137331']Die passen auf jeden Fall in 3xl bis 58 - 60. Ich trage auch nur noch die, weil die so bequem sind, und ich habe je nach Marke Größe 60 - 64.[/QUOTE] :mad: komisch...hatte ich überall herumgesucht und fand die Dinger nur bis max.54- das ist mir zu klein. Aber jetzt guck ich mal bei Weltbild danke:daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Auch hier mal wieder Zitatklammern korrigiert

  • :cool3:habe ich den Tip bekommen.bzw nun den link wieder Bonita näht Dessous, BH ,Badeanzüge und einiges mehr nach Maß. Was man so hört, ist sehr positiv. Sehen auf jeden Fall sehr brauchbar aus die Teile. Also ich probiers nun mal Bustiers und dann muß noch so ein maßgeschneidertes Ding her, für Unternehmeungen , wo Frau ordentlich gekleidet sein sollte:grins: ps man darf ja nix kommerzielles verlinken....
  • @ fraubrezle Aah ja, Du meinst B[B]e[/B]nita! Noch viel besser ist das! Da wirst Du bestimmt geholfen. Benitas Creativ Werkstatt @ Thea Erledischt.
  • Benita geistert hier als Tipp seit seit 2008 immer wieder durchs Forum, mit der [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/search.php']Suchfunktion[/URL] stößt man auf einige Erwähnungen. Da scheint es sehr viele zufriedene Kundinnen zu geben und ich habe auch schon mal überlegt, mir dort einen Badeanzug schneidern zu lassen.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Benita geistert hier als Tipp seit seit 2008 immer [/QUOTE] Sie geistert auch als Geheim-Tip durch andere Foren. Die scheint da etwas zu bieten, was es sonst wohl kaum gibt in unserem Land. Ich denke, ich werde das "mal machen". Und wenn ich auch so überzeugt bin, wie all die Tippgeberinnen, dann organisier ich mal eine Ausflug dahin. :punkte::wandern:

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte das Zitieren üben!

  • Wenn man einen BH mit kleinen Körbchen , aber großer Brustunterweite braucht, kann man BH- Verlängerungen benutzen. Das sind so Stoffstreifen, wo an der einen Seite Ösen, an der anderen Haken sitzen, gibt es in verschiedenen Farben. Wer gerne näht, kriegt die auch so hin. [url]http://www.helpster.de/bh-zu-klein-so-koennen-sie-ihr-lieblingsmodell-noch-retten_101974[/url] oder "BH Verlängerung" googeln. liebe Grüße Lisa
  • Benita kann ich auch definitiv und gerne weiterempfehlen, ich habe 2 Badeanzüge von ihr und lasse meine BHs nur noch da machen. Ich war es einfach satt, dass ich ein Schweinegeld ausgegeben habe und nichts richtig passte, wenn es von der Stange war.
  • Ich hab grad nochmal auf die Homepage geschaut. Die Sachen gibt's jetzt tatsächlich [B]online! [/B]Wusste ich noch nicht. Das find ich super. Muss ich noch heute shoppen! :grins:
  • Klärt mich doch bitte mal auf. Meint ihr bei Weltbild die "Dinger" mit Reißverschluss? Ich habe nämlich da auch so meine Schwierigkeiten den richtigen BH für mich zu finden. Ich habe allerdings 115 E, was meint ihr passen die dann trotzdem? Naja gut, zur Not kann ich sie ja zurück schicken. LG
  • [quote='Micki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137431#post137431']Klärt mich doch bitte mal auf. Meint ihr bei Weltbild die "Dinger" mit Reißverschluss? Ich habe nämlich da auch so meine Schwierigkeiten den richtigen BH für mich zu finden. Ich habe allerdings 115 E, was meint ihr passen die dann trotzdem? Naja gut, zur Not kann ich sie ja zurück schicken. LG[/QUOTE] Die gibt es wohl mit und ohne Reißverschluss. Ich habe die ohne. Ich denke, dass da auch ein E-Körbchen reinpasst. Könnte mir aber vorstellen, dass der Halt vielleicht nicht zufriedenstellend ist bei einer relativ großen Brust. Ich würde es einfach mal probieren. LG Hummelchen
  • @ Hummelchen inzwischen habe ich die BH`s schon zu Hause. Ich musste sie allerdings an meine Tochter abtreten. Sie waren schon vom Umfang viel zu klein für mich. Und mit dem Halt hast du vollkommen recht, da waren sie auch nicht so für mich geeignet. Hast du sonst noch eine Idee wo ich für mich was bekommen könnte, bei Triumpf gibt es nur einen einzigen in meiner Größe in weiß und der kostet 60 Euro, viel zu teuer. Danke im Voraus und LG