Abendkleid für Hochzeit gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, deshalb vorneweg kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre, Studentin und trage Größen zwischen 52 und 56, je nachdem, wie die Klamotten ausfallen, bei einer Körpergröße von 177cm. :) Nun stehe ich vor einem bzw zwei größeren Problemen: Mein Freund und ich sind im Mai und Juni auf Hochzeiten eingeladen. Erwartet wird wohl, dass Frau im Kleid erscheint. Leider bin ich in diesem Thema sehr unerfahren, da ich einen sehr dicken Bauch habe und auch meine Oberarme nicht gerade die schlankesten sind. Oberweite lässt dahingegen sehr zu wünschen übrig. Ich brauche also ein Outfit (Kleid), dass ich auf beiden Hochzeiten tragen kann. Zudem sollte es ein wenig wandelbar sein, weil auf der ersten Hochzeit das Brautpaar der zweiten Hochzeit eingeladen ist und natürlich umgekehrt....:rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welchen Schnitt ich bevorzugen sollte bzw was es sonst noch so zu beachten gibt! Vielen herzlichen Dank schonmal! Liebe Grüße vroun
  • Bist Du Dir sicher, dass es uuunbedingt ein Kleid sein muss? Wenn Du für die beiden Hochzeiten nicht extra ein Kleid kaufen magst, weil Du unsicher bist, ob es wirklich zu Dir passt oder Du es danach jemals wieder trägst, dann solltest Du Dir überlegen, einen Alternativweg zu gehen. Ich persönlich fühle mich in Kleidern oder mit Rock fast immer unwohl - das strahle ich dann auch aus. Mir selbst liegt es mehr, einen Hosenanzug bzw. eine passende Kombination aus Hose und ähnlichem Blazer zu tragen. Variieren kann man dann durch verschiedene Shirts/Blusen, Schmuck, Halstuch, Schuhe... Die letzten beiden Hochzeiten, zu denen ich mit musste, habe ich mir immer eine schöne Kombination aus Hose, Shirt und Blazer bzw. bei einer an einem sehr heißen Tag aus luftiger Hose, edlem Shirt und darüber getragener offener Bluse zusammengestellt. Sah immer gut aus, ich fühlte mich wohl und ich war wirklich nicht die einzige, die Hose statt Rock oder Kleid trug.
  • Steht auf der Einladungskarte etwas über den Dresscode? Wenn nichts vorgeschrieben wird, bist Du wohl frei, Dich zu kleiden wie Du magst, aber natürlich dem Anlass angepasst. Ich persönlich trage gerne Lagenlook. Die Hosen von z.B. Barbara Speer sehen nicht immer auf den ersten Blick wie Hosen aus sondern eher wie Röcke und dazu noch eine Tunika. Und dann das ganze mit Schmuck oder Tücher/Schals, passender Handtasche und Schuhe kombinieren. Oder Aurea Vita hat wunderschöne elegante teils aber auch freche Hosen und Kleider/ Tuniken. In meinem Schrank hängt genau 1 Kleid. Ein Ballonkleid aus schwarzer Leine mit halblangen Ärmeln. Wenn das Kleid uni ist, kannst Du es mit langen Schals oder Ketten kombinieren (und die können wirklich bunt und verrückt sein). Optisch wirkt es dann dadurch länger und der Schal oder Schmuck lenken auch von der Figur ab und zu Deinem Gesicht hin. LG Finchen
  • Es geht doch primär darum, dass du dich in gewähltem outfit einen langen Tag und auch auf der party after wohlfühlst.. Denke, Finchen und Fr. Kampfzwerg haben dir da schon einige gute Anregungen gegeben.. Mit 177 cm hast du ja echtes Gardeformat, insofern kann ich mir sowohl einen gut geschnittenen Hosenanzug oder ein figurnahes complet bestens an dir vorstellen..wenn du deine Beine magst, gerne auch knielang. Genauso ein Maxikleid aus weich fliessendem Stoff mit Tunika oder einer perfekt auf deine Kurven passenden Jacke/Blazer.. Dazu, wenn du dich traust, high heels, ohne die geht bei mir abs nix:-D Wichtig finde ichrichtig gute Stoffe und gekonnte Verarbeitung, lohnt sich echt, frau hat viele Jahre was von dieser Investition. Und bitte unbedingt auf adäquates Drunter achten, für mich abs. ladies to do!! Perfekt sitzender BH und ein sanft formendes Teil um die Hüften...kostet wieder aber du investierst ja in dich:) Alex
  • danke euch für die Antworten! ;-) Auf der Einladung steht zwar nichts bezüglich Dresscode, aber es wird halt in der Freundesrunde diskutiert und alle meinten, dass es ja DIE Hochzeiten des Jahres werden und da wohl ein Kleid angebracht ist... Ich habe bereits ein Kleid, fühle mich ansich mit Kleid auch wohl, nur das ist etwas legerer geschnitten und es gefällt mir an sich nicht so gut... Ich finde die Hosenanzüge an mir immer etwas auftragend bzw machen mich die immer alt...vielleicht habe ich aber auch bei den falschen Marken gesucht! Ich werde mir morgen gleich mal eure Vorschläge zu gemüte führen! :) Darf ich gleich noch fragen, was ihr mir an Unterwäsche empfehlen würdet? Ich besitze bereits so "Zauberhemden" von einem Fernseh-shop, ich finde die auch recht angenehm zu tragen, nur leider haben die so dicke Träger, so dass man die bei einem Kleid oder ärmelosen Top immer sieht! :-o Zum Thema Schuhe muss ich sagen, dass ich meist flaches Schuhe trage, da ich die allermeisten der Frauen immer überrage. Noch dazu habe ich Schuhgröße 43/44, da ist es nicht immer einfach etwas zu finden, was dann auch noch gut aussieht. Die Latschen vom großen "D" sind ja oft so billig produziert, dass sie nach 2 mal tragen auseinanderfallen! :rolleyes: Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich!
  • Wenn Du Dir nicht gerade das Preisniveau von Barbara Speer leisten kannst oder willst, dann wüsste ich eine günstige Alternative. Dort findest Du z. B. tolle Hosen, die elegant wirken, weil weit geschnitten und toll fallend, so dass sie bestimmt mit jedem Rock konkurieren könnten. Ws Deine Körpergröße angeht - Diese Hosen "dürfen" praktisch in jeder Länge getragen werden. Wenn sie bei Dir also eher 7/8 ausfallen, macht das nichts. Je nach Wetter ohne Strümpfe, oder mit einer farblich passenden Strumpfhose drunter bist Du immer schick gekleidet. Allerdings findest Du dort auch schöne Röcke. Auch superschöne und auch festliche Oberteile, die zu den Hosen / Röcken passen und fast alles eben auch in größeren Größen. Google mal unter Maltex24 Vieles ist dort aus weichem Jersey oder aus Slinky. Ich empfehle erfahrungsgemäß, diese Stoffe locker zu tragen, dann sehen sie toll aus und tragen absolut nicht auf. Also lieber etwas größer nehmen.;) Und was die zweite Feier angeht: Wenn Du z.B. bei schwarz bleibst, kannst Du das Outfit mit total unterschiedlichen Tücher oder Schmuck, oder einem Bolero, oder einer Zipfeljacke drüber (gibt es dort auch) sehr verändern und musst nicht zwei mal Geld für komplette Outfits ausgeben. Was die Schuhe hierzu anbelangt, so würde ich behaupten, das jeder Absatz oder auch flache Schuhe toll dazu passen. Unterwäsche: Wenn Du den formenden und stützenden Effekt im Rücken / Bauchbereich dieser so genannten Zauberhemden haben möchtest, Dir jedoch die Träger zu breit sind, dann empfehle ich Dir hiervon das Taillenmieder. Ist nur ein breites Teilchen - Schlauchartig, für den Bauch und Rücken. Dann kannst Du dazu einen normalen schönen BH mit hübschen Trägern anziehen. Übrigens bieten dies mittlerweile die meisten Versandhäuser an.
  • [quote='vroun','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115226#post115226'] Zum Thema Schuhe muss ich sagen, dass ich meist flaches Schuhe trage, da ich die allermeisten der Frauen immer überrage. Noch dazu habe ich Schuhgröße 43/44, da ist es nicht immer einfach etwas zu finden, was dann auch noch gut aussieht. Die Latschen vom großen "D" sind ja oft so billig produziert, dass sie nach 2 mal tragen auseinanderfallen! :rolleyes: [/QUOTE] Die schlechte Qualität kenn ich leider auch. Hast Du schon mal bei Zalando geguckt wegen Schuhen? Die haben schöne Damenschuhe in Deiner Grösse. LG Finchen
  • @ Finchen: Danke für den Schuhtipp! Habe noch gar nicht daran gedacht dort mal zu suchen! zu den anderen Posts: habe mir die Seiten mal angeschaut, leider bisher noch nichts gefunden, was mir auf anhieb zugesagt hätte....ja ich weiß, wählerisch bin ich auch noch!:-o
  • Ich habe zu einem Ball mir ein schwarzes Kleid von simply bee schicken lassen und das hat sehr gut gepasst. Ich bin eher der Kleidtyp, da kann man besser tanzen und schwitzt nicht dabei. Wenn alle Frauen ein Kleid tragen, würde ich nicht in einer Hose erscheinen. Ich habe mir ein ganz dünnes, duftiges Bolero zum Kleid gekauft, damit die Oberarme bedeckt waren. Ein Blazer wirkt auf der Tanzfläche nicht gut, da ist man zu arg eingepackt. Wenn du das Kleid auf zwei Hochzeiten tragen willst, dann würde ich mir zwei unterschiedliche Boleros kaufen. Bei Ulla popken kann man sich auch Lacksandaletten und Pumps in deiner Größe bestellen. Viel Spass bei der Hochzeit und rechtzeitig an die Frisur denken!
  • [quote='vroun','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115262#post115262']@ Finchen: Danke für den Schuhtipp! Habe noch gar nicht daran gedacht dort mal zu suchen! zu den anderen Posts: habe mir die Seiten mal angeschaut, leider bisher noch nichts gefunden, was mir auf anhieb zugesagt hätte....ja ich weiß, wählerisch bin ich auch noch!:-o[/QUOTE] Wieso "auch noch" ? Wählerisch darf ja wohl jeder sein! Ist ganz richtig so, denn Du willst Dich schließlich schick und wohl fühlen!
  • uff, jetzt hab ich wegen meinem ganzen umzugs- und renovierungsstress des "Thema" kleid etwas vergessen! ;) Also zuerst mal: an den Friseur hab ich bereits gedacht..eigentlich müsste ich jetzt schon gehen, wegen der farbe, aber das hält ja dann wohl ned bis zu den hochzeiten, also muss ich no ausharren!:( Ich habe mich entschieden, dass es definitiv ein kleid werden soll, alle tragen eins und ich bin jemand, der sich gerne der masse ein bisschen anpasst und ausserdem, wann bekommt man schon eine gelegenheit für ein kleid...eher selten! Jetzt steht nur das große WELCHES im raum!?!?!?:ichwill:
  • Hi vroun hast du mittlerweile etwas gefunden? Wenn nicht hab ich noch einen Tipp bei Sheego gibt es viele schöne Abendkleider in deiner Größe. Wegen den Schultern und Armen das kann man gut mit Stolas oder Bolerojäckchen machen. Für mehrere Anlässe würde ich eine schlichte Farbe nach Geschmack wählen und mir mehrere Schals und Jäckchen als Optionen dazu sammeln =) Ansonsten ein Zweiteiler schöner Abendrock mit verschieden Oberteilen.
  • hey tinetiger, danke für den tipp werd ich gleich mal kucken gehn... gefunden hab i bisher leider nocch nichts, was mir auf anhieb gefallen hätte! ;)
  • Ich ziehe den Thread mal wieder hoch, weil ich diesen Sommer auf gleich zwei Hochzeiten dabei bin. Meine beste Freundin hat Ende Juni geheiratet und meine Schwester heiratet diesen Freitag. Da ich so selten Gelegenheit habe, etwas nicht alltägliches zu tragen, habe ich mich auf die Suche nach schönen Abendkleidern gemacht. Bei uns im Ort gab es nichts Passendes, also habe ich im Internet gestöbert bis ich auf [I]light in the box[/I] gestoßen bin. Ich dachte erst, das seien Kleider made in USA, weil sie mich an diverse Filme und Serien erinnert haben, leider sind sie made in China. Da ich relativ klein bin, war ich froh, dass ich hier maßschneidern lassen konnte und was kam, passt auch prima. Die Qualität ist gut, hat mir auch eine Schneiderin vor Ort bestätigt und das Aussehen stimmt mit den Bildern im Netz überein. Wer sich also an dem Made in China nicht stört und etwas erschwinglich maßgeschneidert haben möchte, ist [I]light in the box[/I] keine schlechte Adresse.
  • Da sage ich vielen Danke, ist notiert, momentan zwar nix Festliches in Sicht, aber wenn, dann werde ich Zwerg froh sein . . .
  • Obwohl ich schlank bin tu ich mich bei Kleidern total schwer. Passt nie, sieht nie fraulich aus und Schuhe passen schon mal gar nicht. Egal, trotzdem ist mein Kleiderschrank übervoll. :rolleyes: Auf der letzen Hochzeit habe ich so ein Winzhütchen getragen, die gerade in Mode sind (und echt erschwinglich). Es gibt auch Haarreifen mit Hütchen und Schleier drauf. ich finde die peppen ungemein und geben dem Anlaß entsprechend ein bisschen Glamour.
  • Also... ich bin 176cm und habe in etwa deine Kleidergröße. Bei Hosen nicht, da ist es weniger. letzte Jahr war ich auch auf einer Hochzeit eingeladen. Bin mit meiner Freundin in einen Übergrößen-Outlet gefahren und hab alles probiert was sie da hatten an Kleidern. Und das einzige Kleid das ich von vorherein ausgeschlossen hatte, probierte ich ganz zum Schluss und das war es. Ich sah fantastisch aus. Schwarz, guter Stoff (keinesfalls Slinky oder so, damit sieht man jede Körperfalte) es ist knielang. Ich war Trauzeugin, mein Bruder hat mir nach der Hochzeit geschrieben, vielen Dank dass du sooooo fantastisch ausgesehen hast. Du hast mich umgehauen! (War etwas übertrieben, aber ich bekam wirklich viele Komplimente). Mein Fazit: Probiere alles an was du finden kannst. Auch wenn du es die nicht vorstellen kannst. Bei Kleidung die man nicht gewohnt ist, hilft nur probieren. Trau dich! Zieh ein Kleid an! :five2: lg Bärbel
  • [quote='Angelika_D','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118382#post118382']Ich ziehe den Thread mal wieder hoch, weil ich diesen Sommer auf gleich zwei Hochzeiten dabei bin. Meine beste Freundin hat Ende Juni geheiratet und meine Schwester heiratet diesen Freitag. Da ich so selten Gelegenheit habe, etwas nicht alltägliches zu tragen, habe ich mich auf die Suche nach schönen Abendkleidern gemacht. Bei uns im Ort gab es nichts Passendes, also habe ich im Internet gestöbert bis ich auf [I]light in the box[/I] gestoßen bin. Ich dachte erst, das seien Kleider made in USA, weil sie mich an diverse Filme und Serien erinnert haben, leider sind sie made in China. Da ich relativ klein bin, war ich froh, dass ich hier maßschneidern lassen konnte und was kam, passt auch prima. Die Qualität ist gut, hat mir auch eine Schneiderin vor Ort bestätigt und das Aussehen stimmt mit den Bildern im Netz überein. Wer sich also an dem Made in China nicht stört und etwas erschwinglich maßgeschneidert haben möchte, ist [I]light in the box[/I] keine schlechte Adresse.[/QUOTE] [B]Achtung:[/B] Erstens mal: [B]Denkt daran dass es Zollgebühren gibt![/B] Und dann für die, die so neugierig wie ich sind, lest mal unter [I][B]Gute Frage net[/B][/I] die Erfahrungen von Kunden (einfach unter Google den Begriff [I]light in the box eingeben)[/I] [B]da werden Euch die Haare zu Berge stehen!!![/B] [B]Ich würde die Finger von diesem Versand lassen![/B] Es gibt fast nur Negativberichte und einige sehr sehr wenige positive.
  • Also ich habe natürlich Zollgebühren bezahlt, keine Frage. Dennoch war ich mit meinen Kleidern absolut zufrieden. Dass es auch unzufriedene Kunden geben kann, keine Frage. Ich kann nur für mich sprechen. Die Kleider kamen pünktlich und passten. Ich habe gerade bei Gutefragenet durchgelesen. Da haben einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab auch zufriedene Kunden. Wie gesagt, made in China, aber bei dem Laden in der Stadt, wo meine Schwester ihr Kleid etwas kürzen ließ (weil sie keine hohen Schuhe trägt, die bei der Länge miteinberechnet wurden, was auf der Homepage steht, sie aber übersehen hatte) bekam sie tolle Komplimente für das Kleid. Kein Satz, dass es Ramsch wäre und sie etwas Besseres im Laden hätte kaufen können.
  • [quote='Angelika_D','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118478#post118478']Also ich habe natürlich Zollgebühren bezahlt, keine Frage. Dennoch war ich mit meinen Kleidern absolut zufrieden. Dass es auch unzufriedene Kunden geben kann, keine Frage. Ich kann nur für mich sprechen. Die Kleider kamen pünktlich und passten. Ich habe gerade bei Gutefragenet durchgelesen. Da haben einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab auch zufriedene Kunden. Wie gesagt, made in China, aber bei dem Laden in der Stadt, wo meine Schwester ihr Kleid etwas kürzen ließ (weil sie keine hohen Schuhe trägt, die bei der Länge miteinberechnet wurden, was auf der Homepage steht, sie aber übersehen hatte) bekam sie tolle Komplimente für das Kleid. Kein Satz, dass es Ramsch wäre und sie etwas Besseres im Laden hätte kaufen können.[/QUOTE] Für mich sind es zwei paar Schuhe ob man sagen kann "Dass es auch unzufriedene Kunden geben kann" oder aber "es gab auch zufriedene Kunden" denn für mich impliziert die obere Aussagen hauptsächlich zufriedene Kunden, während die untere Aussagen hauptsächlich unzufriedene Kunden bedeutet. Die [U]unzufriedenen[/U] Aussagen überwiegen bei GuteFrageNet jedoch extrem! Da beist die Maus keinen Faden ab. Wenn ich beispielsweise bei einem Ebay-Angebot so schlechte Kritiken lesen würde, würde ich ganz bestimmt die Finger von dem Anbieter lassen! Dass Du Glück hattest und zufrieden bist, freut mich natürlich.
  • hatte ich in einem anderen Thread geschrieben aber heute war eine Freundin sehr angetan von dem Kleid, was ich ihr in England bei Marks and Spencer bestellt habe, Gr. 52 Jersey schwarz mit v Ausschnitt. Preis im Ausverkauf heute 15 Pfund plus Porto. Statt 45 Pfund. Mit kurzen Ärmeln. Die haben bis GR. 54 und die cm Maße sind im Size Guide voll drin, auch Schuhe bis Gr.44 Damen.
  • Wie schade, dass vroun sich seit ihrem letzten Beitrag im April nicht mehr zu ihrem Thema gemeldet hat, um uns mal mitzuteilen, wie ihre Kleidersuche ausgegangen ist. Schließlich sollten die Hochzeiten im Mai und Juni über die Bühne gehen. Seit Mitte Mai war sie nicht mehr im Forum eingeloggt.