Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Willkommen Bia, dann schau Dich mal um und lass uns wissen, wie es Dir hier so gefällt.
      Gute Besserung!
      Viele Grüße

Andrea

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Auch ich möchte dich sehr gerne bei uns Begrüssen BiaMara.
      Hier gibt es eine ganze menge zu entdecken und nachzulesen. Hier hilft jeder jedem und ein reger Austuasch ist immer Willkommen.

Kommentare sind selbstverständlich und auch ausdrücklich erwünscht. Denn davon lebt ein Forum. Also schau dich um und hau kräftig in die Tasten. Du wirst mit Sicherheit einiges hier finden was für dich interessant ist.

Wünsche dir viel Spass.
    • Hallo, ich bin Annette und ich bin dick. Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als ich nach XXS-Klamotten suchen musste, weil alles andere mir zu groß war. Ich will diese Zeiten nicht zurück, da ich dann keine Salsa mehr tanzen kann und mein Mann wird mich auf dem Po nicht mehr schlagen wollen!
      Ab und zu starte ich Abnehmversuche, die alle mehr oder weniger misslingen. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen in diesem Forum!
    • Hallo alle zusammen, mein Name ist Beth, na eigentlich heiße ich Elisabeth, aber so nennt mich eigentlich niemand. :)
      Seit meiner letzten Schwangerschaft (3.Kind) versuche ich die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Doch leider hat bis jetzt nichts geholfen. Nun bin ich gerade wieder voll motiviert und möchte noch einen Versuch starten und hoffe hier bei euch ein paar Anregungen und Tipps zu erhalten, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden, und dass die Kilos mal dauerhaft purzeln und nicht immer nur für kurze Zeit.

Viele Grüße Beth
      " Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."(Voltaire)
    • Vielen lieben Dank Renate für die herzliche Begrüßung.
      Ich war mir schon bewusst, dass es sich hier um kein Abnehmforum handelt, aber ich bin einfach nur auf der Suche nach Verständnis, und hoffe dies hier zu finden.

Viele Grüße Beth
      " Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."(Voltaire)
    • Hallo zusammen

Hallo und einen schönen Samstag-Morgen,

Grade habe ich mich hier neu registriert und bin jetzt ganz gespannt auf den Austausch mit Euch!
      Schon länger suche ich nach einer Community in der ich mich auch mit meinen diversen Kilos wohlfühlen kann.
      Ich bin 52 Jahre auf dieser Welt, davon schon etliche Jahre übergewichtig aber bei allen "typischen" Schwierigjeiten im Alltag habe ich meinen Humor nicht verloren. Dass dies kein Abnehm-Forum ist, kommt mir sehr entgegen....mal frei von dem Stress zu sein, das tut gut.
      Als Mutter von vier Söhnen und Studierende der Psychologie ist mein Alltag recht ausgefüllt, ok....die Söhne sind fast erwachsen. Mein Ältester verließ uns vor 2 1/2 Jahren ganz plötzlich nach einem Schlaganfall...die Familie hat sich inzwischen etwas erholt. Nun bin ich gespannt Euch kennenzulernen. :albern:
      Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann

(Indianische Weisheit )
    • Hallo alle zusammen

ich habe mich gerade bei euch registriert. Ich leite seit 7 Jahren eine SHG und dachte mir bei Euch vielleicht auch mal die Daten, Treffpunkte ... dieser zu hinterlassen.
      Aber so eine Möglichkeit gibt es hier wohl nicht.
      Seid alle herzlich gegrüßt von Isis
    • Hallo bambus,

herzlich Willkommen. Ich habe Dein Posting in unseren Begrüßungs-Thread verschoben.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüßle
      Martina
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail. Daher habe ich die Funktion "Konversationen" für mich abgeschaltet. Wenn Ihr mich erreichen wollt, haltet bitte die Maus in der linken Spalte auf meinen Namen und klickt dann auf den Briefumschlag im sich öffnenden Fenster.
    • Hallo, ich bin auch ganz neu hier. Ich bin Ronja aus Hamburg. Ich kämpfe so lange wie ich denken kann mit den Pfunden. Ich hoffe hier im Forum jede Menge nette Menschen zu finden, mit denen man sich lieb und nett austauschen kann.
    • Hallo , ich bin ganz neu hier. Ich war bereits in einem anderen Forum welches aber leider geschlossen wurde. Deshalb war ich auf der Suche nach etwas neuem und hoffe das ich hier länger aktiv sein kann.
      Ich heiße Angi, bin 26 Jahre jung und komme aus Essen. Am 31.1.17 habe ich endlich meinen langersehnten Magenbypass bekommen.
      Liebe Grüße