"Passing on body hatred" Kasey Edwards

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bin gerade über den oben genannten [URL='http://www.essentialmums.co.nz/mums-life/health/8757837/Passing-on-body-hatred']Brief von Kasey Edwards[/URL] gestolpert. Er ist Teil eines Buches, in dem australische Persönlichkeiten aus Sport und Medien sich in einem Brief an ihre Mutter wenden mit Dingen, die sie ihr mitteilen möchten, bevor es zu spät ist. Der Brief sagt viel darüber aus, wie Körperhass sich durch falsch reflektierte und tradierte Körperbilder anderer entwickelt und auch etwas darüber, wie man ihn überwinden kann. Besonders gefallen hat mir: [QUOTE]Now I understand what it's like to grow up in a society that tells women that their beauty matters most, and at the same time defines a standard of beauty that is perpetually out of our reach. [...] We have become our own jailors and we inflict our own punishments for failing to measure up. No one is crueller to us than we are to ourselves.[/QUOTE]