B2 Podcast

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Anbei ein Bayern-2-Podcast zur Adipositas-Chirurgie. Leider kommen kritische Stimmen kaum zum Zuge. Was mich besonders erzürnt: eine ehemals stark übergewichtige Betroffene erzählt von einem Krankenhausaufenthalt (aus anderen Gründen) und beschreibt, wie ein Arzt ins Zimmer rauscht, ihr an den Kopf wirft "schauen Sie sich mal an, wollen sie mit 50 sterben? Lassen Sie sich mal den Magen verkleinern" und dann wieder rausrauscht. So einem gehört die Zulassung entzogen, aber in dem Podcast hat das wohl keinen gestört - auch die betroffene Dame nicht. Sie hat sich dann der OP unterzogen ... [URL]http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/adipositas-uebergewicht100.html[/URL] Natürlich kommt auch der übliche Quatsch vom fehlenden Sättigungsgefühl bei Übergewichtigen zu Gehör. Und und und ... Ich muß bei sowas immer wieder an die Worte von Christoph Klotter denken: "Die dünnen, bzw. diejenigen, die gern Dünn sein wollen, hassen die Dicken. Und führen einen Krieg. In diesem Krieg wurde nichts ausgelassen."
  • Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung! So muss ich mir den Sch... nicht anhoeren. :cool: