Hamburg Dungeon

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Halli Hallo, ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage an alle die, die schon einmal im Hamburg Dongeon waren. Ich habe gehört, daß es am Ende einen Freefalltower gibt und wollte jetzt fragen, wie die Sitze so sind. Ich wiege 115 kg und habe Angst, daß ich nicht in den Sitz passe, oder daß sich der Bügel nicht schließen lässt. Es wäre mir mehr als peinlich, wenn ich dann vor allen Leuten wieder heraus geschickt werde, weil das nicht passt :( Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
  • Hach, leider war ich schon lange nicht mehr im Dungeon, weswegen ich den Tower nicht kenne. Freund_innen von mir waren aber im letzten Sommer da (ca 120kg auf ca 165cm und ca 160kg auf ca 175cm) und die haben von keinerlei Problemen berichtet. Ruf doch im Zweifelsfalle mal an? Liebe Grüße und viel Spaß!
  • Hallo im Forum :) Ich war noch nicht im Hamburg Dongeon, ich habe nur gelesen, dass dort Personen mit Rücken-, Herz- und Kreislaufproblemen, sowie Menschen mit Höhenangst, Schwangere und Kinder unter 1,20 m ausgeschlossen sind, außerdem sind wohl auch [I]sehr [/I]schlanke Menschen ausgeschlossen … ich wünsche dir auch viel Spaß :-)
  • Ich hatte mit 112 kg auf 1,67 (Bauch-, Busen-, Hüftlastig) keinerlei Probleme im Tower (mitlerweile 2 Jahre her). Und die Sicherheitshinweise sind die Üblichen, die an allen Freizeitpark- oder Kirmesfahrgeschäften angebracht sind. Davor gibt es noch eine Fahrt mit einer kleinen Wasserbahn, ebenfalls völlig unproblematisch. Wenn du den Tower dennoch auslassen möchtest, verpasst du meinem Empfinden nach aber nicht so viel, er ist sehr klein und nicht besonders aufregend, selbst für einen Schisshasen wie mich.
  • Halli hallo, ich war Anfang des Jahres da und wog 116 kg bei 1,68 und es war alles bestens :-) und wer nicht möchte muss auch nicht in den Freefall rein ...also ran und viel Spaß dabei es lohnt sich :hopps: Lg
  • Und? wie war es nun in Hamburg? Hat alles geklappt? Wir waren im Sommer im Legoland, Dänemark. Da hatte ich bei einigen Fahrgeschäften Probleme. As noch 10 kg mehr und ich hätte nicht gepaßt :(