Sport- Funktionskleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Genau das suche ich. Nur: wo finde ich so etwas? Bei Popken, Happy Size, Otto, Neckermann& Co habe ich schon alles durch. Konkret suche ich nach einer Hose, die möglichst die Microfaser - Eigenschaften hat. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bedank mich schon mal artig :girl:.
  • [QUOTE]Nur: wo finde ich so etwas? [/QUOTE] [size=12]Gute Frage, ich laufe mir auch immer die Hacken ab bzw. suche mich im Internet dumm und dämlich. Am ehesten habe ich noch bei Runners Point und in Intersport-Filialen etwas gefunden. dann gibt es noch eine Firma in Norddeutschland, Warmsports, bei der man auch übers Internet bestellen kann. Die sind aber ziemlich teuer finde ich, daher habe ich es da noch nicht probiert. [/size][size=12]Ich glaube, das Problem sind vor allem die Hersteller, die sich nicht vorstellen können, dass es genug Dicke gibt, die ernsthaft Sport treiben und entsprechende Funktionskleidung brauchen. [/size]
  • Hallo, ich weiß nicht was für Dich eine Mikrofaser-Eigenschaft ist - meinst Du damit Funktionskleidung allgemein? Oder eine andere Eigenschaft? Welche Größe suchst Du? Ich habe schon mehrmals bei Neckermann im Katalog ein paar Sportsachen (Shirts, Hosen, Anzüge) von Alex gesehen die bis Gr. 54 oder 56 gingen. Weiß nicht ob Dir das gefällt oder größenmäßig ausreicht. Du könntest mal nach XXL Sportshop googeln, die haben Funktionskleidung auch in großen Größen. Wenn du auf der Karstadt Website unter Sportkleidung schaust findest Du einige Hersteller mit Maßtabellen, so könntest Du herausfinden welche davon auch für Deine Größe herstellen. Im blauen Forum hat mal auch jemand über Ahorn Sportmoden geschrieben - google doch auch mal nach diesem Begriff (habe ich jetzt nicht geprüft) Und last but not least - so eine Hose läßt sich relativ einfach selbst nähen, vielleicht bringst Du das selbst hin oder kennst jemanden der dir was näht? Gruß Ulrike
  • [QUOTE=Lunix][size=12]Ich glaube, das Problem sind vor allem die Hersteller, die sich nicht vorstellen können, dass es genug Dicke gibt, die ernsthaft Sport treiben und entsprechende Funktionskleidung brauchen.[/size][/QUOTE] Genau das denke ich auch. Eigentlich traurig, oder? Ulrike, danke Dir für die Tipps. Aber auch Neckermann (gehört ja zum gleichen Konzern wie Happy Size) habe ich durchgeschaut. Aber das passende war nicht dabei. Eigentlich suche ich ja auch nur eine Hose, die mir nicht bei allen Bewegungen runterrutscht und die mich aber auch nicht einengt, und dabei auch die körpereigene Flüssigkeit "nach aussen" transportiert. Und bei der lieben Sumpitt möcht ich mich auch noch ganz herzlich bedanken - für die Zusendung diverser Links :).
  • Randbemerkung: Sollte jemand eine Ahnung haben, wo es einen guten, stützenden [i][b]Sport[/b][/i]-BH (d.h. ohne Bügel!!) in Größe 120 D und schwarz gibt, möge sie mich das bitte zwingend dringend wissen lassen. Ja, ich glaube immer noch an Wunder ...:cool2: Sally (sportiv)
  • Habt ihr inzwischen passende Sachen gefunden? Normale Sportkleidung ist ja mittlerweile kein Problem mehr, aber Funktionskleidung jenseits von normaler Baumwolle oder Ballonseide (uaaahh....) ist schon schwieriger zu finden. Ich habe jedenfalls die Nase voll davon, jedesmal völlig durchnässt auch noch zu frieren nach dem Sport, bei diesem Übergangswetter :( Gebt mal Laut, wenn ihr einen Laden oder Hersteller gefunden habt :) Viele Grüsse Tanja EDIT: Ich hätte besser gleich einmal nach der Linkempfehlung in einem der Postings gegoogelt *g* Bin fündig geworden *freu*