Wo kauft ihr eure Klamotten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bei gürteln hilft mir unser monatlicher Krammarkt. Dort sind sie in guter Qualität zu erstehen, halten auch besser als die von Popken.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Thea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138046#post138046']Hat jemand vielleicht einen Tipp für den Erwerb haltbarer (und gut anzusehender) Gürtel aus welchem Material auch immer?[/QUOTE]Google mal nach Harry's Collection. Der hat Gürtel en masse in allen möglichen Längen in seinem Online-Shop. Ich habe jetzt nicht alle angeschaut, aber bei einigen habe ich 135 cm gesehen. Er hat sein Lager hier im Nachbardorf und ich war schon mehrmals dort und habe direkt bei ihm gekauft. Er steht auch auf Märkten.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Üppig70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138042#post138042']@Sophie...das mit den Tüchern hört sich aber gut an...ich glaube das wäre auch was für mich... ich benötige wahrscheinlich aber eine kleine Anleitung wie Du einen Schal um den Bauch bindest...[/QUOTE] Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich binde die Tücher nicht um den Bauch, sondern hänge sie mir einfach lose um den Hals, ohne irgendwelche Knoten oder Schlingen. Das herunterhängende Tuch rahmt von vorn gesehen optisch von Kinn bis Knie links und rechts die Mitte durch durchgehende Linien ein (streckt optisch), und beim seitlichen Draufkucken bedeckt der Stoff etwas meinen Ranzen.
  • Lach....ohje..ist ja schon fast peinlich:eek:...okay....aber das mit den Tüchern mache ich auch...schafft auch bei schwarzer Kleidung einen farblichen Klecks...Danke Dir...:danke:
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138066#post138066']Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich binde die Tücher nicht um den Bauch, sondern hänge sie mir einfach lose um den Hals, ohne irgendwelche Knoten oder Schlingen. Das herunterhängende Tuch rahmt von vorn gesehen optisch von Kinn bis Knie links und rechts die Mitte durch durchgehende Linien ein (streckt optisch), und beim seitlichen Draufkucken bedeckt der Stoff etwas meinen Ranzen.[/QUOTE] Ich denke Du meinst es so, wie es die Tatort Kommissarin "Klara Blum" (Eva Mattes) gern trägt. Da ist es mir besonders aufgefallen und es stimmt: Es kaschiert echt klasse! ;)
  • wenn ich das mit den Tüchern mache, kommen die mir ins Essen oder in die Fahrradspeichen. Ich glaube ich bin zu tollpatischig dafür:-o
  • Mich stört das durch die Tücher verursachte zusätzliche, teilweise bauschige Volumen am Oberkörper. [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138080#post138080']Ich denke Du meinst es so, wie es die Tatort Kommissarin "Klara Blum" (Eva Mattes) gern trägt. Da ist es mir besonders aufgefallen und es stimmt: Es kaschiert echt klasse! ;)[/QUOTE] Da ich Tatort nicht ansehe, habe ich nun Bilder von Klara Blum gegoogelt. Ich denke ich habe nun eine Ahnung, was gemeint ist. Und ich finde, dass die Tücher durchaus dekorativ wirken. So in der Art wie eine Kette z.B., als Ausdruck der Persönlichkeit. Allerdings kann ich den Gedanken, dass es (was eigentlich genau? die Körperform? die Brust?) kaschiert, nicht nachvollziehen. Ja, der Oberköper ist etwas verdeckt, aber man sieht dennoch, wie die Schauspielerin gebaut ist. Ist doch absolut in Ordnung. Sie ist in Ordnung, so wie sie ist, und muss sich nicht verstecken.
  • Es geht glaub ich auch weniger ums Verstecken, sondern dass die Tücher (oder andere Accessoires) die große Fläche durchbrechen. So mache ich es jedenfalls. Wenn man einen Blickfang hat, lenkt das von der eigentlichen Masse etwas ab.
  • Was Schals zu binden anbelangt, da weiß Wendy 25-fachen Rat: [URL]https://www.youtube.com/watch?v=5LYAEz777AU[/URL]
  • Mit Tüchern, Schals etc. komme ich gar nicht zurecht. Das Gewurschtel, Gezupfe und Gebaumel nervt mich. An anderen finde ich so etwas aber immer sehr elegant und apart. Na ja. Meine Kleider kaufe ich online bei UP. Meistens Jeans und Shirts oder auch mal Stoffhosen und Hemdblusen. Darüber trage ich immer gerne Westen. Und zwar nicht diese kurzen Dinger, sondern solche, die "achtern" lang genug sind, das Heck zu überdecken. Ich habe mir aber auch schon mal eine Jacke im Nehru-Stil schneidern lassen. Das ist mein liebstes Stück. Ich mag es nicht, wenn die Oberteile zu kurz sind. Leider muss man ja im Moment etwas länger suchen, etwas zu finden, das nicht 5 cm über dem Schritt aufhört. Damit fühle ich mich dann überhaupt nicht wohl.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138106#post138106']Mit Tüchern, Schals etc. komme ich gar nicht zurecht. Das Gewurschtel, Gezupfe und Gebaumel nervt mich. An anderen finde ich so etwas aber immer sehr elegant und apart. Na ja. [/QUOTE] Das hätten auch meine Worte sein können. Noch weniger als leichte Schals gehen für mich die von Lisa bevorzugten Loops. Die sind bei mir entweder zu locker und bauschen über der Brust auf, wenn doppelt genommen, oder den Hals abschnürend, wenn dreifach gelegt.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138108#post138108']Das hätten auch meine Worte sein können. Noch weniger als leichte Schals gehen für mich die von Lisa bevorzugten Loops. Die sind bei mir entweder zu locker und bauschen über der Brust auf, wenn doppelt genommen, oder den Hals abschnürend, wenn dreifach gelegt.[/QUOTE] ich näh die mir selber mit der Nähmaschine aus Schals und Tüchern, dann haben sie die perfekte Länge. Nicht vergessen das Schicksal der Tänzerin Isadora Duncan in den Zwanzigerjahren: [I]. Als sie mit einem Begleiter in einem offenen Auto spazieren fahren wollte, verfing sich ihr langer roter Seidenschal, den sie um ihren Hals geschlungen hatte, vor der Abfahrt in den Radspeichen des Sportwagens, so dass der scharfe Ruck bei der Anfahrt des Wagens ihr Genick brach.[/I]:eek: ( Quelle wikipedia) Seit ich das weiß, finde ich zumindest lange Tücher etwas gruselig. liebe Grüße Lisa
  • ich sehe das genauso... Nur, weil ich ziemlich dick bin, werde ich mich garantiert nicht verstecken. Meine Anzüge lasse ich mir immer als Maßanzug anfertigen. [B][I][COLOR=Red][...][/COLOR][/I][/B] Ich fühle mich seitdem sehr wohl in meinen Anzügen und endlich in der Mode auch als dicker Mensch respektiert. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Gemäß Forenregel Nr. 6 Werbelink entfernt

  • zu Schals und tödlichen unfällen- wüßte ich auch ne Gruselgeschichte- lassen wir das- ich weiß auch von jemand, da brach der Liegestuhl zusammen, was auch tragisch endete Es ist sehr wichtig, mir, mich auch als dicke Frau "gut" zu kleiden . Das hebt mein Selbstwertgefühl ungemein. Und wenn ich mir was wünsche, dann im Zentrallager von Navabi ausgesetzt zu werden.
  • Wenn ich mal ein Teil einkaufen will, gehe ich immer zu C&A. Online bestelle ich überwiegend bei sheego, bonprix, Maltex24, WiTT Weiden und Klingel. Und ich werde sehr häufig fündig.
  • Hey, kennt ihr die Mango Serie Violeta? Da kaufe ich sehr gerne. [COLOR=Red][I]Link gelöscht[/I][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Boewi () aus folgendem Grund: Bitte künftig Forenregeln beachten!

  • per Post nach Deutschland liefert meine geliebte M and S aus England. Im Volksmund Marksandsparks genannt. Die haben unheimlich viel in großen Größen.
  • Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei [B]Zalando[/B] was bestellt.... Das war richtig gut....Dort gibts auch immer viele Sachen ständig im SALE und ich habe letztens fast alles behalten....normal muss ich meist alles zurück schicken. Was auch dort schön ist, ist dass Du keine Versandkosten tragen musst. Zahlungen auf Rechnungen werden auch akzeptiert...also insgesamt ein bequemes Einkaufen Noch ein Tipp... Ich war nun schon zwei mal bei [B]TK-Maxx[/B]...eigentlich bin ich da nur mal wegen meinem Sohn rein... habe dann dabei eine *Plus-Size* Ecke entdeckt...nicht viel...aber teilweise richtig gute Sachen... Da muss man einfach öfter mal rein schauen, weil dort ständig neue Ware ist. Und manchmal hat man eben Glück... Ich weiß allerdings nicht ob jede Filiale eine Plus-Size Ecke hat...in Bielefeld und Koblenz auf jeden Fall, gestern war ich in einer Filiale in Köln, dort habe ich allerdings keine gefunden.. Gestern war nun auch mal bei C&A und zwar in einem XXL Store, 3-Stöckig...und ich war so voller Freude...und dachte ich sei im Klamotten-Paradies...aber ich wurde schnell enttäuscht.:( Raus bin ich mit einer Handtasche und einer Sonnenbrille...:cool2: Eigentlich wollte ich eine Bluse und dachte dass ich bei dem großen Angebot bestimmt was finde...Meist brauche 40/50, Tendenz eher 50. Allerdings musste ich feststellen, dass es dort nur 3 Einheitsschnitte für Blusen gibt ...das macht H&M ja auch so...jedes Jahr die gleichen Einheitschnitte....das macht micht richtig ärgerlich. Die Blusen sind immer sehr weit, aber kurz...nix für Frauen wie mich, ich bin nämlich 1,78. :flenn:
  • [FONT=&quot]Ich beziehe meine kleidung fast ausschließlich nur im internet. Ist für mich der bequemere und einfachere weg. Ich tummel mich bei den schon genannten und großen onlineshops. [/FONT]
  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139123#post139123'] Und wenn ich mir was wünsche, dann im Zentrallager von Navabi ausgesetzt zu werden.[/QUOTE] :grins: Ich komme mit. Leider spasst mir vieles nicht. Zu klein. idaretobe.com ist ein englischer Shop für Lagenlook, der auch viele schöne Sachen in grossen Grössen hat. [QUOTE] Meine Anzüge lasse ich mir immer als Maßanzug anfertigen [/QUOTE] Yes!!!! Meine Tochter lernt Damenschneiderin und ein Schulprojekt war, einer Kundin ein Kleidungsstück zu schneidern. Genial. Ich hab ihr ein Foto von einem Kleid gegeben, das es nicht in meiner Grösse gibt. Und kriege es nun massgeschneidert aus Duponseide. Leider leider ist so etwas sehr teuer, aber es ist einfach genial, wenn man ein Kleid in seinem Lieblingsstoff und seiner Lieblingsfarbe bekommt. LG Finchen
  • Ohhh ein schöner Beitrag :) Ich liebe Klamotten und ich bin so froh, dass man heute viel Auswahl hat als Dicke. Ich kaufe auch einiges bei Navabi, aber ich habe auch das Glück einen Laden zu haben, der tolle 'Dicke' Designer im Angebot hat. Sehr ausgefallene Stücke und jenseits von normal. Falls mal jemand nach München kommt, dem kann ich die Läden von XXL pap nur empfehlen. Ich habe eher das Problem, dass ich ab und an Klamotten loswerden will um Platz für Neue zu schaffen. Die Normalpreisigen Stück schenke ich einer Freundin, aber ich würde gerne ein paar wirklich hochpreisige Teile verkaufen. In München habe ich aber noch keinen Second Hand Laden gefunden, der Größe 54 nimmt und im I-Net war ich auch nicht erfolgreich. Hm :cool: Habt ihr eine zündende Idee? Liebe Grüße Mignon
  • hier ist es nicht so, aber ich kenne Dicken- Foren , die einen Flohmarkt anbieten. Gruß Lisa
  • Vor Ort kaufe ich bei Ulla Popken, im Internet bei Mia Moda, Navabi, Witt. Trage nur Hosen und die von Popken schon seit x-Jahren. Bin hochzufrieden mit der Passform. Ab und an mal wegen den Farben woanders gekauft, aber immer wieder zu Popken zurückgekehrt. :applaus: