Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Hallo, bin die Tamila und bin fast Mitte 50.
      Kämpf schon mein Leben lang mit starken Gewichtsschwankungen, allerdings hauptsächlich wegen einer erblich bedingten Krankheit, die mich auch sonst ziemlich einschränkt.

Bin gespannt auf euch alle hier und hoffe auf einen guten und freundlichen Austausch!
    • Hallöle zusammen! Bin die Moni und bin 27 Jahre alt. Habe schon vor einiger Zeit mal hier und da Beiträge in diesem Forum gelesen und jetzt dachte ich mir, musst dich doch mal anmelden, schließlich habe ich auch einiges mitzuteilen und vielleicht bin ich hier besser aufgehoben, denn mir fällt es ziemlich schwer (haha, Wortwitz..) mit Freunden und Familien so offen über Gewichts- und Figurthemen und alles was so dazugehört, zu sprechen, die haben diese Probleme nämlich nicht wirklich.

Muss mich hier noch einigermaßen zurechtfinden, aber ich freue mich schon auf zukünftige Unterhaltungen und auch wenn ich noch relativ jung bin, ich habe schon einige Erfahrungen (sowohl gute als auch schlechte) gemacht, und vielleicht helfen die ja wiederum anderen. Und wenn es nur darum geht, sich verstandener und nicht so alleine zu fühlen.

So, bla bla bla, man sieht sich! :)
    • Und wenn es nur darum geht, sich verstandener und nicht so alleine zu fühlen.

Und genau das ist ja der Zweck jeder Selbsthilfegruppe.
      Mir hat das immer viel gebracht
      Und mir wäre viel Blödes erspart geblieben,wenn es als ich son junger Hüpfer war wie Du solche Art von Selbsthilfegruppen und Dickenakzeptanz -Bewegung gegeben hätte

Allso WELLCOME
    • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
      Mein Leben lang kämpfe ich schon mit Übergewicht und eigentlich gegen mich selbst.
      Ich suche jemanden, der mich versteht un dem es genauso geht.
      An Tagen wie diesen belasten mich die Essanfälle sehr. Ich weiß nicht, was mir nur fehlt, damit ich
      immerzu essen möchte. Ich habe schon einiges versucht es zu ergründen.
      Wer hätte Lust sich mit mir auszutauschen?
      Bin 43 und wiege 130kg bei einer Größe von 186 cm.
      Würde mich freuen von euch zu lesen ;O)

Viele Grüße
      Snoopy74 :)
    • Herzlich Willkommen!

@Snoopy74. Ich habe Dein Posting in den Begrüßungsthread verschoben. Es gibt viele Themen im Forum, die sich mit Gedanken beschäftigen, die Deinen ähnlich sind. Beteilige Dich einfach an den Diskussionen oder mache ein eigenes Thema in einem passenden Unterforum auf.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erkenntnisse bei uns.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail. Daher habe ich die Funktion "Konversationen" für mich abgeschaltet. Wenn Ihr mich erreichen wollt, haltet bitte die Maus in der linken Spalte auf meinen Namen und klickt dann auf den Briefumschlag im sich öffnenden Fenster.
    • Hallo zusammen
      ich war vor vielen Jahren schon hier (damals als Chijele), das Leben hat mich dann so beansprucht, dass ich lange nicht mehr hier reingeschaut habe. Umso mehr freue ich mich, einige Gesichter von damals noch wiederzufinden, allen voran Dich, liebe Martina.
      Achja, ich bin jetzt 54 Jahre alt und nach wie vor sehr dick.
      Viele liebe Grüße
      June
    • Neu

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
      Mein Name ist Alicia, ich bin 37 und lebe zusammen mit Mann und Katertier in Burgdorf bei Hannover.
      Seit der Grundschulzeit bin ich durch diverse Lebensumstände mehr als dick und kämpfe seit Jahren um jedes Kilo weniger auf der Waage.
      Es fällt mir nicht leicht. Oft gibt es Rückschläge.
      Dumme Sprüche treffen mich immer sehr und dann kommt der Frust und mit dem Frust das essen.... ein Kilo mühsam runtergekämpft, zwei schnell wieder draufgefuttert...seufz....
      Ich würde gern mehr Sport machen.
      Leider kann ich in Sportgruppen aufgrund meiner Fülle meist nicht mithalten und gebe somit auch schnell wieder auf.
      Daher würde ich mich freuen, wenn ich hier nette Leute aus meiner Gegend finden würde, denen es ähnlich geht und mit denen ich mich zum gemeinsamen Sport oder auch nur zum Spazierengehen verabreden könnte.