Crosstrainer gesucht?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, was habt ihr für erfahrungen mit denn Crosstrainern gemacht? Wie gut sind die überhaupt? Ich will mir einen kaufen, doch habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten sollte? Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Gruß
  • Hallo Larra, Darf man hier Links posten? wenn nicht, bitte löschen.. [I][COLOR=Red][gewerblichen Link gelöscht! FORENREGELN lesen und befolgen!!!] [/COLOR][/I] Ich habe den Christopeit CS 5 schon seit Ende 2011. Ich selber bin sehr zufrieden. Soweit ich mich damals informiert habe , ist es wichtig das der Trainer eine Magnetbremse mit 7-8Kg hat. Warum, müsste ich nochmal googlen aber das wurde damals als wichtig angegeben. Glaube hat was mit Schonung der Gelenke zu tun Ist halt ein ganz einfaches Gerät ohne Schnick schnack aber ich komme gut zurecht . Zudem ist er nicht ganz so groß wie andere und steht stabil. Leise ist er auch sodass man nebenbei noch TV schauen kann. Den Aufbau hat mein damaliger Freund so gut wie alleine gemacht. Ich musste nur bei den Armen halten helfen. Man sollte sich aber vor der Anschaffung bewusst sein das diese Teile gut Platz wegnehmen . Der hat zwar Rollen drunter und lässt sich gut verschieben aber, wenn man das Interesse verliert steht er halt rum..Ich weiß nicht wie gut man sowas los wird. Ansonsten, schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder so nach Crosstrainer und wenn dir einer gefällt fährste dahin aber probierst ihn erst mal vor Ort aus..drauf stellen..mal treten.. Oder fährst in einen Laden wo es sowas gibt, Sportgeschäft z.b und lässt dich beraten und schaust dann wenn du einen Favoriten hast ob es den günstiger zu erhaschen gibt. Mit hat der Crossi damals beim abnehmen gut geholfen und auch jetzt nutze ich ihn noch wen das Wetter zum laufen schlecht ist. Natürlich kann man ihn nicht mit den Crossis im Fitnesscenter vergleichen. Aber bevor man auf dem Sofa rumliegt ist dies definitiv die bessere alternative. Ich hoffe dieser Beitrag hilft dir ein wenig weiter. Lg, Annaka

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • [quote='Annaka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130960#post130960'] [...] Oder fährst in einen Laden wo es sowas gibt, Sportgeschäft z.b und lässt dich beraten und schaust dann wenn du einen Favoriten hast ob es den günstiger zu erhaschen gibt. [/QUOTE] Off-Topic: diesen Beratungsklau finde ich schlimm - im Fachgeschäft beraten lassen und danach z.B. günstiger im Internet kaufen ... das ist fies.
  • Es gab bereits einige Threads, in denen es um Crosstrainer und andere Heimsportartikel ging. Da ist die [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/search.php']Forensuche[/URL] ein Geheimtipp. Vielleicht hilft es auch, sich Kundentestberichte durchzulesen auf einschlägigen Vergleichsseiten wie CrosstrainerBerichte. Dass die Angaben der Hersteller nicht immer so ganz stimmig sind, zeigt der [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7896']Thread[/URL] von Savoir-Vivre. Bircans Hinweis finde ich ebenfalls wichtig.
  • Sie muss den Rat ja nicht annehmen. Tut mir leid..wusste nicht das so eine Aussage direkt so kritisiert wird... ändern kann ich meinen Beitrag leider nicht mehr...dann soll ein Mod bitte den Satz rauslöschen..
  • Du bist ja nicht die Einzige, die das so vorschlägt. Allerdings hat Bircan Recht. Es ist fies, wenn man sich ausgiebig beraten lässt, womöglich die Geräte oder Produkte intensiv testet und dann billig im Internet bestellt. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, zu sparen, dass man das nicht auf Kosten anderer tun sollte...
  • Das war auch ehrlich gesagt ohne groß nach zu denken niedergeschrieben. Ich mache es selber nicht so. Ich gehe in einen Laden, probiere vielleicht aus und entscheide dann für mich nachdem ich Preise verglichen habe, wo ich am Ende kaufe. Ich selber nehme ungern Beratung in Anspruch weil ich weiß die meisten (großen)Läden sind eh nur auf Profit aus. Dies ist meine eigene Erfahrung... Natürlich kann man da nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren, gerade in so kleinen süßen, Familären Läden wollen die Verkäufer wirklich helfen,da wäre es natürlich mies sich ausgiebig beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen. Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er/sie es macht.... Ich nehme die Aussage gern zurück, kann sie aber wie gesagt nicht mehr ändern.. Ich hoffe aber trotzdem das ich Larra helfen konnte...wenigstens ein bisschen :)
  • Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Crosstrainer und bin dort ein bisschen überfragt, was für einer dort in Frage kommt. Aufgrund meines Gewichts suche ich da schon etwas gelenkschonendes, deshalb hatte ich bereits bei google nach etwas passendem gesucht, doch das einzige was ich gefunden habe war dieser Artikel [COLOR=Red][I][gewerblicher Link entfernt][/I][/COLOR] der sich auf dieses Thema bezieht. Erlich gesagt halte ich aber nicht sehr viel davon, da es dort nur so günstige Geräte gibt und ich da schon etwas qualitativ hochwertiges suche. Vielleicht könnt Ihr mir etwas empfehlen? Welche Geräte benutzt Ihr denn so ??? Hoffe auf zahlreiche Antworten, die mir weiterhelfen werden. Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Bitte keine gewerblichen Links

  • ein Crosstrainer fpr zu Hause, gilt als gute Alternative zum Fitness-Studio. Man trainiert mit diesem effektiv eine Vielzahl von Muskelgruppen gleichzeitig. Eine Unterart von Crosstrainern sind Ellipsentrainer, welche dir eine schonendere Bewegung für die Wirbelsäule bieten. Beachte beim Kauf des Crosstrainers bitte das maximale Körpergewicht, auf das die Geräte ausgelegt sind! ;)
  • Es gibt auch Geräte sie wie ein Crosstrainer aufgebaut sind und mit denen man duch die Strassen fährt, sieht heiss aus und macht auch Spass. Als Liegeradfahrer kommt man mit solchen Menschen gut ins Gespräch.
  • So einen Elipsentrainer habe ich auch. Einen Kettler Skylon 1. Den kann man sogar platzsparend zusammenklappen und in die Ecke Rollen nach dem Training. Ein Computer ist daran gebaut, an dem man allerlei Programme einstellen kann und jede Menge Infos ablesen kann. Insgesamt ein sehr nettes, hochwertiges Gerät. Leider kann ich ihn seit unserem Umzug nicht mehr aufstellen. Wenn jemand von Euch ihm ein neues Zuhause geben mag, schickt mir eine PN. So oder so kann ich ihn nur empfehlen. :laufband: