US-Behörden genehmigen wieder Abnehm-Pille

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Seit 13 Jahre wird nun wieder eine Diät-Pille in den USA zugelassen, zu diesem Medikament fehlen bisher noch Langzeitstudien……..[URL='http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/abnehm-pille-belviq-us-behoerde-fda-laesst-schlankmacher-zu-a-841503.html']HIER[/URL] nachzulesen![/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000][QUOTE][COLOR=black][FONT=Verdana]Belviq erhielt nun die Zulassung - obwohl das Präparat in klinischen Studien nur mäßig erfolgreich war[/FONT][/COLOR][/QUOTE][/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000][QUOTE]Zudem verpasste die FDA dem Hersteller eine weitere Auflage: Arena Pharmaceuticals muss sechs weitere Beobachtungsstudien mit dem Präparat durchführen, eine Langzeitstudie eingeschlossen, in der das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bewertet werden soll.[/QUOTE][/COLOR][/FONT] [COLOR=#000000]Verstehe ich das nun richtig, dass Medikament wird zugelassen und während es schon im Handel ist, soll der Hersteller noch weitere Auflagen erfüllen um das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall zu bewerten....!?[/COLOR] [COLOR=#000000]P.S. [FONT=Verdana][URL='http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50691/FDA-l-sst-Di-t-Pille-zu']HIER[/URL] noch Informationen zu diesem „Medikament“.[/FONT][/COLOR] [QUOTE] [FONT=Verdana][COLOR=#000000][FONT=Verdana]Public Citizen rechnet fest damit, dass das Medikament wegen absehbarer Risiken schon bald wieder vom Markt verschwinden wird. Der Hersteller Eisei äußert sich in der Pressemitteilung nicht zu der Frage, ob auch in Europa eine Zulassung angestrebt wird. In den USA könnte mit Qnexa (das Phentermine und Topiramat kombiniert) demnächst ein weiteres Mittel eingeführt werden.[/FONT][/COLOR][/FONT][/QUOTE]

    2 Mal editiert, zuletzt von savoir-vivre ()

  • Ich glaube, dies ist ein so viel versprechender Markt, dass immer wieder solche Mittel auf den Markt kommen werden. Und es wird immer wieder Opfer geben. Die Pharmakonzerne werden allerdings nicht dazu gehören. :cool: