Wo kauft ihr eure Klamotten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mit Online habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin so der Apfeltyp und die Klamotten sahen dann immer schlimm aus, so dass ich sie gleich wieder zurück schicken musste. Viel Arbeit für nix. Ich habe wie andere hier auch gute Erfahrungen mit C und A gemacht. Wenn ich mir mal was gönnen will, gehe ich zum Kurvenhaus in Hamburg. Die haben ganz schöne Sachen.
  • Auch wenn es schon älter hier ist und der unrsprüngliche Fragesteller "nur" Werbung machen wollte: Ich habe gute Erfahrungen mit Adler gemacht, und wenn's im Geschäft nicht klappte, dann bei Adler Online. Sind mehrere Filialen bei mir im Umkreis von 30 km. Allerdings unterscheiden die sich etwas in der Fülle des Sortiments. Leider auch nur ein Anbieter für Übergrößen: "bigfashion". Adler versorgt Herren bis Hosen-Größe 72. Wenn es etwas für den "pralleren" Geldbeutel sein soll, dann kann ich auch zu Hirmer gehen. Der hat in meiner Nähe auch eine Filiale.
  • huhu, Ich für meinen Teil bestelle lieber in Versandhäusern und bin immer gut zurecht gekommen! Irgendwie fühle ich mich nicht wohl in der Umkleidekabine,doof ich weis doch ich kann nicht aus meiner Haut. l.g.
  • Ich hab mal ein wenig quergelesen und wieder neue Einkaufsmöglichkeiten entdeckt - DANKE. Die meisten Klamotten kaufe ich bei [b]Maltex24 [/b]- weil ich einfach in Lagenlook ganz ok aussehe und ich ohnehin nur noch Hosen mit Gummizug tragen kann. Und meine Jacken stammen so ziemlich alle jetzt von [b]Mari-Dago. [/b]Da ich beide hier noch nicht gelesen (oder überlesen?) habe, wollte ich sie nennen. Ansonsten stammt in meinem Kleiderschrank auch fast alles von Ulla oder Bonprix oder eben von ebay, wo man ja auch von "Privat" selbstgenähte Tuniken kriegt. Eigentlich finde ich mich in meinen Sachen auch - trotz eines Gewichtes über 140 - ganz schick.
  • c &a, ulla popken. ulla popken im outlet. ulla popken gebraucht bei ebay (sieht meistens top aus und von neuware kaum unterscheidbar. der einzige nachteil: schnell weg und man muss ziemlich oft bei ebay vorbeischauen, dafür kann man oft 50-60 euro sparen bei einer hose). peter hahn (tolle jeans). ansonsten: es muss nicht alles neu sein. ressourcen- und umweltschonend finde ich secondhand und oft gibt es da schickere sachen als neue.
  • Letztes Jahr habe ich einen Laden in Spandau/Berlin entdeckt: [u]Boutique XXL[/u] Breite Straße 47 13597 Berlin (nahe bei der U-Bahn-Station Alt-Spandau /in der Spandauer Altstadt ) 030 / 3339769, [url='http://shopfinder.kurvenrausch-hamburg.de/shop/show/4c4048c7-65ee-11e4-9602-23a8e06d8038']http://shopfinder.kurvenrausch-hamburg.de/shop/show/4c4048c7-65ee-11e4-9602-23a8e06d8038 [/url] Montag - Freitag 10:30 - 18:30 Samstag 10:00 - 16:00 Sie verkaufen wirklich schicke Sachen mindestens bis Größe 56 (wonach ich selbst immer suche), nicht ganz billig.
  • Ich kaufe meine Klamotten sowohl in Geschäften als auch online.

    Einmal editiert, zuletzt von Frederik ()

  • Online bei meyer-mode.de (mein Online-Lieblingskaufhaus) oder auch mal bei Samoon, da die Schnitte da relativ gut sind. Allerdings auch etwas teurer und nur bis Konfektion 54. Meyer-Mode geht auch bis KF 66 und ist hübscher und auch preiswerter. Im Handel kaufe ich gerne bei C&A.
  • Online habe ich gerade die bequemen Kleider von Zanzea entdeckt , Leinen oder Baumwolle, sehr oversized , da es ein Asiate ist, nehme ich 5XL , würde ich dann zwischen Gr. 48 und 54 einordnen. Zanzea gibt es bei ebay, Amazon und einigen anderen. Die Preise sind teilweise sehr niedrig , aber die Sachen sind wirklich hübsch. liebe Grüße Lisa
  • Ich kaufe sehr viel bei sheego. Die Sachen sind chick, modern und bequem. Ab und zu kaufe ich auch mal was bei Otto oder H&M. Die Sachen bei meyer mode finde ich gruselig. Nicht mein Geschmack
  • Also ich schau immer mal wieder bei ebay rein. Da kann man teilweise tolle und hochwertige Sachen kaufen. Leiss-Hose 7,00 €, chalou ist etwas teurer dort aber lässt sich dafür später noch mal verkaufen wenn es nicht mehr passt oder gefällt. Inzwischen hat ja C&A auch bis Größe 60 und größer. Leider sind die Oberteile oft sehr kurz. Manchmal schaue ich auch bei UP rein, sheego und bonprix.
  • Die Web-Seite gibt es noch. Dann sind sie entweder selbst noch da oder sie wurden übernommen und werden unter dem Markennamen weitergeführt. Ich weiß, das Happy-Size übernommen wurde. Ob es deren Seite noch gibt, hab ich noch nicht geschaut. Von bonprix hab ich in der Richtung noch nichts gehört oder gelesen.
  • [quote='BUFFY','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/8821-wo-kauft-ihr-eure-klamotten/&postID=152578#post152578']st bonprix noch da? Ich dachte die wären pleite gegangen. [/quote]Bonprix gibt es noch ,und ich bekomme immer noch den Katalog. Sympathisch ist , dass alle Größen einen Preis haben. Ist aber wirklich die Preiswert- Tochter von Otto [url]https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13390563/Otto-Tochter-Bonprix-die-Billig-Macht-im-Modegeschaeft.html[/url]
    • Offizieller Beitrag
    Happy Size war früher Neckermann und gehört jetzt zum selben Verbund wie Meyer Mode, Mia Moda und Vamos Schuhe: K-Mail Order.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Wir waren im Herbst in Dänemark und ich habe beim Shoppen regelrechte Kreischanfälle bekommen. Ungelogen gab es in jedem zweiten Laden Größen bis mindestens 56-58. Überall stand „We Love Curves“ an den Wänden und ich habe mich fast nirgends zu dick gefühlt. Für meinen Geldbeutel war das die Hölle Viele der Marken (Zizzi, Evans, Yoga Curves für Sportteile etc.) gibt es bei Zalando und ich habe endlich meine Traumjeans gefunden. Der Vorteil war natürlich, das ich schon Vieles vor Ort in Dänemark anprobiert hab und jetzt meine Größe kenne.
  • [quote='Jadala','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/8821-wo-kauft-ihr-eure-klamotten/&postID=152762#post152762']Wir waren im Herbst in Dänemark und ich habe beim Shoppen regelrechte Kreischanfälle bekommen. Ungelogen gab es in jedem zweiten Laden Größen bis mindestens 56-58. Überall stand „We Love Curves“ an den Wänden und ich habe mich fast nirgends zu dick gefühlt. Für meinen Geldbeutel war das die Hölle Viele der Marken (Zizzi, Evans, Yoga Curves für Sportteile etc.) gibt es bei Zalando und ich habe endlich meine Traumjeans gefunden. Der Vorteil war natürlich, das ich schon Vieles vor Ort in Dänemark anprobiert hab und jetzt meine Größe kenne. [/quote]das ist echt krass und toll zu lesen!!! und ein absoluter grund mal nach dänemark zu fahren!!
  • [quote='Goldkeks','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/8821-wo-kauft-ihr-eure-klamotten/&postID=152772#post152772']das ist echt krass und toll zu lesen!!! und ein absoluter grund mal nach dänemark zu fahren!! [/quote]Ich wohne 100 km weg und ja, dänische Mode ist wunderschön. Leider für uns aus Deutschland gerade recht teuer,. liebe Grüße
  • Ich fand es preislich schon ok. Wobei nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt waren Jetzt zuhause schaue ich immer mal wieder online und hatte das Glück, das ich die Hose (die erste, die mir gut passt) bei Zalando für die Hälfte, also unter 30€ bekommen hab. Hab sie mir dann direkt doppelt gekauft.
  • Ich würde hier schauen [color=#FF0000][i][gewerblicher Link durch die Administration entfernt][/i][/color] Preis Leistung stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Bitte die Forenregeln beachten