Auf der Suche nach bequemen Schuhen für den Sommer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Think-Schuhe habe ich auch schon getragen. So lange, bis sie fast auseinander gefallen sind. Was ich auch empfehlen kann, sind BÄR-Schuhe. Nicht billig, aber wirklich gut.
  • [QUOTE]Was ich auch empfehlen kann, sind BÄR-Schuhe. Nicht billig, aber wirklich gut. [/QUOTE] Die wurden schon in Beitrag zehn empfohlen... Ach, und damit ich's auch mal geschrieben hab: Ich trage Bär-Sandalen.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135948#post135948']Die wurden schon in Beitrag zehn empfohlen... [/QUOTE] Na da sind wir uns ja mal alle drei einig. :five:
    • Offizieller Beitrag
    Na ja, dass ich auf Bär-Schuhe stehe, wisst Ihr ja, aber für's Protokoll auch hier noch mal. Man kann sich da für einen Aufpreis auch Modelle, die einem gefallen, maßschneidern lassen. So hab' ich nämlich die Bella in schwarz für's Büro. Und auch die Schuhe mit der Nimble-Technologie kann ich empfehlen. Da habe ich ein Paar Sportsandalen, die man auch im Wasser anziehen kann, im Ausverkauf ergattert. Es gibt da so eine Steigerung bei mir: In Schuhen kann ich gar nicht ohne Stöcke laufen, in den Nimble-Sandalen kann ich ohne Stöcke laufen, aber noch nicht so richtig super gut, und barfuß laufe ich fast normal ohne Stöcke. Meine Aufgabe für diesen Sommer: Kopf auf "ohne Stöcke" programmieren!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Da der Thread von letztem Frühjahr wieder ans Licht gerutscht ist ... ;) ... kann ich ja noch nachtragen - ich mag die Sandalen von Finn Comfort. Die Innensohlen lassen sich herausnehmen, was für mich sehr von Vorteil ist, da ich Einlagen trage. Und mein - schon immer Breitfuß - paßt gut rein ;)
  • wenn man nicht so viel ausgeben will, finde ich auch Rieker gut ( gibt es überall und man kann die Einlagen rausnehmen und eigene reintun) oder Ecco. mein Lieblings - All- Jahresschuh ist der mediflex von DocPrice, einlagengeeignet, bequem, in allen farben und wie gesagt winter- und sommertauglich. Das einzig merkwürdige ist die Größeneinteilung, man braucht 2 Größen mehr als normal. liebe Grüße Lisa
  • Das leidige Schuhproblem! ich bin inzwischen bei Weite K gelandet und muss orthopädische Einlagen tragen. Bequeme Schuhe sind nicht das Problem, aber was mache ich. wenns mal chic sein soll? Bequem-chic habe ich noch nicht gefunden. Allerdings habe ich so viel Selbst- bzw. Gesundheits-bewußtsein, dass ich dann eben meine guten Beqemen putze und auch noch nach Stunden einigermaßen schmerzfrei bin. Pfeif auf den Dresscode!
  • Eine gute Entscheidung! Ich halte es oft so: Bin ich *feierlich* unterwegs, ziehe ich ein paar schicke Schuhe an. Im Auto habe ich dann immer noch ein paar bequeme Schuhe mit dabei. Ich habe mir solche *luftigen* Einlagen gekauft, die sind ganz ok, besser als ohne...und manchmal habe ich Einlagen mit einer Pelotte, die den Mittelfußbereich stützt. Ich trage Schuhgröße 43 und habe einen Hallux valgus...Ein sehr bescheidene Kombination...:eek: Im Sommer trage ich fast nur Flip-Flops...ich liebe diese Teile...:)
  • weil sie immer in verschiedenen Weiten haben. Es gibt Geschäfte hier, die amer. Schuhe führen.
  • Ich könnte gerade vor Wut platzen. Ein Paar Schuhe, die ich im Internet gekauft habe, haben am linken Fuss beim Risten etwas gedrückt und der rechte Fuss war eine halbe Nummer zu gross. Also, ab zum Schuhmacher. Diese ******** haben beide Schuhe geweitet und jetzt passen sie überhaupt nicht mehr. Ich rutsche hinten bei beiden raus und weder mit Sohlen noch mit Fersenpolster ist es weg. Weil die an den Schuhe rumgemacht haben, kann ich sie natürlich auch nicht mehr zurück schicken. Was soll ich jetzt tun????????????? Kann ich Schadenersatz verlangen? Die Schuhe waren teuer. Was kann ich machen, dass ich nicht mehr rausrutsche?? Hat jemand von Euch Erfahrung oder eine Idee? LG Finchen
  • Das ist wirklich super ärgerlich. Es gibt Klebekissen für die Schuhe. Sie werden hinten am Schuhrand eingeklebt. Ich habe sie einmal bei einem Schuhgeschäft gesehen. Das war eine Packung ( ca. 10 Euro ) mit verschiedenen Stärken. Liebe Grüße Madame
  • Geht nicht Madame. Die habe ich schon drin, plus noch Sohlen und ich rutsche doch noch raus. Der linke Schuhe wäre ausser dem drücken perfekt gesessen :mad:. Ich bringen denen nichts mehr zum weiten. Zumal ich vom linken Schuh gesprochen habe, als ich es zeigte, wo es drückt. Und die Nuss hat dann einfach beide in die Maschine gespannt. LG Finchen
  • Oh, wie ärgerlich, gerade bei teuren Schuhen. Mir hat man mal bei Mr. Minit meine Lieblingsstiefel kaputt gemacht. Sollten eigentlich nur neue Absätze drauf, aber der Vollpfosten hat die alten Absätze zu weit runtergeschnitten, so dasss die Luftpolster in den Absätzen beschädigt wurden. Danach hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl, hinten einzusinken und konnte die Stiefel natürlich wegwerfen. Die lasse ich auch nicht mehr an meine Schuhe! :mad:
  • Ich würd Schadensersatz verlangen, sprich: Geld zurück für den "Service" und Erstattung der Kosten für die ruinierten Schuhe...
  • Manchmal helfen dicke Lammfelleinlagen, wenn die Schuhe zu groß sind. Ist zwar gerade die falsche Jahreszeit dafür, aber vielleicht einen Versuch wert, bevor man die Schuhe gar nicht mehr brauchen kann.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129975#post129975']Die bequemsten Sandalen meines gesamten Lebens habe ich von TEVA.[/QUOTE] Bestellt, gekauft. Danke für den Tip. Schöne weiche Sohle, sehr bequem. Hoffentlich bleibts so :)
  • [quote='Catalina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140878#post140878']Oh, wie ärgerlich, gerade bei teuren Schuhen. Mir hat man mal bei Mr. Minit meine Lieblingsstiefel kaputt gemacht. Sollten eigentlich nur neue Absätze drauf, aber der Vollpfosten hat die alten Absätze zu weit runtergeschnitten, so dasss die Luftpolster in den Absätzen beschädigt wurden. Danach hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl, hinten einzusinken und konnte die Stiefel natürlich wegwerfen. Die lasse ich auch nicht mehr an meine Schuhe! :mad:[/QUOTE] Oh ja. Mit dieser Firma hab ich auch schon Ärger gehabt. Die sollten die aufgeriebene Ferse von Doc Martens überkleben und haben ein Arbeit abgeliefert, die wirklich zum heulen war. Ein richtiger Schuhmacher konnte sie dann noch Retten. Eigentlich hätte ich die Kosten für den Schuhmacher Mr. Minit aufdrücken müssen. :mad: @ Nordlicht, das wäre dann die letzte Möglichkeit. Ich hab jetzt die Schuhe innen mit Gelpads hinten und am Ballen eingeklebt und wenn ich barfuss reingehe, kann ich nicht mehr rutschen. Ob es dann mit Socken auch geht, muss ich noch ausprobieren. @ Boewi Danke für den Tipp, das behalte ich im Hinterkopf. LG Finchen
  • Hallo, der letzte richtige Schuhmacher bei uns hat lange zugemacht. Bei "Mr. Minit", den es hier wie überall gibt, hängt viel vom Geschick des Betreibers ab. Unserer hier kann nicht nur Haxen machen, sondern auch ganze Sohlen fertigen und zudem nähen - er hat mir schon manchen Schuh gerettet oder wieder hergestellt. In der Stadt, in der ich arbeite, gibt es noch einen (generationenalten) Schuhladen, wo auch Schuhe zum Weiten (uralte Maschinen von Uropa) oder zur Reparatur angenommen werden. Schade, dass so ein Handwerk ausstirbt, findet Thea
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140882#post140882']Manchmal helfen dicke Lammfelleinlagen, wenn die Schuhe zu groß sind. Ist zwar gerade die falsche Jahreszeit dafür, aber vielleicht einen Versuch wert, bevor man die Schuhe gar nicht mehr brauchen kann.[/QUOTE] Für den Sommer leg ich mir auch gerne so Frottee-Sohlen rein. Das gibt bei schwitzigen Füßen ein trockeneres Gefühl. Sind nicht so dick wie Lammfell, aber vielleicht kann man eine doppelte Lage nehmen.
  • [quote='Thea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140951#post140951'] Schade, dass so ein Handwerk ausstirbt, findet Thea[/QUOTE] Das finde ich auch. In dem Ort, wo ich aufgewachsen bin, gab es in meiner Kindheit auch einen richtigen Traditionsschuster, der konnte wirklich alles reparieren. Als er in Rente ging hat er leider keinen Nachfolger gefunden und der Laden machte zu. Tja, bei Mr. Minit und ähnlichen Betrieben ist das Problem, dass wohl die Wenigsten, die da arbeiten, den Beruf wirklich gelernt haben. Wenn dann noch jemand nicht das nötige Geschick hat, passieren halt solche Dinge. Bei uns gibt es seit einiger Zeit einer sehr netten türkischen Schuhreparatur- und Schlüsseldienst, die sind wirklich gut. Seitdem bringe ich alle meine Schuhe dahin und war bis jetzt immer sehr zufrieden.
  • Danke für den Tipp, Sophie. Solche Sohle habe hier für den Fall der Fälle. Einen richtigen Schuhmacher haben wir nicht mehr im Kanton. Die Schuhe werden vom Schuhgeschäft angenommen und dann weiter geleitet. Ich find es auch Schade, dass der Beruf langsam ausstirbt. Es ist doch ein wichtiger Beruf. LG Finchen
  • Da ich seit vielen Jahren Rheuma habe und auch meine Füße stark betroffen sind,habe ich fast alle Markenschuhe durch.Von Adidas bis Rieker,von Ecco bis Nike. Seit 5 Jahren habe ich nun meinen Schuh gefunden. Josef Seibel hat eine Serie im Programm die sich SPIRIT OF NATURE nennt. Die sind im ganzen weiter geschnitten und vorne sehr weit geschnitten(nicht alle,aber viele) und super bequem.Ich habe im Herbst/Winter die knöchelhohe Ausführung in verschiedenen Farben und im Sommer die Sandalen.Kriegt man schon ab 60 Euro bei reduzierten Paaren. Wer mal schauen möchte braucht nur bei Josef Seibel online kucken. Meine breiten heißen z.B.Nikki forest,Amanda 03,Francesca 09 und Nelle 04. LG Mimihopps
  • Hallo hier, der Tread ist zwar schon etwas älter, das Problem aber gerade aktuell! Kennt jemand HERREN Schuhe Weite M! Die meisten Anbieter hören bei H auf..... Oder bieten Verbandsschuhe an. Brauche aber Schuhe zum Wandern! :/ Dankbar für jede Info
    • Offizieller Beitrag
    Hallo Merlin, bei Vamos Schuhe gibt es Herrenschuhe bis Weite M, über den Filter leicht zu finden. Allerdings leider eher keine Wanderschuhe. Dafür kann ich ein weiteres Mal die Bär Schuhe empfehlen. Ich habe auch sehr voluminöse Füße. Bei Bär sind die Schuhe in der Standard-Passform, zum Teil sogar die in der schlanken Passform für mich unproblematisch, zumal Schnürschuhe, die sich prima regulieren lassen. Bär hat eine große Auswahl an Wanderschuhen. Ich habe seit über 10 Jahren den Transeuropa, den ich zum Walken und Wandern nutze und der mir auch im Winter im Schnee Sicherheit gibt. Gerade habe ich die dritten inviduellen Einlagen für diese Schuhe bekommen. Viele Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Martina','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/8587-auf-der-suche-nach-bequemen-schuhen-f%C3%BCr-den-sommer/&postID=150239#post150239']Hallo Merlin, bei Vamos Schuhe gibt es Herrenschuhe bis Weite M, über den Filter leicht zu finden. Allerdings leider eher keine Wanderschuhe. Dafür kann ich ein weiteres Mal die Bär Schuhe empfehlen. Ich habe auch sehr voluminöse Füße. Bei Bär sind die Schuhe in der Standard-Passform, zum Teil sogar die in der schlanken Passform für mich unproblematisch, zumal Schnürschuhe, die sich prima regulieren lassen. Bär hat eine große Auswahl an Wanderschuhen. Ich habe seit über 10 Jahren den Transeuropa, den ich zum Walken und Wandern nutze und der mir auch im Winter im Schnee Sicherheit gibt. Gerade habe ich die dritten inviduellen Einlagen für diese Schuhe bekommen. Viele Grüße Martina [/quote]Vielen Dank. Die Bär Schuhe gefallen mir gut. War mir nur nicht sicher ob die passen. Werde mir nun doch welche besorgen. :)