Magen OP mit grausigem Ausgang

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url]http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/missglueckte-magenband-op-die-5-000-kalorien-frau-3204d-bb77-26-1622448.htm[/url] Was werden wir nur immer angeschwindelt. Diese arme Frau zeigt allen OP-Wahnsinnigen, was die Wahrheit am Ende ist. Es ist eine brutale Verstümmelung. Das hat nichts mit moderner Medizin zu tun. Höchstens erinnert es an´s Mittelalter zu Dr.Eisenbart´s Zeiten. Das doch echt nur Chirurken! [B]Genau das ist die Tragik aller Magen-OP´S. Ich habe so viele dieser OP Opfer gesehen, es geht allen so.Viele wollen es nicht zugeben und vegetieren irgendwo dahin. Dies unterstreicht auf extrem trauriger Weise meine Erkenntniss.[/B]
  • Ein schrecklich schlechter Beitrag, aber was kann man von RTL-Explosiv auch anderes erwarten. Kaum eine Aussage ist richtig, ausser die Aussage der Frau, dass sie lieber dick geblieben wäre, anstatt erschlankt mit all diesen Problemen.
  • Ryana, ich kann das nicht bestätigen, dass es allen Operierten so ergeht. Im Gegenteil, die meisten haben die Probleme, dass sie nach einer gewissen Zeit der Abnahme wieder zunehmen. Die OP ist kein Selbstläufer und es kommt auch auf die Art der Operation an, welche Komplikationen auftreten können. Der Beitrag bei RTL ist meist wie vieles, was da gesendent wird, einfach sch****. Morgen bringen sie vielleicht einen verherrlichenden Beitrag über AC.
  • Auch wenn der Beitrag von RTL ist, zeigt er doch mal wieder, dass die AC nicht das Allheilmittel ist. :eek: Find ich gut, dass sie vor die Kamera getreten ist.
  • Das Gehirn ist nun mal das Organ mit dem höchsten Kalorienbedarf. Wenn man dann zu wenig Mineralstoffe aufnehmen kann, hat das sicher fatale Folgen. Wieder mal das "andere" Extrem. Einen gesunden Mittelweg gibt es bei der AC halt einfach nicht.
  • Vielleicht ist der gesündeste Weg bei der AC ja einfach dem Chirurgen das Skalpell aus der Hand zu nehmen und ihm selbige damit abzuhacken. Ja, das war jetzt daneben. Aber es musste raus. Ich wäre sonst dran erstickt. :eek:
  • Der Bericht ist typisch RTL... Was mich stört ist, warum die Operierte ständig im Bikini gezeigt werden muss, während Sie an ihrer (natürlich) erschlafften Haut rumzieht. Für mich hat der Bericht nullkommanix mit seriöser Berichterstattung zu tun. @Honigbiene Ich verstehe deine Wut, aber der Chirurg kann das auch nur tun, weil eine schlecht informierte, Schlimmstenfalls total naive Patientin vor ihm liegt und der OP zugestimmt hat. Ihn zum allein Verantwortlichen zu machen finde ich zu eindimensional.
  • Ich finde den Bericht gefährlich. Ich kenne einige Essgestörte, denen die Gedächnisschwierigkeiten egal wären, die nur daran denken würden: endlich kann ich [I]fressen[/I] UND[I] dünn bleiben[/I]! Ich hoffe, die sehen den Bericht nicht. Ansonsten: Die arme Frau. Sie ist ja jetzt schwer behindert. liebe Grüße Lisa
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126944#post126944']Ich finde den Bericht gefährlich. Ich kenne einige Essgestörte, denen die Gedächnisschwierigkeiten egal wären, die nur daran denken würden: endlich kann ich [I]fressen[/I] UND[I] dünn bleiben[/I]! Ich hoffe, die sehen den Bericht nicht. Ansonsten: Die arme Frau. Sie ist ja jetzt schwer behindert. liebe Grüße Lisa[/QUOTE] ich denke mal, daß man in so einer Situation schon anders denkt. Nur- ist es dann leider zu spät.
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126927#post126927']Ryana, ich kann das nicht bestätigen, dass es allen Operierten so ergeht.[/QUOTE] Evi, nur den Operierten, die Ryana [I]persönlich[/I] kennt. ;) Für alle Operierten kann Ryana nicht sprechen. Vielen geht es schlecht, vielen geht es gut. Eine davon, der es bestens geht, hat hier bereits gepostet, nämlich unter dem Namen Helga.