Krankenschwester und Auto

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo :) Ich melde mich seit gefühlten zwei Jahren auch mal wieder! Also ich habe mal eine Frage und zwar arbeitet jemand von euch mit starkem Übergewicht in der Pflege? Welche Tipps gebt ihr mir gegen Rücken- oder Knieprobleme oder was habt ihr für erfahrungen? Ich beginne in zwei Wochen eine Ausbildung zur (im Fachdeutsch) Gesundheits- und Krankenpflegerin. Darauf freue ich mich schon richtig, da es genau meine Richtung. Ach ja ich brauche auch ein neues Auto, es darf aber nicht mehr als 1000 € kosten. Ich habe da mal was gehört, dass das Gewicht von einem selber ausschlaggebend sein kann. Ich habe im Hinterkopf entweder einen uralten Kastengolf, einen alten Corsa oder Fiesta oder Polo... Habt ihr da ne Hilfe? Herzlichsten Dank und Liebste Grüße Laura:applaus:
  • Hallo Laura, Bei den Trägern werden manchmal Fortbildungen oder Wochenendseminare zum Thema "Rückengerechte Pflege" angeboten. Am besten fragst du nach, da kann man dir bestimmt viele Kniffe praxisorientiert zeigen. Meine Physiotherapeutin gibt solche Fortbildungen, daher weiß ich das. Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • wühl- da war doch mal ein Beitrag über [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3136&highlight=auto']dicke und Autos[/URL]
  • Also ich habe damals mit meinem alten Kampfgewicht von 135 kg auf 1,67 m einen alten (wirklich alten, Modell A 1993) Opel Corsa gefahren und war da beim Platzangebot an der Grenze, das Lenkrad berührte bereits den Oberschenkel, und der Gurt ließ sich im Wintermantel auch nur noch mit Mühe schließen. Super viel Platz hatten dafür die älteren Mercedes A-Klassen (einmal Leihwagen, einmal Eigentum) und auch über den Golf kann ich mich nicht beklagen, wobei ich nicht weiß, was du mit "Kastengolf" meinst, einen Kombi? Der älteste, den ich mal gefahren habe, war ein Golf II, sehr bequem. Fiesta ist auch nett und fährt sich auch gut (bei Freundin leihweise ausprobiert). Was ich persönlich aber nicht so gern mag, ist der sehr tiefe Einstieg beim Fiesta, aber wenn du jung und fit bist, dann stört dich das wahrscheinlich weniger. Mit einem großen, schweren Mann haben wir übrigens auch den VW Up getestet, das passte gut! Zu eng allerdings leider der KIA piccanto, sonst ein schickes, günstiges Auto. Aber ich kann dir den Tipp geben, mal sonntags in den Showroom der Autohäuser zu gehen, da kannst du dich oftmals ganz allein ohne lästige Verkäufer mal in so ein Auto reinsetzen, da merkst du dann ganz unverbindlich, ob ein bestimmtes Modell gut zu dir passen würde. Viel Spaß beim Finden des perfekten Autos für dich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelina () aus folgendem Grund: Körperlänge berichtigt;-)

  • [quote='Laura','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132501#post132501'] Ach ja ich brauche auch ein neues Auto, es darf aber nicht mehr als 1000 € kosten. [I]Ich habe da mal was gehört, dass das Gewicht von einem selber ausschlaggebend sein kann[/I]. [/QUOTE] Ich habe ein Verständnisproblem - auf was beziehst du dich denn genau (1000€, Gurtlänge … ) mit der Aussage, dass das Gewicht ausschlaggebend sein kann? P.S. ein alter Golf hat [I]extrem hohe[/I] Versicherungsbeiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von Bircan ()

  • Vergiss bitte meinen Kommentar zum up!, der ist noch zu neu, geht erst ab ca. 5,000 los. Entschuldige, ich habe da was überlesen.