Frau verliert durch Magen-OP ihren Magen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In einer Münchner Privatklinik empfielt der Chefarzt einer 23 jährigen Frau, dass sie sich einer Magenverkleinerung unterziehen solle, wegen ihrem Übergewicht. Nach Komplikationen durch undichte Nähte musste nun das ganze Organ entfernt werden. Der Frau wurde bei einer Größe von 1,64 Meter und 74 Kilo empfohlen sich operieren zu lassen, da sie ziemlich dick sei. Nun hat sie den Arzt verklagt und sagte vor Gericht aus, dass man ihr zu einer zeitnahen Operation geraten hatte, weil ihr sonst eine noch höhere Gewichtszunahme drohen würde. Das Gericht stellte fest, dass der Arzt die Patientin ungenügend aufgeklärt habe und sprach der Patientin 65 000 Euro Schadensersatz zu. Marc Martignoni Oberarzt in der Chirurgischen Klinik am Rechts der Isar sagt dazu, dass der Verlust des Magens weniger dramatisch wäre, als es sich anhöre. [QUOTE]"Sie wird ihre Ernährung ein bisschen umstellen müssen", sagt Martignoni, "sechs bis acht mal am Tag kleinere Portionen essen"[/QUOTE] Dass der Verlust des Magens, bei einem so jungen Menschen, nicht so dramatisch sein soll, finde ich schon eine heftige Aussage :confused: [URL='http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aerztepfusch-an-privatklinik-patientin-verliert-nach-op-ihren-magen-1.1957343']HIER [/URL]geht es zum Bericht
  • bei 1,64 und 74 kg jemanden operieren zu wollen - der Arzt ist als körperschema- gestörter, vermutlich frauenfeindlicher Sadist zu klassizifieren. Selbst wenn die OP super glatt gelaufen wäre - NEIN! mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Dass der Arzt erstens falsch beraten hat, weil er geldgierig ist und dann noch gepfuscht hat ist ja klar. Schlimm. :mad: Viel schlimmer finde ich aber, dass das Mädel bei dem Gewicht überhaupt zu dem Doktor gegangen ist. Die muss ja vorher darüber nachgedacht haben und eine OP als Lösung ihres eingebildeten oder eingeredeten Problems betrachtet haben. Ganz arg ist, dass diese Magenschnippelei inzwischen anscheinend nur noch wie eine Schönheits-OP betrachtet wird. So wie die Proll-Weiber, die sich mal schnell aufpumpen lassen, weil das so in den bunten Heftchen steht und im Fernsehen kommt. Ja wo leben wir denn!! Einmal Bauch aufschlitzen bitte und zum Dessert noch einen Mund wie zwei Nacktschnecken! :eek:
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130304#post130304'] [...] Viel schlimmer finde ich aber, dass das Mädel bei dem Gewicht überhaupt zu dem Doktor gegangen ist. Die muss ja vorher darüber nachgedacht haben und eine OP als Lösung ihres eingebildeten oder eingeredeten Problems betrachtet haben.[/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Daran hatte ich auch gedacht, aber man übersieht hierbei vielleicht, dass der gesellschaftliche Druck, gerade bei jungen Menschen, wesentlich höher ist. [/FONT][/COLOR] [QUOTE]Ganz arg ist, dass diese Magenschnippelei inzwischen anscheinend nur noch wie eine Schönheits-OP betrachtet wird. [/QUOTE][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich glaube nicht, dass Menschen die einen Magenbypass in Erwägung ziehen, dass so „locker“ machen wie ein „Botox to go“.[/FONT][/COLOR] [QUOTE]So wie die [I]Proll-Weiber[/I], die sich mal schnell aufpumpen lassen, weil das so in den bunten Heftchen steht und im Fernsehen kommt. [/QUOTE][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Wenn eine Frau die Entscheidung trifft bei sich äußerlich nachhelfen zu lassen, dann ist das ihre Sache und das sollte man respektieren. Ich möchte selbst nicht oberflächlich abgeurteilt werden und von daher mag ich solche Ausdrücke nicht. [/FONT][/COLOR]
  • [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130306#post130306'] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich glaube nicht, dass Menschen die einen Magenbypass in Erwägung ziehen, dass so „locker“ machen wie ein „Botox to go“.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR][/QUOTE] Hallo Bircan , leider wird für medizinische Laien das so hingestellt, als wäre es ein Spaziergang. Man spricht ja auch von "Fettabsaugen", was sich so kinderleicht anhört, ist in Wirklichkeit eine mehrstündige OP. ich hatte hier auch mal einen link eingestellt, der wegen komerziellem Hintergrund gelöscht wurde ( war okay, hatte ich nicht bedacht :-o) : [COLOR=Red][I]Das Angebot lautete: "Mein-Magenballon"-Jubiläumsangebot: 800 €-Wertgutschein für nur 299 € zur Anrechnung auf die Behandlung mit dem Magenballon bei [Klinikname] [/I][COLOR=Black]Das heißt, es gibt schon "Rabattaktionen" auf solche Eingriffe. Die "Schuld" liegt aber meines Erachtens mehr beim Anbieter als beim Patienten. Ein guter Arzt muss dem Patienten ausreden, was offensichtlich Unsinn ist wie im genannten Fall, selbst wenn der Patient ankommt, und um den Eingriff "bettelt". freundliche Grüße Lisa [/COLOR][/COLOR]
  • Ich find der Arzt ist "zu billig" davon gekommen. Ein Schmerzengeld von 1 Million aufwärts fände ich gerechtfertigt. Auch sollte er die Zulassung verlieren, den er hat eher sein Konto als das Wohl der Patienten im Blick. LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130309#post130309']Ich find der Arzt ist "zu billig" davon gekommen. Ein Schmerzengeld von 1 Million aufwärts fände ich gerechtfertigt. Auch sollte er die Zulassung verlieren, den er hat eher sein Konto als das Wohl der Patienten im Blick. [/QUOTE] Das ist auch meine Meinung - zumal die Frau, laut dem Bericht, schon 13 500 Euro für die Operation bezahlen musste.
  • Das wird wohl nix, wenn die Kleine schriftlich ihr Einverständnis gegeben hat. Wofür genau hat der Schnippler denn die Strafe bekommen? Wahrscheinlich für den Pfusch und nicht für die OP an sich, oder? Sonst wär der garantiert wegen schwerer Körperverletzung in den Knast gegangen. Bestimmt ohne Bewährung. Sagt bestimmt Richter Hold. Für mich ist es viel schlimmer, dass das Mädel davon überzeugt war, sie wäre so dick, dass sie sich aufschneiden lassen muss. Dass das Übergewicht, das gar keins war, für sie so schlimm war, dass sie sich lieber den Bauch aufschlitzen lassen wollte, als mit den, was, 74 kg weiter zu leben. Das muss man sich mal geben. Die Kleine hat bestimmt die Kohle zusammen gekratzt über lange Zeit, bei den Eltern. Müssen Zeugen Jehovas nicht ihr Eigentum abgeben? Und war total davon überzeugt, sie wäre zu dick und die einzige Rettung für sich sei diese OP. Ein Opfer der Gehirnwäsche der Gesundheits- und Schönheitsindustrie. Klar gibt es da Geldmacher. Gesundheit ist ein sehr gutes Geschäft. Und genau im Rachen von so einem Geldmacher ist sie ja auch gelandet.
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=130303#post130303']bei 1,64 und 74 kg [/QUOTE] So groß bin ich auch, und falls ich jemals wieder 74 Kilo wiegen würde, würde ich den Inhalt meines Kleiderschranks verbrennen, mich neu einkleiden und 3 Tage Party machen. Bei dem Gewicht hatte ich Kleidergröße 40/42. Und das soll schon eine OP rechtfertigen?! In was für einer Welt leben wir nur...:eek: