Ich habe panische Angst davor zu fallen.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sonnen[size=10]kuss,[/SIZE] [QUOTE]Wie soll der den neben mir in meiner 90er Duschtasse Platz haben? Den kann ich da höchstens unter meiner Bauchfalte verstecken... und das ist sicher nicht Sinn und Zweck *g*. [/QUOTE] Ich habe auch nur eine 90er Duschwanne, es klappt prima. Es ist mehr ein, von der Optik her zierlicher Duschhocker, der aber gut belastbar ist. Man muss ja auch noch ääämmm an sich rumschrubben können. :auslach: Nette, [QUOTE]Will wieder vortänzeln, bleibe an einem Karton hängen und falle strecks der Längs durch die Plakate an den davonrutschenden Gartentisch von dem ich mich panisch haltend die Tischdecke samt Johanisbeersaft riß.[/QUOTE] Auhaue, ich wollte mich auch gerade untern Tisch plumpsen lassen vor Lachen aber ich komm doch nicht mehr hoch. :hopps:
  • [quote='Elisabeth','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102786#post102786']Sonnen[size=10]kuss,[/SIZE] Ich habe auch nur eine 90er Duschwanne, es klappt prima. Es ist mehr ein, von der Optik her zierlicher Duschhocker, der aber gut belastbar ist. Man muss ja auch noch ääämmm an sich rumschrubben können. :auslach: ... [/QUOTE] Dann bist du aber keine laschen 160 im Quadrat, wie ich.
  • Sonnenkuss, das weiß ich jetzt nicht - aber ich hocke da wie Budda in der Duschzelle. Egal, Hauptsache es funzt irgendwie. :-D
  • In meiner ebenfalls 90er Dusche habe ich mir schon vor Jahren einen Duschklappsitz an die Wand schrauben lassen. So kann ich stehen oder sitzen, ganz wie gerade nötig.
  • Ich bin letztens in der Dusche ausgerutscht beim Beine rasieren. Konnte mich grad noch am Wasserhahn halten sonst hätt ich da gelegen und wär sicher nimma hochgekommen. Hätte auch keiner helfen können, war abgeschlossen. Ist ja eigentlich schon gefährlich abzuschließen beim Duschen. Kann ja immer was passieren, egal mit welchem Gewicht. Kann ja immer mal sein dass man ausrutscht und sich schlimm verletzt oder bewusstlos wird. Und dann?:confused:
  • Brownie, Bingo!! Deswegen schließe ich nie ab - mein Mann übrigens auch nicht. Exakt aus den von dir aufgeführten Gründen. :)
  • weil meine Lütte sich immer eingeschlossen hat im WC haben wir dort vor Jahren einen Drehknauf einbauen lassen, wie man ihn aus Gaststätten z. B. kennt, den kann man von außen per Hand aufmachen, kann ich nur jedem empfehlen, früher war der Schlüssel oft verschwunden, das war doof, weil wir ziemlich oft Besuch bekommen und die wollen ja am stillen Örtchen ihre Ruhe haben und man sieht ja nicht durch die Tür, wenn da schon einer sitzt und nicht abschließen kann Mangels Schlüssel und wir haben selten unter 18 Personen Besucher
  • Hm, ich hab nicht so die Probleme, wieder nach Stürzen aufzustehen, aber trotzdem Angst davor, in erster Linie bei Glatteis... habs nicht so mit Eis. Den letzten Sturz hab ich denn auch im Januar hingelegt, als nach dem ganzen Schnee und Eis grad wieder Tauwetter war. Donnerstag früh, Nordlicht ganz allein auf weiter Spur, der Gehweg drei Meter breit und eine Eisbuckelpiste sondergleichen, natürlich weder gestreut noch irgendwas sonst, und alles angetaut, so dass sich in den kleinen Kuhlen neckische kleine Wasserpfützen bildeten. Spiegelglatt und es regnet außerdem, Nordlicht hat keine Kapuze, also Tasche in der einen Hand, Schirm in der anderen. 100 Meter Schneckensprint bis zur Ecke. Auf halbem Wege wird aus einem kleinen Seitwärtsrutscher eine kleine Stepptanzeinlage mit großer Gestik, ehe der Bodenkontakt ganz versagt und ich daraufhin mit meinen vier Buchstaben auf dem Eis lande... doch recht schmerzhaft, auch wenn ich es fertiggebracht hatte, mich vor dem endgültigen Sturz schon halb zum Boden hingebeugt zu haben. Dabei hab ich schön mein linkes Bein verdreht, also nicht nur Steißbeinschmerzen, auch noch Knieschmerzen. Ich hab das Eis und die schludrigen Gehwegpfleger herzhaft verflucht und wär fast nicht wieder vom Eis hochgekommen, denn wie steht man auf, wenn man beide Hände voll hat, sich kaum bewegen kann und der Untergrund so derbe rutschig ist, dass man Angst haben muss, gleich wieder nen Spagat zu machen? Regenschirm und Tasche mussten also mit nassem Boden vorlieb nehmen, und mit teilweise Hinknien und vorsichtig aufrichten, dabei Gepäck nicht vergessen, hat es zum Glück geklappt. Die restlichen Meter hab ich auch igendwie unter lautem Gebrummel und leisem Gestöhne irgendwie hinter mich gebracht, nicht ohne den nächsten mir entgegenkommenden Passanten vor der Eispiste zu warnen... Der hat mich allerdings doch eher blöde angeguckt. Ich weiß auch nicht, wie es diverse Leute hinkriegen, unter solchen Bedingungen ohne Hinfallen ans Ziel zu kommen, wenn sie in gemäßigtem Tempo normal gehen... :confused: Als hier in Leipzig zuletzt Blitzeis war morgens, hab ich mich dann nach Möglichkeit den Zeun entlanggehangelt... hab trotzdem noch 15 statt 5 Minuten zum Bus gebraucht. Hier sind die Bürgersteige alle glatt und schräg... nicht gerade die besten Voraussetzungen, oder? ;) Gruß Dani
  • Da meine Knie eh schon hin sind, versuch ich auch Stürze zu vermeiden. Für den Winter hab ich mir bei nem Kaffeeröster Winterstiefel mit ausklappbaren Spikes in der Sohle, sowie Spikes zum Drüberziehen über die Schuhe gegönnt. Funzt super. Vorher hatte ich so ne Art Schneekette für die Schuhe, die längst nicht so komfortabel wie die Spikes sind.
  • [QUOTE]Für den Winter hab ich mir bei nem Kaffeeröster Winterstiefel mit ausklappbaren Spikes in der Sohle, sowie Spikes zum Drüberziehen über die Schuhe gegönnt. Funzt super. [/QUOTE] Danke, für den Superdupermegatipp! :daumen:
  • [QUOTE]...du meinst diese Dinger, die man in die Duschwanne pappt? Ich hatte da schon eine gute, wirklich recht teure Duschmatte drin mit Saugnäpfen. Nur - wenn sich dort allmählich das Duschgel unterspült dann lösen sich die Saugnäpfe, ohne dass man es merkt. Erst wenn man mit dem ganzen Dingen weg rutscht, dann bekommt man es mit. [/QUOTE] Ich habs auch erst mit ner Duschmatte probiert...aber irgendwie halten die nie... ich hab jetzt so Klebepads in der Dusche. Ich hab die Dusche gereinigt, mit Verdünnung nachgewischt und dann diese Klebepunkte reingeklebt. Die haben so ne Oberfläche wie, ähm...ganz feines Schmirgelpapier...sowas ist auch auf Skateboards drauf...ich weiß nicht wie das heißt. Die Dinger gabs im Baumarkt. Ne Freundin hat die auch und die halten bombenfest, allerdings hat sie Sekundenkleber ins Spiel gebracht...bei mir halten die jetzt seit knapp 7 Monaten ohne zusätzlichen Kleber... Nochmal zu den Spikes...der Kaffeeröster hatte die Spikes und Stiefel im Winter 2009/2010...aber Tante Google gibt garantiert Hilfe beim Thema Schuhspikes.
  • *große Augen mach* Und ich dachte immer, ich wäre die Einzige mit dem Problem "Hilfe, ich fall auf die Schnauze + komm nimmer hoch!"... Aber mal ehrlich: Ist das nicht ätzend?? Ich war letzten Winter kaum draußen, weil meine zauberhafte Vermieterin es nicht für nötig hielt, den Hof vernünftig frei zu schaufeln + zu streuen! Vor der Haustür gehen fünf Stufen runter + dann bis über den Hof zu den Briefkästen bzw. zur Hoftür - das war ein Drahtseilakt vom Feinsten, wenn ich gucken wollte, ob ich Post hatte. Meist hab ich mich dann noch am Balkon lang gehangelt, weil ich Angst hatte, mich lang zu legen! Und Thema Duschkabine: Ich hab z. Z. auch noch so eine Anti-Rutsch-Matte drin liegen. Aber wie hier schon getippert worden ist: Wenn sich mit der Zeit die Duschgel-Ablagerungen drunter bilden... Naja, sagen wir mal so: Stellt euch vor, Kittycat unter der Dusche wie eine Elfe im Eislaufstadion, ja? *ggggg* Hangel nach links, hangel nach rechts, Fachleute nennen das auch eine Pirouette für Anfänger, eine Hand gleitet elegant hin zur Duschstange (nicht zu verwechseln mit dem Stangentanz in diversen Etabblissements!), ein Fuß hangelt sich vorsichtig über den Duschbeckenrand raus auf den Badewannenvorleger und mit ganz viel Glück und mit einer bis zur Präzision ausgefeilten Drehung aus der Hüfte steh ich dann letztendlich (bereit für den frenetischen Schlußapplaus! *gggggggggg*) unverletzt und mit beiden Füßen auf dem Boden vor der Dusche und hülle mich maßlos erleichtert in den Bademantel! Stress pur, sag ich nur - und das am frühen Morgen!!! Von der Story letztes Jahr, als ich meine Freundin besucht hab + ihre Dusche im Keller benutzt hab, erzähl ich euch *hust* vielleicht ein andermal...