Flugzeugtoiletten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo und guten Tag, im März werde ich wieder einmal meinen Enkel in Italien besuchen. An das unangenehme fliegen hab ich mich gewöhnt. Allerdings habe ich bisher noch nie die Toilette im Flugzeug benutzt. Neuerdings aber scheine ich eine empfindliche Blase zu haben und muss dauernd auf die Toilette und werde sicher keine 3 Stunden aushalten. Jedenfalls fürchte ich das. Weiss jemand, wie groß die Toiletten in so einem kleinen Flugzeug sind? Kommt man da so ohne weiteres rein (180 cm, 140 Kilo)?? Oder besteht die Gefahr, dass ich unverichteter Dinge und zur Freude aller anderen wieder die Kehrtwende antreten muss?
  • DAs war ein falscher Titel.... Es sollte heissen Flugzeugtoiletten...

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Habe den Threadtitel entsprechend geändert!

  • Zu einem älteren Thread gleichen Themas [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6724&highlight=flugzeugtoiletten']bitte hier entlang[/URL]. Vielleicht ergeben sich daraus bereits einige Antworten für Dich. [I]Glückskind[/I] hat damals sehr gut erklärt, wenn es auch nicht explizit um kleine Flugzeuge ging: [QUOTE=glückskind]Du mußt Dich nicht weiter stressen, denn mit 4/5 XL / Gr.58/60 passt Du sicher auf eine Flugzeug Toilette. Ich trage obenrum auch 58/60, untenrum 52/54 und sicher ist es eng, aber es geht ganz gut. Die Toiletten bei Delta (und auch BA und Continental) sind ganz ok, v.a. gut belüftet.[/QUOTE] Aktuelle Erlebnisse, Erfahrungen und Anmerkungen können gerne hier gepostet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Hallo Pamina, Ich bin zwar kleiner als du, aber ich hatte mal ein ganz ähnliches Gewicht und kam in alle Flugzeugtoiletten problemlos rein bzw. konnte sie benutzen. Klar, die Kabinen sind recht eng... aber du wirst sie benutzen können, da bin ich mir sicher. Viele Grüße Mondsteinhexe
  • Vielen vielen Fank für eure Antworten. Jetzt werde ich die Reise mit weniger Angst antreten und darauf vertrauen, dass notfalls auch ich durch die Tür passe. Danke.