Abendkleid für Hochzeit gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, deshalb vorneweg kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre, Studentin und trage Größen zwischen 52 und 56, je nachdem, wie die Klamotten ausfallen, bei einer Körpergröße von 177cm. :) Nun stehe ich vor einem bzw zwei größeren Problemen: Mein Freund und ich sind im Mai und Juni auf Hochzeiten eingeladen. Erwartet wird wohl, dass Frau im Kleid erscheint. Leider bin ich in diesem Thema sehr unerfahren, da ich einen sehr dicken Bauch habe und auch meine Oberarme nicht gerade die schlankesten sind. Oberweite lässt dahingegen sehr zu wünschen übrig. Ich brauche also ein Outfit (Kleid), dass ich auf beiden Hochzeiten tragen kann. Zudem sollte es ein wenig wandelbar sein, weil auf der ersten Hochzeit das Brautpaar der zweiten Hochzeit eingeladen ist und natürlich umgekehrt....:rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welchen Schnitt ich bevorzugen sollte bzw was es sonst noch so zu beachten gibt! Vielen herzlichen Dank schonmal! Liebe Grüße vroun