C&A

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich kann es nicht glauben. Ich kann wieder bei C&A kaufen! Nachdem C&A vor ca. 4 Jahren die Schnitte dahingehend geändert hatte, dass ich mit 54/56 nicht mehr hinein passte, hatte ich den Laden nie wieder betreten. Nun wollte meine Mutter aber rein und als gute Tochter folgt man natürlich. Sie hielt mir sofort ein Oberteil hin und sagte: „Probier mal.“ Ich war natürlich voller Abwehr, aber irgendwie...so vom Anhalten her...es schien zu passen. Anprobiert: Ein Wunder! Also begann ich die XL-Abteilung abzugrasen und habe dabei mein Traumoberteil gefunden. Es ist petrolfarben, nicht zu lang und am Saum zipfelig geschnitten. Es hat einen tiefen Ausschnitt, der über der Brust gerafft ist. Und diese Raffung kann man über 2 Kordeln noch verstärken oder eben lockern. Ein Hammer!!! :applaus: Also, an alle, die bei UP 54/56 oder 58/60 tragen, geht mal bei C&A gucken. Babs[/color][/font]
  • Hallo Babs! Das klingt ja gut. Ich habe nämlich auch nicht ständig Lust auf UP. Leider wohne ich hier in der absoluten Provinz und ich muss mich erstmal schlau machen, wo hier das nächste C&A ist. Danke auf jeden Fall für den Tip! LG Ina-Maike
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen] Also, an alle, die bei UP 54/56 oder 58/60 tragen, geht mal bei C&A gucken. Babs[/color][/font][/QUOTE] Also das erstaunt mich jetzt; im positiven Sinne ! Das letzte mal war ich vor genau einem Jahr bei C&A. Ich hatte bestimmt 7 verschiedene Teile in der Hand und ich musste alle 7 zurückhängen, weil es entweder extrem kurz geschnitten war, oder eben nicht zugepasst hat. Ich trage übrigens Größe 56/58. Seit diesem Zeitpunkt war ich auch in keinem C&A-Geschäft mehr. *hmpf* :rolleyes:
  • Ich habe mir vor ein 2 Wochen ein schlichtes schwarzes Basic-Shirt (Stretch-Material) bei C & A gekauft. Eine Größe stand nicht drin, aber mein Augenmaß sagte mir, daß das wohl Gr. 58 sein könnte. Anprobiert, für gut befunden und bezahlt. Charme & Anmut - immer für 'ne Überraschung gut! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]
  • [QUOTE=Sumpitt]Charme & Anmut - immer für 'ne Überraschung gut! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img][/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Da sprichst du wahre Worte gelassen aus :) ChaosBine, es gibt also wirklich noch positive Veränderungen bei großen Unternehmen! Ich habe übrigens 3 Oberteile anprobiert. Alle drei passten, aber nur eins gefiel mir so wirklich. Über die Hosen kann ich hingegen nichts sagen, ich war mal wieder nur auf Oberteiljagd. Übrigens ist auch der Tunika-Trend nicht an C&A unbemerkt vorbei gegangen. Ich liiiiebe diese Teile! Welch eine Freude :applaus: Viel Spaß euch allen beim Shoppen Babs [/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Jetzt kann ich auch etwas zum Thema "Hosen bei C&A" beitragen. Am Samstag habe ich es gewagt. Größe 56 und rein in die Umkleidekabine. Was soll ich sagen? Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ich habe gleich 2 Hosen mitgenommen, eine Jeans und eine braune Hose aus Cordsamt. Beide mit sehr schön weitem Beinausschnitt. Und vom Preis her auch klasse: 1 x 19 €, 1 x 25 €. C&A hat mich definitiv als Kundin zurück erobert. Babs[/color][/font]
  • Hallo, ich bin auch seit Jahren treue C&A-Kundin. Was ich sehr gut finde, ist einmal die in der Regel sehr große Auswahl an jugendlich-peppiger Kleidung und die gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. Was ich aber auch gut finde, ist, dass die Übergrößenabteilung nicht irgendwo verschämt in der hintersten Ecke versteckt wird, wie das anderswo oft der Fall ist.:applaus: Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Übergrößenabteilung bei C&A oft riesig ist im Vergleich zu dem, was andere große Kaufhausketten bieten? In Köln nimmt die Übergrößenabteilung fast ein halbes Stockwerk ein und auch in Dortmund ist die Abteilung gigantisch. Jetzt hat C&A ja auch noch Übergrößen für Männer im Programm. Bin mal auf den Berliner C&A gespannt! Liebe Grüße, Grazia
  • [QUOTE=ChaosBine]Ich hatte bestimmt 7 verschiedene Teile in der Hand und ich musste alle 7 zurückhängen, weil es entweder extrem kurz geschnitten war, oder eben nicht zugepasst hat. Ich trage übrigens Größe 56/58.[/QUOTE] *unterschreib* Letzte Woche mal wieder probiert - war alles zu kurz geschnitten (die Proportionen stimmen dann nicht und das sieht Sch... aus) und/oder für meinen Geschmack zu eng. Aber ich hab sie ausgetrickst - ha!! Sowohl letzten Winter auf der Suche nach einem schönen langen schwarzen klassischen Mantel als auch letzte Woche auf der Suche nach einer schönen warmen langen Bluse (zum Drüberziehen über T-Shirts etc.) bin ich in der XXL-[b][i]Herren[/i][/b]abteilung von C&A fündig geworden. Letzte Ausbeute: Zwei wunderschöne blaue Hemden (ich glaube in 5XL oder so) für je 19 Euro. Da gehe ich jetzt öfter hin ... und tarne mich notfalls als für ihren Mann einkaufende liebende Ehefrau. :grins:
  • [QUOTE]Bin mal auf den Berliner C&A gespannt! [/QUOTE] Davon gibt es einige! ;) Ich war zuletzt in dem im Einkaufszentrum Schöneweide und fand die Große Größen-Abteilung recht ordentlich. Allerdings waren mir persönlich die normalen Oberteile alle viel zu kurz. Lediglich bei extra langen Blusen könnte was aus C&A und mir werden. Die Preise sind aber absolut okay, deshalb werde ich bestimmt öfter mal stöbern gehen. Und deinen Tipp, Sally, werde ich für den nächsten C&A-Stopp auch im Hinterkopf behalten. :daumen:
  • [QUOTE=ChaosBine]Also das erstaunt mich jetzt; im positiven Sinne ! Das letzte mal war ich vor genau einem Jahr bei C&A. Ich hatte bestimmt 7 verschiedene Teile in der Hand und ich musste alle 7 zurückhängen, weil es entweder extrem kurz geschnitten war, oder eben nicht zugepasst hat. Ich trage übrigens Größe 56/58. Seit diesem Zeitpunkt war ich auch in keinem C&A-Geschäft mehr. *hmpf* :rolleyes:[/QUOTE] Dann wird`s aber Zeit ;) ;) ,
  • Ich war dann gestern auch mal bei C&A...Aber ich fands nicht so tolle...Die Clockhouse XL Abteilung find ich furchtbar, da paß ich in nix rein. Das ist mir alles zu eng und zu kurz geschnitten. Trage normalerweise Gr 48/50, aber da paß ich nicht in ne 52... In der normalen XL Abteilung waren ein paar ganz schöne Teile dabei, aber fast alle Shirts waren entweder recht heftig gemustert oder mit fettem aufdruck. Nicht so meins...Hatte dann ein Doppellagenshirt in der Hand, aber da wollten die 29 Schleifen für haben, das war mir fürn T-Shirt da zu teuer. Viele Sachen waren auch extremn unvorteilhaft geschnitten... Also, ich glaub ich werd nicht der C&A Kunde der Zukunft, obwohl ich dann in der Ski Abteilung doch noch fündig geworden bin und mir nen schönen dicken Fleece-Pulli gekauft habe...
  • Mh - ich war ja nun auch mal wieder bei C&A (Rosenheim), nachdem ich den positiven Bericht hier gelesen hatte. Sorry Leutz - nicht mein Ding. Zum Einen war die Abteilung früher schon mal größer, zum Anderen triffts absolut nicht das, was ich mag und trage. War ein Weg umsonst. Dafür bin ich dann seit langem mal wieder bei H&M fündig geworden - hab mir gleich drei (!) Hosen gegönnt und zwei Shirts :grins: . Wurde auch mal wieder Zeit - nun bin ich für die nächsten Monate happy :cool2:
  • [QUOTE=Ladybug]Dann wird`s aber Zeit ;) ;) ,[/QUOTE] Stimmt Lady, wird es. :grins: Diesen Monat packen wir das ganz sicher noch. Wenn die 3 verrückten Hühner bei C&A einfallen, bleibt sicher wieder kein Auge trocken *kiecher* :applaus:
  • Hallo Ihr Lieben, ich war am Freitag mit meinem Freund auch bei C&A, hauptsächlich wegen ihm. Aber nachdem ich den Bericht hier laß, musste ich doch auch mal einen Blick in die XL- Abteilung werfen. Allerdings war ich nicht ganz so begeistert - ein paar wenige Sachen hatten mir gefallen. Aber die meisten Dinge in meiner Grösse waren schon weg - schade, oder gut so - weiss ich noch nicht. Allerdings habe ich auch ein Teil mitgenommen; eine orange Jacke aus Chenille: kuschelweich und warmhaltend. Ansonsten sehr frustrierend, v a weil mein Freund mit 3 Oberteilen aus der Clockhouse- Abteilung maschierte *gg*.
  • Hallo:), nach den ganzen Berichten hier,war ich am WE auch bei C&A und bin fündig geworden,eine Hose,eine Tunika und ein Pulli mussten dran glauben. Und alles war weder zu lang noch zu kurz.(Außer ein Rock,den ich anprobiert hatte,der hatte für mich eine unvorteilhafte Länge,zwischen Knie und Fuß hat er geendet,war mir zu lang) Und ich hab immer gedacht,mir stehen keine Tunikas,da wurde ich eines besseren belehrt.:-D Gut,vieles hat mir auch nicht unbedingt gefallen,aber die Sachen,die mir gefallen haben,hab ich mir auch gleich gekrallt. Liebe Grüße, Destiny :girl:
  • Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder bei C&A und ich muss sagenso wirklich begeistert bin ich nicht....