David Cameron droht dicken Menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • @Buffy, das ist sehr toll, was ihr in England macht, das Schulessen und die Schulküche- gratis Schulessen fehlt in Deutschland auch.... Weißt du, an was es liegt, dass die untere Klasse nicht mehr kochen kann? Früher gab es die sogenannten Arme - Leute- Essen, ich kenne das noch gut aus meiner Kindheit. Meine Mutter musste auch mit ihrem Haushaltsgeld sparen. Liegt das daran ( wie in USA), dass die Mütter heutzutage zwei oder drei Jobs haben und so spät nach Hause kommen, dass sie den Kindern nur Geld für snacks mitgeben oder an was liegt es? liebe Grüße Lisa
  • die Mütter haben meistens gar keinen Job und leben vom Staat. Ich kann, s Euch gar nicht beschreiben, wie es manchen Kindern geht.
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134356#post134356'] Liegt das daran ( wie in USA), dass die Mütter heutzutage zwei oder drei Jobs haben und so spät nach Hause kommen, dass sie den Kindern nur Geld für snacks mitgeben oder an was liegt es? liebe Grüße Lisa[/QUOTE] es liegt eher daran, dass die Mütter nicht mehr kochen können, weil so viel Zeug schon halbfertig in den Regalen liegt, dass man sich gar keine Mühe ums Essen mehr machen muss. Die ganzen halbfertigen Gerichte und Fastfood tragen viel dazu bei, dass schon die Kinder fett werden. Essensgewohnheiten lassen sich nicht so schnell und leicht ändern :(
  • [quote='Aharea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134362#post134362']Essensgewohnheiten lassen sich nicht so schnell und leicht ändern :([/QUOTE] Genau. Vor allem, wenn die Mütter kein Bock haben, ihren Blagen was anständiges zu kochen. Die nerven doch nur. Schnell abfüttern die Bagage mit Dosenfutter, Spaghetti oder Fast Food und ab in's Kinderzimmer vor die Glotze. Mit denen auch noch spielen? So weit kommt's noch! Um Hausaufgaben sollen die sich auch gefälligst selbst kümmern. Sind ja auch noch die Lehrer da. Warum sollen denn die Eltern auch Verantwortung übernehmen. Das macht doch eh der Staat.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134366#post134366']Genau. Vor allem, wenn die Mütter kein Bock haben, ihren Blagen was anständiges zu kochen. Die nerven doch nur. Schnell abfüttern die Bagage mit Dosenfutter, Spaghetti oder Fast Food und ab in's Kinderzimmer vor die Glotze. Mit denen auch noch spielen? So weit kommt's noch! Um Hausaufgaben sollen die sich auch gefälligst selbst kümmern. Sind ja auch noch die Lehrer da. Warum sollen denn die Eltern auch Verantwortung übernehmen. Das macht doch eh der Staat.[/QUOTE] ziemlich genau so ist es leider. und dabei geht es nicht nur um das Körperliche, sondern auch um die seelischen Traumata der Kids. Manche fressen die Frust einfach nur in sich hinein. Oft wissen die Kids selber nicht woran das liegt. Und das liegt an der mangelnden Aufmerksamkeit seitens der Eltern - meiner bescheidenen Meinung nach :rolleyes:
  • [quote='Aharea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134362#post134362'] … Die ganzen halbfertigen Gerichte und Fastfood tragen viel dazu bei, dass schon die Kinder fett werden.[/QUOTE] Ich finde solche Nahrungsmittel auch nicht sinnig, aber diese Aussagen auch nicht, denn sie implizieren nur was man Müttern respektive den Eltern von dicken Kindern vorwirft - [I]sie[/I] sind daran schuld, dass ihre Kinder dick sind, weil sie sich falsch verhalten :sonicht:
  • Hinzu kommt die brutale Wohnsituation vieler weniger gut verdienender Menschen. Die "bevorzugten" Wohngebiete liegen häufig an verkehrsreichen Straßen (Lärmghettos) oder bestehen aus lieblosen Wohnblocks oder Plattenbauten. Und dann noch die Gangs und Bullies, die sich da rumdrücken. Ich bin selbst in einer Plattenbausiedlung aufgewachsen, und ich hatte gottseidank als Alternative zum Herumstehen oder Verprügeltwerden die Stadtbücherei. Im Alter zwischen 9 und 16 habe ich glaube ich den gesamten Bestand der Leihbücherei durchgelesen. Wenn ich nicht so eine Leseratte gewesen wäre, hätte ich wohl aus Frust und Langeweile klischeemäßig vor mich hin gegessen. Die "oberen" Schichten karren ihre Kids von einem Sportverein zum anderen oder zur Musikstunde, aber als Arbeitslose hat eine alleinerziehende Mutter noch nicht mal das Geld für ne Playstation.
  • glaub mir, wir konnten den Kindern in der Schule nicht mal heile gesammelte Klamotten anziehen oder mitgeben, die Erziehungsberechtigten haben sie verkloppt, um Alkohol zu kaufen. Und wir mußten oft das Jugendamt schicken. Ein Kind kam ganz krumm in die Schule, die Mutter hatte ihn über Nacht in einen Schrank gesperrt. Er kam dann zu Pflegeeltern.
  • [quote='BUFFY','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134416#post134416']glaub mir, wir konnten den Kindern in der Schule nicht mal heile gesammelte Klamotten anziehen oder mitgeben, die Erziehungsberechtigten haben sie verkloppt, um Alkohol zu kaufen.[/QUOTE] Mein Mann arbeite genau in diesem Brennpunkt – gerade in diesem Bereich muss man auch hinter die Kulissen blicken. Häufig leiden die Mütter/Väter selbst unter einer nicht aufgearbeiteten Traumatisierung. Meistens sind die Eltern selbst erwachsene Kinder von Alkoholikern und wenn man liest, dass zwei von drei Kindern von Alkoholkranken selbst zur Flasche greifen, dann wundert es mich nicht sonderlich, dass viele dieser Eltern solch ein krankes Verhalten an den Tag legen. [QUOTE] Ein Kind kam ganz krumm in die Schule, die Mutter hatte ihn über Nacht in einen Schrank gesperrt. Er kam dann zu Pflegeeltern.[/QUOTE]Ich könnte hier zig wirklich gruselige Geschichten erzählen, aber das bringt nichts. Man sollte eher bedenken, dass diese Kinder später auch vom Opfer zum Täter werden können und daher sollte man mit den Eltern nicht so scharf ins Gericht gehen.
  • [QUOTE=balou]Genau. Vor allem, wenn die Mütter kein Bock haben, ihren Blagen was anständiges zu kochen. Die nerven doch nur. Schnell abfüttern die Bagage mit Dosenfutter, Spaghetti oder Fast Food und ab in's Kinderzimmer vor die Glotze. Mit denen auch noch spielen? So weit kommt's noch! Um Hausaufgaben sollen die sich auch gefälligst selbst kümmern. Sind ja auch noch die Lehrer da. Warum sollen denn die Eltern auch Verantwortung übernehmen. Das macht doch eh der Staat. [/QUOTE] Schon lustig, sowas in einem Thread zu lesen, der sich gegen Stigmatisierung bestimmter Gruppen richtet. Aber so sind sie halt, die Assi-Eltern....alle miteinander.:rolleyes:
  • Ging es hier eigentlich um Kinder ?? @ Bircan Und weil die Eltern Alkis sind, ist es in Ordnung, dass die Kinder nicht nur nicht richtig versorgt werden, sondern manchmal auch noch die Kinder die Eltern versorgen müssen?? Und nicht nur mit Nahrungsmitteln, sondern auch mit Alk und Zigis? Dass die Kinder den Haushalt schmeissen und sich selbst und ihre Geschwister versorgen müssen? :confused::confused: @ Angelina Bitte ersetzte 'die Mütter' durch 'Mütter von vernachlässigten Kindern'. @ Thea Nein, ich habe leider keine Kinder. Durch meine Tätigkeit mit Randständigen habe ich aber viel mit Kindern zu tun.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134421#post134421']Ging es hier eigentlich um Kinder ?? [/QUOTE]Anfangs nicht, aber du hattest dich geäußert zu dem Thema Kinder. [QUOTE]@ Bircan Und weil die Eltern Alkis sind, ist es in Ordnung, dass die Kinder nicht nur nicht richtig versorgt werden, sondern manchmal auch noch die Kinder die Eltern versorgen müssen?? Und nicht nur mit Nahrungsmitteln, sondern auch mit Alk und Zigis? Dass die Kinder den Haushalt schmeissen und sich selbst und ihre Geschwister versorgen müssen? :confused::confused:[/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Menschen welche an der Alkoholkrankheit leiden sind auch Menschen und von daher wäre es ganz nett, wenn du diese Menschen nicht als „Alkis“ bezeichnen würdest![/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Vielleicht wärst du auch bereit zu erläutern, warum du den Beitrag von mir so deutest, dass ich behaupte [I]es richtig zu finden[/I], dass Kinder von alkoholkranken Eltern diese versorgen müssen.[/FONT][/COLOR]
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134423#post134423']Anfangs nicht, aber du hattest dich geäußert zu dem Thema Kinder..[/QUOTE] Ja das hab ich wohl. [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134423#post134423'] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Menschen welche an der Alkoholkrankheit leiden sind auch Menschen und von daher wäre es ganz nett, wenn du diese Menschen nicht als „Alkis“ bezeichnen würdest!..[/FONT][/COLOR][/QUOTE][COLOR=#333333][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Das werde ich dann hier nicht mehr tun.[/FONT][/COLOR] [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134423#post134423'] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Vielleicht wärst du auch bereit zu erläutern, warum du den Beitrag von mir so deutest, dass ich behaupte [I]es richtig zu finden[/I], dass Kinder von alkoholkranken Eltern diese versorgen müssen.[/FONT][/COLOR][/QUOTE] Das will ich versuchen. Du wirbst für Verständnis mit den alkoholkranken, manchmal einfach nur faulen Eltern, die sich auf dem Kindergeld und ihrer Stütze ausruhen und keine Veranlassung sehen, sich selbst um ihr Auskommen zu kümmern. Müssen sie ja auch nicht. Sie werden ja von allen anderen finanziert. Sie pochen auf ihr Recht auf die Unterstützung und die Pflicht des Sozialstaates, sie zu finanzieren. Sei's drum. Was aber [B]nicht in Ordnung [/B]ist, und da geht mir regelmässig der Hut hoch, ist die Tatsache, dass die Kinder dieser Leute, die sich nicht wehren können und die nun wirklich für die Krankheit oder Faulheit ihrer Eltern nichts können, ein trauriges, vernachlässigtes Leben führen müssen, die für die Eltern nur lästig sind, die viel zu früh Pflichten übernehmen müssen, die niemals gefördert werden oder Zuwendung erfahren, die morgens alleine zur Schule gehen, weil die Eltern noch den Rausch ausschlafen müssen, oder zu faul sind, die Kinder gut in den Tag zu bringen und die keine Chance auf Unterstützung haben. Die niemals einen guten Start in's Leben ermöglicht bekommen und liebloser behandelt werden als viele Haustiere. Und da sagst Du, man dürfe nicht zu hart mit diesen Eltern umgehen?? :mad: Ja was können die Kinder denn für die Traumatisierung der Eltern?! Das kann's doch nicht sein!
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134436#post134436']Und da sagst Du, man dürfe nicht zu hart mit diesen Eltern umgehen?? :mad: Ja was können die Kinder denn für die Traumatisierung der Eltern?! Das kann's doch nicht sein![/QUOTE] Wer gibt [I][B]dir [/B][/I]denn das Recht über diese suchtkranken Menschen den Stab zu brechen? Ich bin solch ein Kind für welche du dich anscheint verantwortlich siehst – ich musste als kleines Kind mit meinen Geschwistern den Haushalt führen – ich wurde geschlagen und psychisch aufs Übelste misshandelt – ich wurde mit fünfzehn Jahren vor die Tür gesetzt und lebte auf der Straße, weil ich mich nicht mit dem Verhalten meiner alkoholkranken Mutter abfinden wollte – ich habe mehr Traumata, als ich in meinem Leben noch verarbeiten kann – ich trinke nicht, aber meine beiden Geschwister. Wenn ich betone, dass es nichts bringt für die Zusammenarbeit mit den Eltern, dass man mit ihnen hart umgeht, dann rührt das daher, dass ich Einblick in diese Welt habe und daher spare dir für die Zukunft deine „Verärgerten-Smiley“. Solche Menschen wie du wollen sich mit den armen armen Kindern nur profilieren, denn eine effektive Arbeit [I]mit[/I] den Kindern kann nicht ohne die Eltern passieren und dann sicher nicht auf einer Basis der Vorwürfe.
  • machen wir das falsch mit der Schule? Wir versuchen, den Kindern Lernmöglichkeiten zu bieten, ihnen zu essen zu geben, mit ihnen alltägliche Dinge zu machen (in eine Buchhandlung gehen, schwimmen gehen, kochen etc.) Wie macht man es richtig?
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134437#post134437'] denn eine effektive Arbeit [I]mit[/I] den Kindern kann nicht ohne die Eltern passieren und dann sicher nicht auf einer Basis der Vorwürfe.[/QUOTE] Genau das meine ich auch. Warum wirst Du denn jetzt persönlich? Du kennst mich nicht und weisst nichts über meine Erfahrungen in dem Bereich. Ich spreche nicht gegen die Eltern, sondern [B]für [/B]die Kinder! Hätte etwas mehr Unterstützung von aussen, und ich meine[B] nicht[/B] finanzielle Unterstützung, nicht vielleicht etwas an Deinem Leidensweg in der Kindheit ändern können? Da liegt viel zu viel im Dunkeln. Verständnis für die alkoholkranken Eltern ja okay. Die sind erwachsen. Aber viel mehr Hilfe und Unterstützung für die Kinder, die sich nicht wehren können!
  • [QUOTE]Hätte etwas mehr Unterstützung von aussen, und ich meine[B] nicht[/B] finanzielle Unterstützung, nicht vielleicht etwas an Deinem Leidensweg in der Kindheit ändern können? [/QUOTE] Das geht uns hier glaube ich alle nichts an und ich würde es jetzt auch gut finden, wenn man das hier beenden könnte. Es war jetzt effektheischerisch genug.
  • Mich wundert das echt gerade, dass die Beiträge hier so durchgehen, allein schon die weiter oben über Unterschicht und falsche Ernährung. Ich möchte doch gerade hier nochmal zum Verzicht auf Polemik und eindimensionale Schuldzuweisungen anregen. Wenn es denn wirklich ums Verstehen, Helfen und Weiterkommen geht und nicht nur ums sich auch mal aufregen und besser fühlen.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134436#post134436'] Du wirbst für Verständnis mit den alkoholkranken, manchmal einfach nur faulen Eltern, die sich auf dem Kindergeld und ihrer Stütze ausruhen und keine Veranlassung sehen, sich selbst um ihr Auskommen zu kümmern. Müssen sie ja auch nicht. Sie werden ja von allen anderen finanziert. Sie pochen auf ihr Recht auf die Unterstützung und die Pflicht des Sozialstaates, sie zu finanzieren. Sei's drum.[/QUOTE] Einige Jahre hatte ich das Glück mit den vermeintlich faulen Menschen die Stütze bekommen zu arbeiten. Auch die Vorurteile der Arbeitsagenturen zu dieser Klientel ist mir hinreichend bekannt und diese decken sich mit deinen. Diese pauschalen Schuldzuweisungen sind nicht nur auf Stammtischniveau, sondern sie haben auch hetzerische Züge mit denen niemandem geholfen ist. Besonders denen nicht, die eh schon am Rande der Gesellschaft stehen.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134442#post134442']Mich wundert das echt gerade, dass die Beiträge hier so durchgehen, allein schon die weiter oben über Unterschicht und falsche Ernährung.[/QUOTE] Ich gebe mir alle Mühe, möglichst alles zu lesen, was im Forum geschrieben wird, klinke mich in seltenen Fällen aber auch mal bei einem Thema aus. Da Miss Silver gleich zu Beginn auf den Thread reagiert hatte, habe ich dem nicht weiter Beachtung geschenkt, weil ich dachte, da wird schon moderierend mitgelesen. Nochmal als Hinweis an alle: Wenn etwas aus Eurer Sicht schief läuft, besteht doch jederzeit die Möglichkeit, Beiträge zu melden und damit das Team darauf hinzuweisen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134441#post134441'] und ich würde es jetzt auch gut finden, wenn man das hier beenden könnte. [/QUOTE] ich auch. Ausserdem geht das wohl so ziemlich am Thema vorbei.
  • @ kampfzwerg Generell wird das Forum sehr gut moderiert, bzw. reguliert sich in weiten Teilen selbst. Ich habe noch niemals einen Beitrag gemeldet, weil das für mich wirklich das allerletzte Mittel wäre. Es wurde ja jetzt gesehen und offenbar hat es sich an dieser Stelle ja auch erledigt. Vielen Dank für deine Stellungnahme und deine Arbeit.
  • ich denke nicht, dass hier stäbe gebrochen werden. alkoholkrank ist ja schön und gut, aber die meisten kranken wollen geheilt werden und tun was dazu, was suchtkranke nicht können und die umwelt dieser leute leidet unschuldig mit, das kann es ja doch nicht sein
  • Die Alkoholkrankheit ist eine extrem schwere Krankheit die die Trinker in ihrem Wesen sehr stark verändert und meistens mit dem Tod endet. Warum einige Menschen vom „leichten“ Alpha und Beta Trinker zum schweren Gamma Trinker werden ist nicht genau geklärt. Wenn sich aber diese Menschen für eine Entziehung entscheiden bzw. nicht entscheiden, dann hat das auch immer damit zu tun, dass sie sich ihrer vielfältigen Taten (etwa ihren Lieben gegenüber), besonders in einem hellen Moment, bewusst sind. David Cameron sagt in dem Anfangs-Link „"Manche haben Drogen- oder Alkoholprobleme, lehnen eine Behandlung aber ab". Viele Alkoholiker hatten schon einmal einen Entzug und wiederum viele von diesen Menschen haben es nicht geschafft dem Alkohol [I]komplett [/I]abzuschwören, sind das dann die die es nicht wollen? Da es sehr viele Alpha und Beta Trinker gibt, herrscht auch die Meinung, dass die Gamma Trinker es nur nicht genug wollen. Aber gerade Gamma Trinker, haben oft auch unter Gamma Trinker gelitten. Ich beschäftige mit seit meinem fünfzehnten Lebensjahr intensiv mit diesem Thema und ich bin auch der Meinung, dass es nicht sein kann, dass Unschuldige unter Menschen leiden die Alkoholkrank sind ABER ich weiß auch, dass solange der Alkohol [I]legal [/I]verkauft wird, es auch immer wieder Gamma Trinken geben wird. Der deutsche Staat nimmt jährlich ca. 3,3 Milliarden Alkoholsteuern ein und ich gebe euch Recht, dass die Unschuldigen geschützt werden MÜSSEN und daher gab es für mich nur eine logische Schlussfolgerung – ich plädiere schon seit frühster Kindheit für eine Alkoholprohibition. Mit meiner Überzeug führe ich aber einen aussichtslosen Kampf, denn es gibt viele Menschen die den Alkohol insoweit vertragen, dass sie keine Gamma Trinker werden und diese vertreten unter anderem die Meinung wie David Cameron … die Gamma Trinker wollen [B]nur [/B]nicht geheilt werden. Würden wir Menschen konsequent auf den Alkohol verzichten und ihn verbieten, dann wäre die Rückfallquote bei weitem nicht mehr so hoch wie sie ist – damit könnten wir den Kindern, auch den noch nicht geborenen, wirklich helfen.