Kuppelshow für Dicke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107380#post107380']In den USA ist, wie gesagt, Fat Acceptance eine mittlerweile akademisierte soziale Gerechtigkeitsbewegung, in der Fetischisten zwar keine tonangebende Rolle spielen, aber natürlich auch thematisiert werden.[/quote]Ich beschäftige mich mit der Fat Acceptance-Bewegung in den USA bereits seit 15 Jahren und halte nicht viel davon. Ich denke, dass sie nicht 1:1 auf unsere Realität übertragbar ist, was kulturelle Gründe hat. Alle Versuche, das hier in Deutschland in ähnlicher Form zu etablieren, sind bisher gescheitert. Absolut subjektiv betrachtet, bin ich auch sicher, dass sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern wird.[quote] Das ist schlichtweg nicht wahr und negiert die Lebensrealität vieler (vor allem junger) Menschen, die sich in ihrer Peer Group niemals die Blöße geben würden zuzugeben, dass ihr Schwarm Größe 48 trägt.[/QUOTE]Das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke, da ist ein Begriff wie "Fat Admirer" noch mehr fehl am Platz als bei Erwachsenen. Ich kann nur für mich sprechen: Mir und einigen Leuten, die ich kenne, ist es passiert, dass uns unterstellt wurde, wir seien willenlose Objekte eines Feeders ... infolge der Berichterstattung über Feedertum in Deutschland und hier insbesondere über ein Forum, in dem das glorifiziert wird.
  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107380#post107380']Zu guter Letzt, auf die Gefahr, ins Archiv zu wandern [...][/QUOTE]Ich verstehe nicht, warum Du mit so einer Aussage unnötig provozieren willst. Es ist genauso schwachsinnig, wie wenn einige immer gleich schreien, sie dürften sich hier nicht äußern, ohne direkt gesperrt zu werden, weil andere Meinungen generell nicht erwünscht seien. Du bist noch neu hier und hast wahrscheinlich daher frühere Threads mit ähnlichem Thema deswegen nicht mitverfolgt. Jeder hat in diesem Thread seine Meinung vertreten und seine Erfahrungen geäußert, nicht mehr, nicht weniger.
  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107380#post107380']... vieler (vor allem junger) Menschen, die sich in ihrer Peer Group niemals die Blöße geben würden zuzugeben, dass ihr Schwarm Größe 48 trägt. [/QUOTE]Und warum geben sie das nicht zu? Das geht doch dann in die Richtung, dass ein Mann mit einer schlanken, "schönen" = weil gesellschaftlich akzeptierten Frau verheiratet ist, die er dann als Vorzeigestück im Berufs- und Freundeskreis vorführen kann und sich eine dicke Geliebte "hält", die seinen Neigungen entspricht und seine Wünsche befriedigt. Ich für meinen Teil bin mir aber zu schade, mein Leben als Affäre zu fristen, ein Leben, das dem eines Kettenhundes gleich kommt. Wer nicht das Rückgrat hat, auf gesellschaftliche Akzeptanz zu pfeifen und zu mir und meinen Pfunden zu stehen, der braucht mich auch im stillen Kämmerlein nicht zu "bewundern" und schon gar nicht zu genießen.
  • [QUOTE]Ich verstehe nicht, warum Du mit so einer Aussage unnötig provozieren willst.[/QUOTE]Martina hat unmissverständlich klar gemacht, dass jeder weitere Beitrag zum Thema ins Archiv wandert. Ich habe trotzdem an der Stelle nachgehakt, auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird - was das gute Recht jeder Forumsadministration ist. Ich sehe da keine Provokation, nur ehrlich gesagt ist mir immer noch nicht klar, ob das Thema nun weiterdiskutiert werden darf oder eben halt nicht. Was die Übertragbarkeit der FA anbelangt, sehe ich das etwas anders. Die Tatsache, dass es jetzt eine große Vielzahl weiblicher Plus-Size-Modeblogs im deutschsprachigen Raum gibt, ist zum Beispiel direkt auf den Einfluss der amerikanischen und britischen "Fatshionistas" zurückzuführen. Auf deutschen feministischen Portalen findet sich unübersehbar der Einfluss von amerikanischen FA-Schreiberinnen wie Lesley Kinzel, Kate Harding und Marianne Kirby. Wenn, dann sehe ich da eher einen Graben zwischen den Generationen als zwischen den Kulturen - in den USA gibt es ja auch die NAAFA, die jedoch von den meisten der bekannten jüngeren Aktivistinnen eher kritisch beäugt wird. Dass dabei die Bewegung insgesamt eher ein Nischendasein führt, ist hüben wie drüben gleich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Saraghina ()

    • Offizieller Beitrag
    Ich habe klar gemacht (aber vielleicht nicht verständlich gemacht), dass jeder Beitrag, der darauf abzielt, die lieben, armen Fat Admirer in Schutz zu nehmen, ins Archiv wandert. Es war dieser Beitrag, ...[quote='Loveroffatties','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107354#post107354']"Fat Admirer" ist lediglich eine Bezeichnung für Männer, die runde Frauen schön finden. Nicht mehr und nicht weniger. Er kommt wie so vieles aus Amerika und ist der Versuch, einer bestimmten Vorliebe einen Namen zu geben. Genauso könnte man Frauen, die auf muskulöse Männer stehen, irgendwie benennen, Männer, die auf blonde Frauen stehen, irgendwie benennen... und diese Liste könnte man endlos fortsetzen. Menschen beziehen nun mal bei der Partnerwahl auch äußere Merkmale mit ein... das ist ganz normal und von der Natur auch so vorgesehen... Oder ist ein Mann nur dann in Ordnung, wenn er eine Frau nur auf geistig/seelischer Ebene liebt und das körperliche völlig ausblenden kann? Will eine Frau einen Mönch oder einen indischen Yogi???[/QUOTE]... der mich auf die Palme gebracht hat und den ich als unglaublich anmaßend empfinde. Loveroffatties ist seit mehr als 5 Jahren in diesem Forum aktiv. Er kennt meine Meinung zu diesem Themenbereich. Ich brauche nicht bei jeder Äußerung dazu eine Aufklärung von ihm, woher der Begriff Fat Admirer kommt und wie man ich ihn richtig verstehen muss. Jedesmal, wenn dieses Thema auch nur minimalst angekratzt wird, läuft es unter der maßgeblichen Mithilfe von Loveroffatties aus dem Ruder. Und nahezu alle Threads, die es zu diesem Thema hier im Forum gab, mussten früher oder später ins Archiv verschoben werden, weil sie aus Sicht der Forenleitung nicht mehr haltbar waren. Einige von uns stehen hier im Impressum mit ihrem echten Namen ein, weil das Gesetz das verlangt. Da kann es nicht sein, dass hier in unserem Namen Dinge glorifiziert werden, die uns so was von gegen den Strich gehen. Und man fragt sich, warum die Themen nicht in dem Fetischistenforum bleiben können, wo sie herkommen. Warum muss hier immer und immer wieder und dann noch in so einer oberlehrerhaften Weise Missionsarbeit betrieben werden? Parallelen zu den Übergriffen aus der AC-Gemeinde sind sicher nicht rein zufällig.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107384#post107384']Die Tatsache, dass es jetzt eine große Vielzahl weiblicher Plus-Size-Modeblogs im deutschsprachigen Raum gibt, ist zum Beispiel direkt auf den Einfluss der amerikanischen und britischen "Fatshionistas" zurückzuführen. [...] Wenn, dann sehe ich da eher einen Graben zwischen den Generationen als zwischen den Kulturen [/QUOTE]Damit magst Du Recht haben. Ich muss mich (und das meine ich jetzt nicht ironisch) erst mal daran gewöhnen, dass ich mit meinen 52 Jahren nun alt bin. Modeblogs halte ich für so überflüssig wie einen Kropf. Daher kann ich bei der neuen deutschen Dickenwelle wahrscheinlich wirklich nicht mehr mitreden. (Und noch mal: Das meine ich exakt so, wie es da steht).
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107377#post107377']Ein Fat Suit muss gar nicht sein, aber wer ins TV kommen möchte, gibt sich vielleicht als Interessent an einer der vorgestellten Personen aus.[/QUOTE] Das ist dann aber nur der halbe Fake. Den gab es sicherlich auch bei Bauer sucht Frau bei den Kandidatinnen, die angeblich einen Bauern suchten. Wurde da nicht weiter oben eine Dame des horizontalen Gewerbes erwähnt... ;)
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107321#post107321']Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: solche Shows hätten ja keinen Erfolg, wenns nicht auch immer noch genug Leute gäbe, die sich für einen Judaslohn vor aller Welt entblöden. "Stell dir vor, RTL will ne Show machen und keiner macht mit" funktioniert ja nicht, weil es immer Leute geben wird, die sich für eine solche Vorführung nicht zu schade sind. Schade ...[/QUOTE] Das ist wohl weniger das Problem. Selbst wenn es genügend davon gäbe, die das mit sich machen lassen - wenn es keiner anschauen würde, wäre die Show bald abgesetzt. Das ist der Mc Donalds-Effekt. Wenn du fragst, ob da jemand hingeht, dann sagen die meisten nein oder selten. Wenn du aber in den Mc Donald gehst, ist immer voll :-D. Die Menschen wollen diesen Sch.... sehen, daher wird er auch produziert. So ist das halt. Irgendwer hat mal gesagt, dass Medien der einzige Bereich ist, in dem Konkurrenz nicht die Qualität steigert. Ich glaub, er hatte recht. :rolleyes:
  • Mir ist es lieber, ein Mann steht auf mein Fett, als dass er es lediglich zähneknischend als beigegebene Behinderung akzeptiert, weil er ja meinen Humor, meinen Charakter, meine tollen blauen Augen, meine Wärme oder eventuell meinen Geldbeutel so klasse findet. Trotzdem ist es mir absolut unheimlich, wenn jemand nur meinen Speck anhimmelt, mit dem dann alle möglichen Sachen anstellen will, die echt nicht in die Öffentlichkeit gehören (:eek: - ich bin doch katholisch sozialisiert worden und knabber auch daran ab und an noch ein wenig), aber mit mir als Person nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Es ist mir nicht nur unheimlich, es schreckt mich ab. Bisweilen widert es mich auch einfach nur total an. In diesem Kontinuum zwischen Objektifikation (ich habe bewusst nicht Objektivierung geschrieben, bitte lebt einfach damit) und bitterschwüler und klebriger Toleranz gibt es glücklicherweise Männer, die den Speck klasse finden und trotzdem den Menschen dahinter ziemlich genau sehen. Ich finde es schade, dass auch diese Männer immer wieder als Perverse dargestellt werden. Weniger hier als in den Medien, aber auch dieses Männerbild macht mir als Dicke das Leben ein wenig schwerer, denn auch das reduziert mich dann auf Umwegen wieder auf einen Fetisch (also gerade auch dann, wenn der betreffende Mann es nicht tut). Was macht das dann mit mir? Nun, es nimmt mir manchmal den Mut, mich wirklich auf einen Mann einzulassen. Mir klingen da immer noch so Sätze vermeintlicher Freundinnen mit, die mir echt schon mal sagten, dass ein bestimmter Typ mich einfach nur anbaggern würde, weil er wüsste, dass er z.B. als Schwarzer hier keine bessere (sprich: schlankere) Frau kriegen würde. Das nenne ich dann mal nach allen Seiten faschistisch. Meine (sehr viel ältere und mich durchaus geprägt habende) Schwester ist der festen Überzeugung, dass eine dicke Frau letztendlich eine Zumutung für einen normalen Mann ist, da ihr Fett ihn ja gesellschaftlicher Kritik aussetzt. Naja, zumindest ist das die Überzeugung, die sie mir gerne ins Hirn pflanzen will. Eine andere Überzeugung, die sie mir eintrichtern wollte war, dass ich zu fett sei, einen anständigen Job zu kriegen. Das mit dem Jobs habe ich immer wieder gut bis sehr gut hingekriegt; das mit den Männern kriege ich immer noch nicht auf die Kette, weil mein Selbstwert durch diese ganze Hirnwäsche arg angekratzt ist. Da sind mir dann Fat Admirer (nicht Feeder!!) eine echte Erholung.
  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107380#post107380']In den USA ist, wie gesagt, Fat Acceptance eine mittlerweile akademisierte soziale Gerechtigkeitsbewegung[/QUOTE] ... und genau das vermisse ich hier: Eine Bewegung auf wirklich hohem Niveau. Auch auf die Gefahr hin, dass ich arrogant rüberkomme: Ich habe beispielsweise auf Facebook Kontakt zu [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Wann'][B]Marilyn Wann[/B][/URL], und was die Frau so an Artikeln, Videos etc. einstellt sowie das, was daraus an Diskussionen folgt, finde ich große Klasse. Sie sagt sehr treffend, [QUOTE]“I’m not interested in people accepting my fat, but in fat people’s rights."[/QUOTE]Ich gewinne immer wieder neue Erkenntnisse und freue mich über die Verlinkungen. Wirklich ein Gewinn. FAs/Feeder kann ich in den Threads aber nicht finden. Die scheinen offensichtlich von der Qualität und Richtung der Diskussion abgeschreckt zu sein. Und ich finde sehr wohl, vor allem was eben die Rechte dicker Menschen betrifft, lassen sich die Ziele der Bewegung auch nach Deutschland übertragen. Rechtfertigungen wie die von "Loveroffatties" (schon das Wort zu schreiben verursacht mir Bauchweh) gehen mir allerdings, ebenso wie Martina, gehörig auf den Geist. Jedesmal, wenn ich das Forum öffne und lese diesen Nick, könnte ich k***en. Irgendwann wird sowas dazu führen, dass ich hier verschwinde. Und das soll keine "Drohung" sein (ha), sondern einfach nur eine Erklärung. Ich war in meinem Leben dank zahlreicher Diäten mal mehr, mal weniger dick und zwischendurch auch mal schlank. Ich habe als erwachsene Frau von 38/40 bis 56/58 schon alles getragen. Und mit der Kleidergröße werde ich auch ein anderer Mensch, weil ich den einen zu fett bin, den anderen zu schlank? Sorry, das ist mir zu hoch. Und es stößt mich wirklich nachhaltig ab. So geht es mir auch mit Reisen für Dicke, Treffen für Dicke, Partnerbörsen für Dicke, Discos für Dicke etc. Sorry. Das ist aus meiner Sicht, was das obige Ziel betrifft, vollkommen kontraproduktiv, weil es Menschen ausgrenzt, anstatt sie gleichzustellen. Deshalb, um zum Ursprungsthema zurückzukommen, finde ich auch solche Sendungen widerwärtig. Es soll ja auch Männer geben, die auf behinderte Frauen stehen. Vielleicht gibt man denen auch mal eine Sendung, in der sie sich dann eine bein- oder armamputierte oder eine Frau im Rollstuhl aussuchen können? :ironie:
  • [QUOTE]Und mit der Kleidergröße werde ich auch ein anderer Mensch, weil ich den einen zu fett bin, den anderen zu schlank? [/QUOTE] Natürlich nicht, aber man kann nunmal nicht bestreiten, dass es körperliche Anziehungskraft zwischen Menschen gibt. Ich würde keinen Partner wollen, der mich körperlich abstößt oder der mich im Gegenzug unattraktiv findet, aber großzügig darüber hinweg sieht, weil er meinen Charakter mag. Das hat, finde ich, auch mit eigener Wertschätzung zu tun - dass man sich eben nicht mit "Dick, aber ein hübsches Gesicht" oder "Dick, aber tolle innere Werte" zufrieden gibt und dabei immer an den Rand gedrängt wird. Insofern finde ich Modeblogs eben durchaus auch politisch und relevant, weil sie eben dieser Desexualisierung und Unsichtbarkeit dicker Körper entgegen wirken. Und eben da man als dicker Mensch wenig bis gar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen oder schlimmstenfalls lächerlich gemacht wird - siehe zum Beispiel das ekelhafte Phänomen des Hoggings - kann ich den Wunsch nach geschützten Räumen sehr gut verstehen. Selbst wenn dort nicht immer jedes Zusammentreffen in einer langjährigen Partnerschaft mündet - wenn zwei erwachsene Menschen in respektvollem Rahmen beschließen, "nur" sexuellen Kontakt zu haben, ist das doch nicht per se verwerflich. Dass sich dort sicherlich auch gruselige Gestalten herumtreiben, mag durchaus so sein - das ist jedoch auch in normalen Diskotheken nicht anders. Ich wage jetzt auch zu behaupten, dass die Grenze zwischen Anziehung, Präferenzen für einen bestimmten Typ und Fetisch sehr viel fließender sind, als das oft dargestellt wird. [QUOTE]Es soll ja auch Männer geben, die auf behinderte Frauen stehen. [/QUOTE] Die Behindertencommunities führen auch ähnliche Diskussionen und stellen dabei durchaus auch die gleichen Fragen. Ich wünsche jedenfalls jedem behinderten Menschen einen Partner, der sie/ihn aufrichtig attraktiv findet und nicht nur "großzügig" über ein bestimmtes Merkmal hinweg sieht.
  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107397#post107397']... aber man kann nunmal nicht bestreiten, dass es körperliche Anziehungskraft zwischen Menschen gibt. Ich würde keinen Partner wollen, der mich körperlich abstößt oder der mich im Gegenzug unattraktiv findet, aber großzügig darüber hinweg sieht, weil er meinen Charakter mag. [/QUOTE]Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht verstanden haben, dass genau das [B]nicht[/B] gemeint ist! Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und genauso, wie einige auf groß und schlank stehen, stehen andere auf klein und rund oder groß und rund oder klein und schlank. Und natürlich will ich einen Mann haben, der meine Rundungen liebt und schätzt und froh ist, dass ich 'mehr' Frau bin. Aber ich will keinen haben, der zu feige ist, dazu zu stehen, dass er auf mich steht, sich heimlich nur auf irgendwelchen wie auch immer gestalteten Rubenstreffen herumtreibt, nur um "eine Dicke" abzugreifen, egal, ob diese charakterlich als Partnerin zu ihm passt. Und ich will keine Beziehung im Geheimen führen, ich will nicht, dass ich im Leben meines Mannes offiziell nichts zu suchen habe. Genauso, wie ich will, dass er mich natürlich sexuell anziehend findet, will ich, dass er mit mir auch unter Leute geht, mich seinen Eltern und Freunden vorstellt etc., eben all das, was jeder normale Mensch mit dem Partner tut, den er liebt.
  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107397#post107397']... Und eben da man als dicker Mensch wenig bis gar nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen oder schlimmstenfalls lächerlich gemacht wird - siehe zum Beispiel das ekelhafte Phänomen des Hoggings - kann ich den Wunsch nach geschützten Räumen sehr gut verstehen. ... [/QUOTE] Was ist das denn bitte? Gerne auch per PN... aber Wiki gibt dazu auch nix her.
  • @Sonnenkuss: [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Hogging_%28sexual_practice%29']Hogging[/URL] im englischen Wiki und ein darin verlinkter [URL='http://www.clevescene.com/cleveland/big-game-hunters/Content?oid=1484039']Zeitungsartikel[/URL]. Das Urbandictionary erklärt die Begriffe Hogging und E-Hogging auch sehr klar in all ihrer Gemeinheit, die Encyclopediadramatica (satirisch, aber in Satire steckt bekanntlich viel Wahres) hat einen längeren Artikel zum Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Hmja, die encyclopediadramatica gibt es leider nicht mehr. Aber das urbandictionary war schon sehr erklärend. Danke für den Hinweis.
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107403#post107403']Hmja, die encyclopediadramatica gibt es leider nicht mehr. [/QUOTE]Mit dem Suchbegriff kommt man noch auf die Seiten. Habe es ja selbst darüber vorhin gefunden.
  • Ich habs jetzt nochmal versucht. Wie gesagt, die Seiten von encyclopediadramatica.com gibt es nicht mehr. Allerdings hab ich nun herausgefunden, dass es noch eine encylcopediadramatica.ch gibt. Wie das ganze zusammenhängt weiß ich nicht, da kann man es dann aber sehen, das stimmt. Dazu hab ich entsprechend nur nach "encyclopediadramatica" gesucht, ohne zusätzliche Suchworte (ich nutze nicht google sondern ixquick, da google mir nicht anonym genug ist). Gruß Dani
  • [QUOTE]Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht verstanden haben, dass genau das [B]nicht[/B] gemeint ist![/QUOTE]Ja, ich sehe wirklich nicht mehr so ganz durch, kann also gut sein, dass ich da etwas missverstehe. Der Begriff "Fat Admirer", wie ich ihn aus anderen Kontexten kenne, heißt für mich eben wirklich nur eine starke Präferenz für dicke Körper und schließt nicht gleich automatisch ein Verleugnen des Partners mit ein. Und eine starke Präferenz - auch wenn sie so weit geht, dass man wirklich ausschließlich mit dicken Partnern zusammen sein kann - ist meiner Meinung nach eben nicht per se etwas Anrüchiges. Genauso gut könnte man "normalen" Männern ihren Fetisch für Brüste oder lange Haare vorwerfen, nur ist in diesen Fällen der Fetisch eben gesellschaftlich akzeptiert. Ich meine damit allerdings nicht Feeder/Feedee-Beziehungen, sondern wirklich nur die Anziehung für einen bestimmten Körpertyp.
  • [size=10][quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107397#post107397']man kann nunmal nicht bestreiten, dass es körperliche Anziehungskraft zwischen Menschen gibt. Ich würde keinen Partner wollen, der mich körperlich abstößt [/QUOTE] Ich auch nicht. Aber ich habe schon sowohl dünne als auch schlanke als auch dicke Männer ausgesprochen anziehend gefunden. Auch auf den ersten Blick und auch körperlich. Für mich gibt es Männer, die sexy sind und eine Ausstrahlung haben, die sie für mich unwiderstehlich macht, in allen Formen. Erotische Anziehungskraft hängt nicht vom Gewicht ab. Nicht von wenig und nicht von viel. Aber das haben wir hier schon tausendmal diskutiert. Sollen doch Menschen, die sich gern als "Fatties" titulieren lassen und/oder ausschließlich solche begehren, gern unter sich bleiben. Ich will jedenfalls damit nichts zu tun haben.[/SIZE]
  • [QUOTE]Sollen doch Menschen, die sich gern als "Fatties" titulieren lassen und/oder ausschließlich solche begehren, gern unter sich bleiben.[/QUOTE]Dann dürftest du aber eigentlich auch Marilyn Wann nicht mögen, die das böse F-Word ja sogar mit Stolz benutzt und von sich selbst - halb-ironisch, halb in der Absicht, das Wort für ihre Zwecke umzudeuten ("to reclaim") - auch gerne mal als "Fatso" spricht. Soweit ich weiß war sie auch eine sehr eifrige Unterstützerin des "Fatties With Heads"- Projekts. ;) [QUOTE][size=10]Aber ich habe schon sowohl dünne als auch schlanke als auch dicke Männer ausgesprochen anziehend gefunden.[/SIZE][/QUOTE]Das mag für dich gelten, aber daraus quasi eine Art moralischer Überlegenheit und Leitlinie für -alle- abzuleiten, halte ich doch etwas für gewagt. Man sucht sich doch nicht aus, wen man anziehend findet und wer einen körperlich gesehen eher kalt lässt. Im Gegenteil glaubt man mittlerweile, dass körperliche Anziehung neben psychologischen auch handfeste biologische Gründe hat. Und wenn das bedeutet, dass man nur auf kleine Männer mit Brille und behaarten Oberarmen steht und jeder andere Typ nur ein fauler Kompromiss für alle Beteiligten wäre, meine Güte, dann ist das eben so und man sucht sich einen entsprechenden Partner.

    4 Mal editiert, zuletzt von Saraghina ()

  • [quote='Saraghina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107413#post107413']Dann dürftest du aber eigentlich auch Marilyn Wann nicht mögen, die das böse F-Word ja sogar mit Stolz benutzt[/QUOTE] Nichts dagegen. Das tue ich ebenso. Der Unterschied ist derselbe wie der zwischen "dick" und "Dickerchen". Am besten noch "Mollies" oder Ähnliches. Für die entsprechende Party, auf der sich dann die "Mollylovers" auf die Damen stürzen dürfen. Sowas ist mit Marilyns Wortwahl definitiv nicht gemeint. Mir die Inanspruchnahme einer wie auch immer gearteten "moralischen Überlegenheit" zu unterstellen läuft ebenso völlig in die Irre wie das Durcheinanderbringen von Vorlieben und Fetisch. Mit Martinas Erklärung in Posting # 16 ist denn auch in der Tat alles gesagt. Ach, und übrigens: Sowas - [QUOTE]Reihum wurden die anwesenden Damen angebaggert. Wenn man bei der einen nicht weiterkam, war die Nächste dran.(...) [/QUOTE] fällt wohl kaum unter die Rubrik "Partnersuche". P.S. Ich sehe gerade, wie alt du bist. Ich wünsche dir, dass deine Lebenserfahrungen deine positiven Theorien stützen. Viel Glück.
  • [QUOTE]Mir die Inanspruchnahme einer wie auch immer gearteten "moralischen Überlegenheit" zu unterstellen läuft ebenso völlig in die Irre wie das Durcheinanderbringen von Vorlieben und Fetisch[/QUOTE] Ich glaube eher, dass die Begriffe in diesem Forum nicht so benutzt werden, wie es allgemein in der Sexualpsychologie bzw. soziologischer Literatur üblich ist. Das mag eine falsche Einschätzung sein und man könnte das erstmal noch auseinanderdröseln, aber mein Eindruck ist, dass der Bogen eh schon etwas überspannt ist. Und wenn es nicht um moralische Überlegenheit geht, dann wird dein Argument ja irgendwie auch hinfällig, oder nicht? Denn wenn Menschen mit starken Präferenzen oder Fetischen genau so gut oder schlecht sind wie die "normale" Mehrheit, sind wir uns ja quasi einig. [QUOTE]fällt wohl kaum unter die Rubrik "Partnersuche".[/QUOTE]Ich sehe halt irgendwie nicht, warum das speziell ein Problem dieser bestimmten Gruppe sein soll. So viel Lebenserfahrung habe ich nämlich tatsächlich schon, um zu wissen, dass Männer im allgemeinen bei der Balz ausgesprochen unangenehm werden können, ihre Grenzen nicht kennen usw. Und das eben völlig unabhängig davon, ob sie auf dünne Blondinen stehen oder gar keinen Typ haben oder das eigene Geschlecht bevorzugen. Das ist in meinen Augen eine völlig andere Problematik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Saraghina ()

  • Ich blicke durch die Diskussion auch nicht mehr ganz durch, obwohl ich alles ehrlich durchgelesen habe. ;) Ich finde jedoch eine Beobachtung von Saraghina ganz wesentlich: Es gibt Menschen, die sich bei der Partnerwahl auf Partner mit dem koerperlichen Merkmal X strikt beschraenken: X = schlank und blond X = dick und bruenett X = muskulioes und blaue Augen ... Man kann sich darueber streiten, ob dieses Einschraenken ethisch korrekt ist, ob es sich um eine physiologisch bedingte Besonderheit handelt, oder ob solche Dinge von der Umwelt und der Gesellschaft bestimmt sind. Wie so oft im Leben, wird man wohl keine eindeutige Antworten finden. Man kann auch Menschen, die so gestrickt sind, billigen oder missbilligen. Mir persoenlich sind solche Menschen suspekt, weil sie sich zu sehr auf Aeusserlichkeiten verlassen. Allerdings, wenn sowas wirklich physiologisch bedingt sein sollte, haette ich mit meiner Einschaetzung Unrecht, und das nehme ich in Kauf. Wichtig ist allerdings, dass es eigentlich egal sein sollte, wie der Merkmal X ausgepraegt ist. Leider wird in der Gesellschaft ein Unterschied gemacht. Es gibt "gute" X-Merkmale (z.B. schlank und blond) und "schlechte" X-Merkmale (z.B. dick). Also wird jemand, der auf einen "schlechten" X-Merkmal steht, unter Druck gesetzt und quasi in eine Position gedraengt, sich rechtfertigen zu muessen. Es kann sein, dass erst dadurch der Unterschied zwischen "fat admirer" und "blond admirer" entstanden ist, denn die Menschen neigen zu unglaublichem Bloedsinn und Uebertreibungen, wenn ihre natuerliche [B]harmlose[/B] Neigung als unnormal abgestempelt wird. Ich hoffe, ich werde fuer den kommenden Vergleich nicht geschlagen. Es gibt ja auch Schwule und Lesben, die sich betont "anders" benehmen, affektiert oder burschikoes. Es ist auch offensichtlich, dass dieses Benehmen nicht allen Schwulen und Lesben eigen ist, sondern nur einigen von ihnen. Ich denke, auch das koennte aus einem gewissen Protestgeist entstehen: [I]Ihr meint, meine Neigung sei nicht normal, na dann, hier habt ihr das, ich benehme mich auch nicht "normal"![/I] Fazit fuer mich: Es gibt, wie Martina schreibt, einge Perverse, die definitiv einen Knick haben, und vor ihnen soll gewarnt werden. Diese Perversen sind wohl eine Untermenge von "Fat Admirern". Ob allerdings alle Fat Admirer per se auch pervers sind, wage ich zu bezweifeln.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107419#post107419']Fazit fuer mich: Es gibt, wie Martina schreibt, einge Perverse, die definitiv einen Knick haben, und vor ihnen soll gewarnt werden. Diese Perversen sind wohl eine Untermenge von "Fat Admirern". Ob allerdings alle Fat Admirer per se auch pervers sind, wage ich zu bezweifeln.[/QUOTE]Ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass alle FAs pervers sind. Ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass nicht alle Männer, die dicke Mädels schön finden, FAs sind. Meiner erzählte mir heute Morgen beim Frühstück z.B. von einer Frau, die er sehr interessant und süß findet ... die ist aber sehr schlank. Ich denke, jeder Mensch hat irgendwelche Dinge, auf die er beim anderen Geschlecht anspringt. Die Frage ist halt eben nur, wie sehr man diese Aspekte in den Vordergrund rückt. Ich würde es so definieren: Für einen FA hat die Figur einer Frau einen sehr hohen Stellenwert. Für einen Mann mit runden Löchern im Partnerwahl-Filter, flutschen zwar die Runden eher durch den Filter, aber sie machen ihn nicht blind für die Nicht-Runden, die vielleicht einen, zwei oder ganz viele der Aspekte an sich haben, auf die der Mann neben der Figur auch noch anspringt. Und da wird dann die Figur total unwichtig. Außerdem ist es bei einem solchen Mann so (und da spreche ich nun wirklich aus Erfahrung), dass die Figur nach der Partnerwahl nicht mehr die geringste Rolle spielt.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107383#post107383']Und warum geben sie das nicht zu? Das geht doch dann in die Richtung, dass ein Mann mit einer schlanken, "schönen" = weil gesellschaftlich akzeptierten Frau verheiratet ist, die er dann als Vorzeigestück im Berufs- und Freundeskreis vorführen kann und sich eine dicke Geliebte "hält", die seinen Neigungen entspricht und seine Wünsche befriedigt. Ich für meinen Teil bin mir aber zu schade, mein Leben als Affäre zu fristen, ein Leben, das dem eines Kettenhundes gleich kommt. Wer nicht das Rückgrat hat, auf gesellschaftliche Akzeptanz zu pfeifen und zu mir und meinen Pfunden zu stehen, der braucht mich auch im stillen Kämmerlein nicht zu "bewundern" und schon gar nicht zu genießen.[/QUOTE] :applaus: [quote='Honigbiene','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107392#post107392'] Meine (sehr viel ältere und mich durchaus geprägt habende) Schwester ist der festen Überzeugung, dass eine dicke Frau letztendlich eine Zumutung für einen normalen Mann ist, da ihr Fett ihn ja gesellschaftlicher Kritik aussetzt. Naja, zumindest ist das die Überzeugung, die sie mir gerne ins Hirn pflanzen will. [/QUOTE] Diese Aussagen kenne ich auch. Immer und überall wurde mir als Jugendliche klar gemacht, dass ich, so wie ich aussehe froh sein kann, wenn sich überhaupt jemand annähernd Männliches für mich interessiert. Als Dicke darf man nicht wählerisch sein etc. pp. Ich habe bis heute Probleme zu glauben, dass auch ich, als Dicke angeflirtet werde. Aber mittlerweile gehe ich da doch offensiver vor, weil ich mir denke "Üben" schadet ja nichts. Mit einer Beziehung hat es aber bis jetzt nie recht klappen wollen :( [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107394#post107394']Sorry, das ist mir zu hoch. Und es stößt mich wirklich nachhaltig ab. So geht es mir auch mit Reisen für Dicke, Treffen für Dicke, Partnerbörsen für Dicke, Discos für Dicke etc. Sorry. Das ist aus meiner Sicht, was das obige Ziel betrifft, vollkommen kontraproduktiv, weil es Menschen ausgrenzt, anstatt sie gleichzustellen. Deshalb, um zum Ursprungsthema zurückzukommen, finde ich auch solche Sendungen widerwärtig. [/QUOTE] Da bin ich ganz bei dir!