Stern 35/2011 - Echt fett!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112628#post112628']Mit dieser tiefsinnigen Aussage, behauptest du schlicht und einfach von der Vorschreiberin: "Du lügst!", oder wie soll man dieses lapidar hingerotzte: "...und stimmen tut es auch nicht.", sonst verstehen? Du hast also nicht die Diskussion wieder angeschoben, sondern wie ich dich jetzt verstehe, kannste dich einfach schriftlich nicht so ausdrücken. Schlimm.[/QUOTE] Was dann allerdings in gleichem MAß für Babelfish gilt...........
  • Bei babelfisch findet sich aber noch der erklärende Zusatz [QUOTE]Es gibt noch eine ganze Palette von "Randgruppen" die deutlich massiver oder genauso angefeindet wird. [/QUOTE] Das kommt schon anders rüber als in der Parodie.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112630#post112630']Hey, bloß nicht aufregen! :-D Diese Aussage von Specktakulär war bloss eine wörtliche Übernahme der Aussage von babelfish (und als eine Parodie anzusehen), die diese 3-4 Posts früher in diesem Thread gemacht hat. :rolleyes: Hier der Beweis:[/QUOTE] Vielleicht war die Aussage etwas harrsch und ich hätte da gleich näher erläutern sollen was ich meine, dennoch ist ein bloßes Wiederholen noch keine Parodie, es fehlt die Überzeichnung und ein erkennbar komische Wirkung. Im Übrigen herrscht hier im Forum glücklicherweise ein ansonsten sehr guter Umgangston und es wird in der Regel auf schlechte Parodien und bösartige Satire verzichtet. Insofern wäre statt eines parodistischen Versuches vielleicht ein,wie meinst du das? sinnvoller gewesen.
  • [quote='Specktakulär','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112621#post112621'] Offenbar gibt es auch in diesem Forum gewaltige Klassenunterschiede.[/QUOTE] Genau, deshalb bist du nur blinder Passagier und ich Matrose zweiter Klasse:baeh2::-D Nein, Spaß beiseite. Ich wollte dir inhaltlich widersprechen und hätte das "es stimmt nicht" besser als "ich denke, dass das nicht stimmt" formuliert.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112594#post112594']Ich kann den Aufschrei um diese Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Homosexuelle oder ethnische / religioese Minderheiten sind sehr wohl ueber das Antidiskriminierungsgesetz geschuetzt (in Deutschland, wohlgemerkt!), aber die Dicken nicht. .[/QUOTE] Danke Muminfrau, genau darauf wollte ich hinaus. Ich weiß auch nicht, was daran nicht zu verstehen war, dass es nicht richtig sein kann, wenn Dicke nicht durch das Antidiskriminierungsgesetz geschützt werden. Ich habe nicht behauptet, dass andere Menschen nicht diskriminiert würden, sondern, dass ich die Diskriminierung Übergewichtiger (subjektiv) als besonders extrem wahrnehme. Tatsache ist, und darum geht es doch in diesem Thread, dass die Hatz auf Dicke in den Medien beängstigende Formen annimmt. Fernseh-Formate wie "Biggest Loser" oder "Kilo-Alarm" erniedrigen und verleumden Dicke unter dem Aspekt der angeblichen Gesundheitserziehung. Kaum noch eine Zeitschrift, die auf die obligatorische " Diät mit Abnehmgarantie" verzichtet. Ich gehe davon aus, dass dieselbe Zeitung mit einer Flut von Protestbriefen und Abo-Kündigungen zu rechnen hätte, würde sie statt dessen ihre " Diät-Seite" nehmen, um sogenannten "Kopftuchmädchen" Frisurenvorschläge zu unterbreiten, verbunden mit der Behauptung, diese Frauen würden nur Kopftücher tragen, weil sie nicht wüssten, wie sie ihr Haar frisieren sollen. Die Redaktion bekäme wahrscheinlich recht zügig Besuch vom Verfassungsschutz und dürfte mit einem Verbotsverfahren wegen ihrer vermeintlich rechtsradikalen Gesinnung rechnen. Der Türkische Kulturerein würde vor dem Verlagshaus demonstrieren, um seiner Empörung Ausdruck zu verleihen und die "lieben Kollegen" aus der Medienbranche würden sich wie die Geier auf diesen "Fauxpas" stürzen. Für diejenigen, die in längeren Texten schon mal den Faden verlieren: Es geht auch in diesem Beitrag NICHT darum, dass die Diskriminierung bestimmter Personen oder deren religiöse Überzeugungen okay wäre. Aber es ist auch nicht okay, dass weiterhin über Dicke jede noch so diskreditierende Behauptung ungestraft verbreitet werden darf und niemanden kümmert es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kritische Leserbriefe gerne im "Rundordner" abgelegt oder mit Standartbriefen beantwortet werden, denen wie zum Hohn vielleicht auch noch eine Autogrammkarte der jeweiligen Spottdrossel (Moderator) beiliegt.