Je mehr Übergewicht umso mehr Bling-Bling

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die Regierung in Dubai gibt für jedes verlorene Kilo „Übergewicht“ zwei Gramm Gold. Diese Aktion wurde schon letztes Jahre gestartet, aber damals gab es nur ein Gramm Gold pro Kilo Übergewicht. [URL='http://derstandard.at/2000004190764/Das-Hueftgold']Bling-Bling[/URL] Die österreichische Zeitung schreibt dazu, dass diese Art der Belohnung auch in Österreich Sinn machen würde, denn das Gesundheitssystem würde schwer an den Folgen der massenhaften Fettleibigkeit leiden. Da fällt mir gerade eine Geschichte zum Thema „massenhaften Fettleibigkeit“ ein. Mein Mann wird zurzeit mit Antibiotikum behandelt, wegen einem extrem starken Infekt. Gestern Mittag war der Husten, trotz tagelang eingenommenem Antibiotikum, so schlimm, dass ich ihn in eine Uniklinik fuhr. Nach einigen Stunden Untersuchungen konnte ich meinen Mann wieder abholen. Mein Mann hatte einen Briefumschlag dabei, mit seinem Entlassungsschein für den Hausarzt … darauf steht, dass mein Mann Adipositas hat. Ich konnte mir die Lästerei natürlich nicht verkneifen, denn mein Mann sieht wirklich nicht nach Adipositas aus, aber der BMI hat halt nicht gepasst und nun trägt zu der „massenhaften Fettleibigkeit“ einer mehr bei :rolleyes:
  • Arnold Schwarzenegger hat auch Adipositas und sollte infolge dessen eigentlich schweren Husten haben... Aber mal im ernst: Konnte man Deinem Mann helfen, außer solchen irrelevanten Blödsinn zu schreiben?
  • In Dubai könnte ich zumindest richtig abkassieren - bin ja sozusagen "Misses Jojo" mit heftigen Gewichtsschwankungen nach unten oder oben. Muss man das Gold wieder zurückzahlen, wenn man wieder zunimmt? Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131900#post131900']Aber mal im ernst: Konnte man Deinem Mann helfen, außer solchen irrelevanten Blödsinn zu schreiben?[/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Danke der Nachfrage und ja das konnte man, denn in der Uniklinik wurde er über Stunden auf Herz und Nieren untersucht und das hat uns beiden die Angst genommen, dass es etwas Schlimmeres sein könnte. Mein Mann bekam in der Uniklinik außerdem noch ein spezielleres und stärkeres Antibiotikum verschrieben. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Die gute Nachricht – in der letzten Nacht hatte mein Mann „nur“ zwei Hustenanfälle und das ist ein Quantensprung, denn vorher hatte er pro Stunde zehn solcher Anfälle.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]… dem Problem [I]seiner[/I] Fettleibigkeit muss er sich jetzt aber auch noch stellen :auslach: [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Dieses Wort Adipositas, im Zusammenhang mit meinem Mann, zu lesen, dass ist schon komisch, aber wie schon gesagt, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass wir in Deutschland eine Epidemie an adipösen Menschen haben :motz:[/FONT][/COLOR] [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131901#post131901']In Dubai könnte ich zumindest richtig abkassieren - bin ja sozusagen "Misses Jojo" mit heftigen Gewichtsschwankungen nach unten oder oben. [/QUOTE] … die andere Art sich eine goldene Nase zu verdienen :zwinker: [QUOTE]Muss man das Gold wieder zurückzahlen, wenn man wieder zunimmt? [/QUOTE] Die Antwort würde mich auch interessieren.
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131901#post131901']In Dubai könnte ich zumindest richtig abkassieren - bin ja sozusagen "Misses Jojo" mit heftigen Gewichtsschwankungen nach unten oder oben. Muss man das Gold wieder zurückzahlen, wenn man wieder zunimmt? Mit freundlichen Grüßen Lisa[/QUOTE] Ich hab's mal für mich und alle meine Jojos ausgerechnet. 2 Gramm pro Kilo sind doch recht dürftig, bzw. die Wüstensöhne sehr knausrig. Mal sehen, ob die Herren in den nächsten Jahren mit ihrem Angebot noch hochgehen. LG Finchen
  • Hähähäää...das ist ja mal 'ne Aktion. Noch besser wäre natürlich, das Gold würde auch noch rückwirkend verteilt, für all die Kilos, die man/frau schon mal verloren hat. Ich zumindest wäre auf einen Schlag steinreich..... Andererseits...Dubai....naja. Wer will da hin? Und war es nicht unter anderem dort mal so, dass Frauen mit ein bißchen Speck auf den Rippen als attraktiv galten? Sollte sich das jetzt auch noch ändern? Demnächst führen sie noch auf Tonga ein staatlich verordnetes Abnehmprogramm ein - der König mußte ja schon abspecken - dann ist es aber auch Ende im Gelände. Das Ende dieser ganzen Bemühungen wird dann so aussehen, dass es überall als attraktiv gilt, dünn zu sein, de facto aber alle dick SIND, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Nur dann leider dick und unglücklich anstatt einfach happy. Jo, nur mal kurz gesponnen. :grins:
  • Heute sind es 31 Euro pro Gramm, wären 62 Euro pro Kilo....:cool: wäre bei mir schon im Tausender- Eurobereich, was ich kriegen würde .... liebe Grüße Lisa