Über Binge Eating

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Vorweg: Wenn ich das hier nicht posten darf, löscht es, liebe Admins. [url]http://howtostopeating.com/about[/url] Eine Seite, auf die ich über zig Umwege kam, aber nach wie vor zu schätzen weiß. Zwar bin ich im eigentlichen Maße nicht (mehr) vom BE betroffen, habe aber nach wie vor den Newsletter abonniert und lese ihn auch immer aufmerksam und mit Freuden. Der Mann hat's echt drauf. Daher möchte ich denjenigen hier, die mit Binge Eating, aber auch generell mit ungesund intensiver Beschäftigung mit Essen, zu kämpfen haben und der englischen Sprache mächtig sind, die Seite ans Herz legen. Ebenso den kostenlosen Newsletter, den man abonnieren kann. (Und der übrigens keinen weiteren Spam oder Ähnliches nach sich zieht.)
  • Der Link scheint soweit konform zu gehen mit den Forenregeln, da er offenbar nicht kommerziell ist. Was mich an der Seite nach einem kurzen Blick trotzdem extrem stört, ist die Tatsache, dass es nicht nur um Binge Eating und Ansätze zur Überwindung des Problems geht. Der Newsletter wird umworben mit: "Get Your FREE Report to INSTANTLY Stop Overeating & [I]QUICKLY Lose Weight[/I]" Für mich sieht es fast so aus, als wenn alles letztlich nur daran geknüpft ist, dass man abnehmen soll. Dass es kein anständiges Impressum gibt, ist auch seltsam.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132064#post132064']Dass es kein anständiges Impressum gibt, ist auch seltsam.[/QUOTE]Die Impressumspflicht ist eine ziemlich deutsche Angelegenheit. Die Domain ist in Amerika angemeldet, und zwar anonymisiert. Das ist in den USA kein Problem und rechtlich völlig okay.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich hab mal durchgestöbert. Einige Erkenntnisse kann ich nur bestätigen, aber in diesem Forum sind das eher schon Binsenweisheiten. Binge Eating als nicht zielführender Versuch, den "emotionalen Tank", wie er schreibt, zu füllen. Essen, um seelischen Hunger zu stillen. Essen, "weil es da ist". Mich nervt allerdings, dass das einzige Ziel sein soll, abzunehmen, und [B]nie[/B] wieder Junk Food zu essen. Naja, und die typische amerikanische überschwängliche Art, so wanderpredigermäßig. Bevor ich mir da wieder eine Blutdruckspitze antu, zieh ich lieber die deutschen Seiten hungrig-online oder hungrige-seelen vor.
  • Das Amigedöns muss man ausblenden. ;) Mir ging es auch mehr um die Newsletter. Die habe ich schon eine Weile abonniert und finde immer mal wieder kleinere Anregungen. Gut gefällt mir zudem, dass er innerhalb der Newsletter Fragen bzw. Mails, die an ihn geschickt wurden, beantwortet. Inwieweit das nun echt ist - keine Ahnung. Aber wenn ich das alles so lese, ist zwar nicht neu, aber doch schon mit Erfahrungen -woher auch immer- untermauert. Der Abnehmtenor nervt mich ebenso, wird von mir aber geflissentlich überlesen.