Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• Na dann will ich mal

Hallo,

mein Name ist Jenny ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bad Oldesloe.

Ich bin Verheiratet und wir haben 3 Katzen und 1 Hamster.

Meine Hobbys sind Sport(gehe 3 mal die Woche nach Miss Sporty, Singen und Basteln.

Und ich habe Schuhgröße 43-44:grins:ja ich lebe auf Großen Fuß:cool2:

Das wars erstmal von mir...:five:
    • Feinfein, ein Begrüßungsthread. Na, dann will ich mal:

ich bin Fritzie, hab die Fuffzich bald erreicht, bin gut behundet und bemannt (andersrum wär's warscheinlich korrekter :baeh2:), lebe als Süddeutsche mittlerweile seit gut 8 Jahren östlich von Berlin.

Dick war immer mal mehr, mal weniger Thema in meinem Leben, mittlerweile bin ich so weit, daß ich meinen Speck so nach und nach loslassen kann, worüber ich ganz froh bin. Lebensphilosophie will ich daraus aber nicht machen, immerhin hat mein Speckpanzer mich fast ein halbes Jahrhundert ganz nützlich begleitet.

Sonst gibt's nicht viel über mich zu sagen - ich bin eine spannende Person, die sich ganz wohl fühlt, wenn sie irgendwo am Rand des Geschehens zugucken und ab und zu mal ihre geistigen Ergüsse aus dem Off reinrufen kann. :-p
    • Hallo Fritzie, vielen Dank für die muntere Vorstellung, mit der wir uns ein erstes Bild von Dir machen können. Willkommen an Bord!
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Hallo,
      ich bin Schildkröte. Der Name ist bewusst gewählt. Ein dicker Panzer schützt mein darunter.
      Vor kurzem war ich hier noch angemeldet und habe mich löschen lassen (war ein paar Jahre dabei). Allerdings habe ich recht schnell gemerkt, dass es ohne Euch nicht geht. Dafür lese ich viel zu gerne hier. Ich hoffe Ihr verzeiht mir und nehmt mich wieder in Eurer Mitte auf, auch wenn ich jetzt sehr viel weniger schreiben werde, da ich selbst irgendwie auf der Stelle trete und nicht weiß, wie ich mir selbst helfen kann.

Viele Grüße
      Elefant
    • Schön, dass Du wieder zurück ins Forum gefunden hast. Du bist jetzt Schildkröte und kein Elefant, auch wenn Du so unterschreibst.
      Ich habe den Thread dem allgemeinen Vorstellungsthread hinzugefügt.
      — Mary Flannery O'Connor

— Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Schildkröte schrieb:

auch wenn ich jetzt sehr viel weniger schreiben werde, da ich selbst irgendwie auf der Stelle trete und nicht weiß, wie ich mir selbst helfen kann.

Find' ich schön, dass du dich wieder angemeldet hast. Vielleicht gibt es ja etwas wobei wir dir helfen können. Und wenn dir das Lesen hier gut tut, ist es doch völlig okay, mehr zu lesen als zu schreiben :).
    • Hallo alle zusammen! :)

Auch ich kann endlich etwas schreiben (danke an den Admin!) und möchte mich vorstellen.

Ich bin Sandra, 20 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich bin in einer Beziehung mit einer wundervollen Frau, habe zwei Haustiere (Katze und Hamster), mag Musik und Kino, Natur und Tiere. :> Außerdem zocke ich gerne! :)
    • Vorstellung

Hallo zusammen,

dann will ich dem Willkommensthread mal folgen.
      mein Name Walrösslein. Ich bin 41 Jahre alt und leider vieeel zu schwer. :mampf: Ich esse einfach zu gern.:bigheul:
      Wohnhaft bin ich im Rhein Neckar Dreieck bei Heidelberg. Der Name ist aus dem Begriff Walröslein eintstanden. Aber da Rose eher für weiblich steht, habe ich aus der Rose ein Roß gemacht. Walrösslein eben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walrösslein () aus folgendem Grund: Tipfehler

• Hallo!

Ich habe mich heute mit einem neuen Benutzernamen angemeldet, weil meine Beiträge hier aus dem Forum bei Eingabe meines bisherigen Benutzernamens in eine bekannte Suchmaschine direkt als erstes angezeigt wurden und somit ungewollte Rückschlüsse auf mich gezogen werden konnten.

Die Löschung bzw. Umbenennung meines bisherigen Accounts erfolgte ganz offiziell durch die Administratoren.

Ich hofffe sehr, euch damit ausreichend informiert zu haben.

Ganz liebe Grüße
      *soulfully*
    • Neuvorstellung

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe leider keine kategorie für neue Mitglieder gefunden (kenne ich aus anderen Foren so)

Kurz zu meiner Person. Der Nick den ich hier verwende ist der Name meines Katers (der zum Glück kein Übergewicht hat).

Ich selber bin weiblich, 36 Jahre alt, habe Adipositas Grad III, bin derzeit teilzeit berufstätig und bin seit 3 Jahren und 4 Monaten in einer Beziehung.

Beim googlen zum Thema Magenband-OP bin ich über dieses Forum gestolpert.

Leider nervt mich mein Hausarzt nun seit ca einem halben Jahr mit diesem Thema. Und ich betone es nervt mich!

Aber allgemein die Themen abnehmen, Ernährung, und Sport sind echt nicht meine Themen. Sie verursachen bei mir jedesmal nur Stress, Anspannung, Depressionen usw. Denn all dieses funktioniert bei mir nicht.

Und ich habe schon sehr vieles ausprobiert. Versch. Diäten von FDH über irgendwelche weglass Sachen auch Formula-Diäten, Eiweißkost, LowFat30 usw. Auch Sport habe ich versucht da passierte überhaupt nichts.

Ich bin jedoch mit meinem Körper so wie er ist nicht glücklich und meine Gesundheit fängt an immer mehr darunter zu leiden.....

Nur bis auf ne OP scheinen die Ärzte keinen Rat zu haben :confused:

So das soll es nun für´s erste gewesen sein.

Bin mal gespannt wie es hier so für mich weitergehen wird.

Euch allen einen schönen Tag....

PS: die Stichwortfunktion finde ich nicht.
    • Hallo Nugget,

was es in anderen Foren gibt, gibt es nicht immer auch bei uns (z.B. keine Flohmarktabteilung, keine Partnerbörse oder ähnliche Abteilungen), aber einen Vorstellungsthread haben wir tatsächlich.
      Dorthin habe ich Deinen Vorstellungsbeitrag nun einach verfrachtet.
      Herzlich Willkommen!
      — Mary Flannery O'Connor

— Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Hallo zusammen

Hallo.
      Ich bin durch irgendeine Suche bei Google auf Euch aufmerksam geworden und lese jetzt schon eine ganze Weile hier und da mal mit.
      Ich finde mich in einigen Beträgen wieder und habe, wie mir scheint, eine klassische "Karriere" hinter mir.
      Als Kind leicht übergewichtig, vom Arzt auf Diät gesetzt worden, deswegen bis heute ein gespaltenes Verhältnis zum Essen bzw. "essen dürfen". Dann durch einen großen Konzern viel viel abgenommen und jetzt gerade mitten im Jojo. :grins:
      Ich bin gespannt, was ich von hier mitnehmen oder aber auch einbringen kann.
      Achso, ich bin übrigens 31 Jahre alt und komme aus Friesland.
    • Huhu ihr Lieben ich bin neu hier
      ich bin 24 jahre alt und habe zwei Kiddies :)
      ich selbst bin auch ziemlich rund :) ich komme damit jedoch gut zu recht ;) viele sagen ich sollte abnehmen ....andere meiner freunde sind am abnehmen....
      nur ich will nicht das meine haut später an mir herunter hängt, ich dann eine op brauche um mich wohl zu fühlen. dann doch lieber so
    • Hallo erstmal ;-)

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen und ein munteres "Hallo" in die Runde werfen.

Mein Name ist Holger, ich bin 37 Jahre alt und habe auch die klassische Karriere in Sachen Übergewicht hinter mir.
      Es fing bei mir schon seit frühester Kindheit mit dem "Rund sein" an und hat bis Heute nicht aufgehört.

Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch und stolzer Vater eines 2-järigen Sohnes, aber ansonsten habe ich auch mit den selben Problemen wie die meisten hier zu kämpfen.

Ich hoffe mich hier mit anderen austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Tipp für das Überleben da Draußen zu bekommen.

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag/Abend noch!