Schockierendes Video soll Präventionskampagne sein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein amerikanisches Kinderkrankenhaus verbreitet derzeit im Internet das Video „Children's Healthcare of Atlanta". Motto dieses Video ist "Die Zukunft deines Kindes muss nicht so aussehen". Das Video beginnt mit einem bewusstlosen Mann der in der Notaufnahme landet. Der Mann ist 1,80 Meter groß, 136 Kilo schwer und 33 Jahre alt. Die Diagnose lautet: Herzinfarkt. Der behandelnde Arzt fragt „wie zur Hölle konnte das passieren?“ danach begleitet eine Körperkamera den Mann zurück vom Erwachsenenalter bis in seine frühste Kindheit. [URL='http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/aktuelles/video-gegen-adipositas-iss-mein-kind-damit-du-gross-und-fett-wirst-2130272.html']HIER [/URL]zum Bericht und Video [size=8](sorry, leider brauch der Bericht ziemlich lang bis er sich aufbaut, keine Ahnung warum)[/SIZE] So eine „Video-Hetze“ trägt doch nur dazu bei, dass man die Vorurteile gegenüber dicken Menschen untermauert … solche Aktionen ärgern mich :genervt:
  • Ach du dickes Ei....aber naja...das hat ja schon beim Rauchen nicht geklappt. Bleiben wir realistisch. Gerade bei den Amerikanern ist die Angst vor jedem Nanogramm Fett enorm. Die haben aber auch Angst vor Sex und/oder Cholesterin. Welcher Politiker ist denn in Deutschland gerade aktuell am kampagnieren, was dicke Kinder/Erwachsene angeht? Kann mich jetzt nur noch an Frau Künast erinnern, dann kam in meiner Wahrnehmung nix mehr. Dieser ganze Mist ist mE nur dazu da, die Urheber der Kampagnen ins Gespräch zu bringen, nicht etwa, um Menschen wirklich zu "helfen" oder Prävention anzustoßen.
  • Mich ärgert so was! Klar, [I]dünne [/I]kinder bekommen niemals Geburtstagstorten, essen niemals Pizza und spielen nie an der Spielkonsole!!!! :unsinn: eine einzige Ansammlung von Vorurteilen. Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Das Video wurde von Spiegel Online auf Facebook gepostet. Ich machte den Fehler und laß mir die Kommentare darunter durch, deswegen bin ich mal wieder bei Euch gelandet um Niveau zu tanken.