Aquafit in Bremen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, habe von meinem Orthopäden eine Verordnung über Aquafit bekommen. :hopps: Jetzt weiß ich gar nicht, an wen ich mich da wenden soll. Ich habe zwar eine Liste mit verschienden Vereinen bekommen, aber ich suche einen Kurs, wo auch "Dicke" hingehen und die Trainerin nett ist. Vielleicht hat ja jemand hier schon einen Aquafitkurs in Bremen belegt. Liebe Grüße
  • Hallo Hamsterbacke, Ich komme nicht aus Bremen und kann dir leider keinen Ort/Kurs nennen, der speziell für übergewichtige Menschen ausgelegt ist. Aber ich würde dir gerne von einer Erfahrung berichten, die ich gemacht habe: In dem Schwimmbad, in dem gerne schwimmen gehe, finden mehrmals pro Woche solche Aqua-Fit-Kurse statt und ich stelle immer wieder fest, dass der überwiegende Teil der Teilnehmerinnen übergewichtig ist. Vor kurzem hatte mich dort mal telefonisch nach Kursen erkundigt und wurde da sehr nett beraten - ich könnte mir vorstellen, dass das in Bremen nicht anders ist und du offen fragen kannst, ob der Kurs für dich geeignet ist bzw. ob erfahrungsgemäß auch andere Teilnehmer übergewichtig sind. Ich wünsche dir, dass du den richtigen Kurs für dich findest und viel Spaß! :schwimm1: Grüße von Ivy
  • Hallo Hamsterbacke, ich komme aus Bremen und habe auch schon mehrere Kurse besucht. Ich habe dabei nur nette Kursleiter kennen gelernt. Auch die anderen Teilnehmer haben mich so akzeptiert wie ich nun mal bin. Schau bitte mal im Internet auf die Seiten der Bremer Bäder. Manche Kurse finden sogar im warmen Wasser statt was sehr angenehm ist. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Lieber Gruß Sufriko
  • Hallo, danke für eure Antworten. @Sufriko, in welchem Bad bist du denn gewesen? Aus deiner Antwort schließe ich, dass du nur dünne Menschen den Kurs besuchen. :( Über welchen Verein hast du dich denn angemeldet? Liebe Grüße[U] :wink1: [/U]
  • Hallo Hamsterbacke, ich bin immer in Lilienthal gewesen. Habe dort mehrere Kurse besucht. Das war dann das Bad des Krankenhauses Lilienthal. Kurse werden von den Bremer Bädern angeboten du brauchst also keinem Verein beizutreten. Aber wie schon gesagt, es keine Kurse für speziell gebaute Leute.