Dinge, die du nicht mehr sagen solltest, außer du hasst dicke Menschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Dinge, die du nicht mehr sagen solltest, außer du hasst dicke Menschen

Schöner blog-Beitrag im lesenswerten feminsitischen Mädchenmannschaft-blog zum Thema Diskriminierung dicker Menschen:

maedchenmannschaft.net/dinge-d…menschen-teil-1/#comments

:glocke:
      [CENTER]★ [SIZE=1]I am fat. And I have this radical idea that I am allowed to exist.[/SIZE] ★
      [SIZE=1]by Fat Grrrl A[SIZE=1]ctivism[/SIZE][/SIZE]
      [/CENTER]
    • Finde ich persönlich ein wenig überzogen. Für die Gesellschaft sind "wir Dicken" eben weniger attraktiv, weil wir nicht dem 90:60:90/Sixpack-Schönheitsideal entsprechen. Diskriminierung geht nicht, das ist klar, aber ich nehme es niemandem übel, wenn er/sie sagt, dass jemand der vielleicht mehr als doppelt so viel wiegt (für ihn/sie) nicht attraktiv ist.
    • Diskriminierung geht nicht, das ist klar, aber ich nehme es niemandem übel, wenn er/sie sagt, dass jemand der vielleicht mehr als doppelt so viel wiegt (für ihn/sie) nicht attraktiv ist.
      Nur zu meinem Verständnis: wo genau hast du denn diese von dir erwähnte Aussage gefunden?
      Vielleicht magst du dir die verlinkten Inhalte (noch?)mal in Ruhe durchlesen, denn da geht es für mein Verständnis um etwas anderes und vor allem auch um sehr viel mehr als die Frage, ob jemand mit hohem Gewicht für eineN AndereN attraktiv ist oder nicht. ;)
      [CENTER]★ [SIZE=1]I am fat. And I have this radical idea that I am allowed to exist.[/SIZE] ★
      [SIZE=1]by Fat Grrrl A[SIZE=1]ctivism[/SIZE][/SIZE]
      [/CENTER]