Viele Informationen zu Adipositas

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute habe ich zufällig diese Seite gefunden [URL]http://www.adipositas-page.de/[/URL] und staune, dass sie mir bisher nicht aufgefallen ist. Ihr kennt sie vielleicht schon. Ich finde sie sehr interessant. Das ist ein Kandidat für meine Favoritenliste. Darauf wollte ich Euch aufmerksam machen.
  • Mir fällt jetzt erst auf, dass viele der Artikel vom letzten Jahr sind. Ich kannte sie trotzdem noch nicht. Sorry, wenn das für Euch schon ein alter Hut sein sollte. :-o
  • Ich muss ehrlich sagen, besonders informativ ist die Seite nicht. Die News sind veraltet (wie du bereits sagtest), und der Rest ist auf das Nötigste beschränkt. Und die Art der Informationen sind halt die Klassiker: Ernährung, Bewegung, Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mein Fazit: Wäre die Seite aktuell, würde ich sie als "ausreichend" betiteln, so hat sie für mich keinen Informationswert. Aus meiner SIcht eine Website zur "Bekämpfung" von Diabetes mit Anknüpfung an das Adipositas-Thema. Und einiges an Links zu Programmen und Gruppen, die nicht unbedingt mein Fall sind (IN FORM, Mobilis, adipositas24...), damit man dann zu den "richtigen"Leuten findet, so als "dicke" oder "superdicke*" Person. Nee, nix für mich. Grüße Dani *Der oder die Superdicke taucht als Wort in einem der auf der Website verlinkten Foren auf: adipositas-foren vom AVD e. V. - und ist mir dch ein wenig sauer aufstoßen. Ich mein, ich bin dick. Aber mehr als dick? Das geht doch gar nicht... :cool: