Die Unsinnigkeit mit immer kleineren Größen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein aufschlussreicher Bericht zu der neuen Jeansgröße 000 „Triple Size Zero“. Unfassbar - man müsste einen Hüftumfang von 58 Zentimeter haben, damit man in diese Jeans passt. Wie schmal 58 Zentimeter sind, dass wird sehr gut anhand von sechs Bildern demonstriert. [URL='http://www.cropped-magazine.de/triple-zero-abercrombie-fitch-sorgen-bei-uns-fuer-echten-brechreiz-332/']HIER[/URL] P.S. ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich diesen Link so stehen lassen darf ... falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung des Links.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bircan ()

  • [B]Wollen[/B] die überhaupt noch Klamotten an Erwachsene verkaufen? Oder haben die Anteile an Diätpulverherstellern? Irgendwoher müssen die doch ihr Geld bekommen....
  • Das klingt jetzt hart, aber jeder/jede, der in diesem Shop einkaufen geht und meint, er müsse die Vorgaben vom Besitzer erfüllen, ist selber Schuld. LG Finchen
  • Ach, das ist schon wieder A&F.... Da sag ich gar nichts mehr dazu. Ist deren Marketingstrategie, alles auf die Spitze zu treiben, eine Art völlig überzogene anti-political-correctness.
  • [quote='Angelina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131148#post131148'] [...] Ist deren Marketingstrategie, alles auf die Spitze zu treiben, eine Art völlig überzogene anti-political-correctness.[/QUOTE] Das war auch mein erster Gedanke - eine Art von "Guerilla Marketing“ und Auffallen um jeden Preis ... vielleicht hat die Marke es ja so nötig, da sie nicht mit Qualität im Gespräch bleiben können.
  • Könnte aber sein, dass sie mit den neuen Größen immer jüngere Kundinnen "anfixen" wollen. ich habe damals schon in Läden festgestellt, wo ich mit anderen Müttern reingegangen bin, dass unsere 8- 10jährigen Töchter zwar wunderbar in die Klamotten passen - das aber für uns 35- 40 jährige nix zu finden war . jetzt also 6 jährige - interessant.... würde Aund F dringend empfehlen, Spielecken und Bälle- Bassins einzurichten - für den Ansturm der neuen Kundinnen - Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Ist ja zum K*****, soll den jungen Frauen suggeriert werden, dass sie mit einer 34 immer noch nicht dünn genug sind? Wo soll das hinführen?
  • Der Laden war mir noch nie sympathisch ... diese Size "Skelett"-Größe ist ja nicht der erste Hammer, den die sich leisten. (Das reichte in der Vergangenheit ja von Diskriminierung über Ausbeutung bis hin zu Rassismus.) (Wen es interessiert - Wikipedia liefert da schon mal einen ersten Überblick.) Ich finde A&F einfach menschenverachtend ... :mad:
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131159#post131159']Ist ja zum K*****, soll den jungen Frauen suggeriert werden, dass sie mit einer 34 immer noch nicht dünn genug sind? Wo soll das hinführen?[/QUOTE] Das triggert nur den Trend zu Gewichtsreduktion und Pro-Ana immer weiter. Mich hat es vor eineinhalb Jahren sehr geschockt, [URL='http://www.ibtimes.co.uk/anorexia-bulemia-pro-ana-ed-increase-users-409338']das hier[/URL] zu lesen. Ein Textbeispiel daraus: [QUOTE]As highlighted by the EU Kids Online project, [I]10 percent of 11-16-year-olds had been exposed to pro-eating disorder content[/I], which demonstrates the need to develop online resilience in all young people and foster a critical approach to visual images.[/QUOTE]
  • Es ist ja schon nicht einfach, mit einer "Normalfigur" in "normalen Läden" passende Jeans zu finden. Wo man hinschaut, wird nur noch "Skinny Legs" angeboten. Passend nur für barbieähnliche Gestalten mit langen dürren Beinen. Bei schlaksigen Teenagern mag das ja noch gut aussehen. Eine 50-jährige mit solchen Spindelbeinen ähnelt schon eher einem Skelett :eek:
  • Mich nervt ja schon "tight fit". Sitzt bei mir wie Wurst in Pelle, trotz richtiger Größe. Aber es gibt ja auch dicke Frauen mit eher schlanken Beinen...
  • Bei mir eher umgekehrt..... krieg die Hosen kaum über die Beine hoch, sehe darin aus wie in einer Wurstpelle..... aber der Bund in der Taille ist so weit, dass er hinten absteht. Oder hab ich so ein komisches Gestell :confused:
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131172#post131172']Bei mir eher umgekehrt..... krieg die Hosen kaum über die Beine hoch, sehe darin aus wie in einer Wurstpelle..... aber der Bund in der Taille ist so weit, dass er hinten absteht. Oder hab ich so ein komisches Gestell :confused:[/QUOTE] Nee, du hast vermutlich eine sehr weibliche Figur; schmale Taille zu breiten Hüften. Du solltest Modelle " cut for girls" kaufen . Eigentlich hoffe ich, dass der Kleidermarkt der Zukunft so aussieht, dass man in den Laden reinkommt, sich das Modell aussucht und gescannt wird, so dass die Klamotten dem Körper angepasst werden. So wie ganz früher beim Schneider. Keine Konfektionsgrößen mehr, keine Vergleiche mehr. Auch kein "reinhungern" in bestimmte Größen mehr. Denke, technisch ist das bald zu machen. Es gibt ja sogar schon erste Kleidungsstücke aus 3-D- Druckern. ( ist aber noch sehr teuer). liebe Grüße Lisa
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=131173#post131173'] [...] So wie ganz früher beim Schneider. Keine Konfektionsgrößen mehr, keine Vergleiche mehr. Auch kein "reinhungern" in bestimmte Größen mehr.[/QUOTE] Genau – zu einem Schneider oder einer Schneiderin gehen und sich dort das gewünschte Kleidungsstück anfertigen lassen. Sicher, es ist etwas teurer, aber die Qualität ist einfach toll :)