OP nächste Woche

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102508#post102508']Ich weiß nur, das ich auf dem OP Tisch angeschrien wurde, ich solle selber Luft holen:-D[/QUOTE] Darüber könnte ich nicht lachen. :eek:
  • Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber hier läuft mir die Galle über! [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102075#post102075']Da ich nun bei 1,70m um die 120 Kg wiege, sah sie ja auch und dann gings los. Naja, bei dem Gewicht sei es ein enorm hohes Risiko eine Narkose zu geben und sie könne mir nicht sagen, ob ich wieder aufwache.[/QUOTE]Diese "Ärztin" labert wie ein Gehirnamputierter! Ich wiege (keine Gewichtsdokumentation, sondern nur Vergleich) 130 Kilo bei einer Größe von 178 cm, und ich habe in den letzten Jahren ein paar Vollnarkosen gut überstanden. [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102075#post102075']Ausserdem habe ich ja schlimme Vorerkrankungen für mein ALter (Asthma, chr. Veneninsuffizienz).[/QUOTE]Meine Frau hat vor drei Wochen eine OP in Vollnarkose mit Asthma, Herzinsuffienz und koronarer Herzkrankheit gut überstanden. [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102075#post102075']Ausserdem würde mein Fett die Lunge abquetschen.[/QUOTE]Dann hätte ich schon längst keine Lunge mehr! [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102075#post102075']sowas haben die mir bei der letzten BS auch nicht gesagt, dort wurde ich beruhigt und gesagt, das man auch bei adipösen Menschen recht gut eine Narkose hinbekommt.[/QUOTE]So ist es. Schön für Dich, daß Du alles gut überstanden hast! :daumen:
  • [quote='serice','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102105#post102105']"ein Großteil unseres Patientengutes leidet unter diversen Vorerkrankungen. Auch bei diesen Patienten eine sichere Narkose durchzuführen, gehört sozusagen zum Alltagsgeschäft jeder Anästhesieabteilung. Unter Anwendung moderner Narkoseverfahren und Überwachungstechniken würde ich das Risiko als nicht sehr viel höher als bei vollständig gesunden Patienten einschätzen."[/QUOTE] [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102115#post102115']Patientengut, so so.[/QUOTE] "Patientengut" hört sich toll an: Ich bin ein [U]guter[/U] Patient. "Patientenschlecht" klingt abwertend: Kein Arzt sägt an dem Ast, auf dem er sitzt (Ausnahme: Pfeifen wie die "einfühlsame" Betäubungsdoktorin von serice).
  • Hallo Serice, wie gut, dass du es halbwegs gut überstanden hast! Also ich hatte auch mal eine OP, wo man mich danach mehrmals angeschrien hatte, ich sollte atmen, da war ich noch so im Halbdöns, kurz nachdem sie mir den Tubus gezogen hatten. Ich glaube, die machen dass, damit du wach wirst und selbständig atmest. Nett fand ich es damals auch nicht, hatte sogar eher etwas Todesangst. Was ich sagen will, ich bin nicht übergewichtig, daher könnte es ja sein, dieses Anschreien hatte vielleicht gar nichts mit deinem Gewicht zu tun. Nur ein Gedanke, finde trotzdem dass diese Vorgangsweise unmöglich ist.
  • Danke für Eure Antworten. Naja, auch im OP Bericht gibt es da keine sonderlichen Ausführungen dazu wegen dem Luftholen. Es wurde auch gesagt, das es keine Komplikationen gab, also denke ich mal, es ist normal;)
  • Glaube auch nicht, dass Anschreien in dieser Situation etwas mit Unfreundlichkeit zu tun hat. Sie wollen, dass du möglichst bald zu dir kommst. Bei der letzten OP hat man bei mir wohl etwas tief in die Narkosespritze geschaut oder einen Elefanten einschläfern wollen :rolleyes:. Deshalb war ich sechs Stunden nach der OP auch immer noch nicht wach. Die Schwester fing an, mich ständig in die Zehen zu kneifen, so sehr, dass es weh tat. Jedes Mal wurde ich wach und schrie auf, um danach wieder einzuschlafen. Aber sie rütteltet irgendwann ständig so heftig an mir, dass ich nicht mehr zum Einschlafen kam. Erst durch das tiefere Atmen im Wachzustand konnte sich mein Blut mit mehr Sauerstoff anreichern (der Wert muss wohl über 90% sein). Dass sie in diesen Situationen etwas rabiater vorgehen, hat wohl mit solchen Dingen zu tun.
  • Mensch, Mediziner halt. Mich haben sie schon als Neugeborenes auf den Hintern geschlagen, damit ich atme. Hat sich scheinbar nicht viel geändert seitdem.
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102532#post102532']Mensch, Mediziner halt. Mich haben sie schon als Neugeborenes auf den Hintern geschlagen, damit ich atme. Hat sich scheinbar nicht viel geändert seitdem.[/QUOTE] *schmunzelt* ...nur dass sie einen als erwachsenen nicht an den beinen hochheben um auf den hintern zu schlagen ;)
  • [quote='19elke61','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=102542#post102542']*schmunzelt* ...nur dass sie einen als erwachsenen nicht an den beinen hochheben um auf den hintern zu schlagen ;)[/QUOTE] Uns Elfenpopöchen jedenfalls nicht... :auslach:
  • Bei meiner letzten OP wurde ich im Aufwachraum so hingeschoben, dass mir jedesmal die Schwingtüren voll vor's bett geknallt sind. Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich erst mal bewusst nichts gesagt. Die einzige Reaktion auf das Gepolter war dann die Frage wann "die da" denn endlich von der Station abgeholt würde. Meiner Aufforderung das Bett weg zu schieben, kam man dann auch betont widerwillig nach. Da wäre mir ein kurzes Anschreien zum Aufwecken lieber gewesen. Achja, es war übrigens ein katholisches KH, also von christlicher Nächstenliebe und Barmherzigkeit geprägt und die OP eine Ausschabung nachdem ich ein Kind verloren hatte - Kleinigkeit also. :cool: Serice sei froh, dass du wieder draussen bist. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du fortan von dieser Heilanstalt verschont bleibst. ;)
  • Ach Scheiße, Lunix! Das braucht doch echt kein Mensch. So etwas ähliches habe ich auch in den 80er Jahren in einem Bergkrankenhaus in Össiland erlebt, da lag ich dann noch prickelnder Weise in einem Zimmer mit lauter Risikoschwangerschaften. Wenn der Oberarztgott reikam, mussten alle Frauen die Unterhosen ausgezogen haben zur Präsentation. Bitte bleibt gesund!
  • Etwas OT, aber ich muss bei solchen Beschreibungen wie mit den Schwingtüren an den Werner-Film denken, wo die rabiate Krankenschwester polternd ins Zimmer kommt und losschreit: "Naaaa, Herr Brödersen, ham wir denn schon Pipi gemacht?!"
  • Mich hat es eher an Monty Pythons [I][URL='http://www.youtube.com/watch?v=lxOu1DyVQV8']Sinn des Lebens[/URL][/I] erinnert.
  • Danke Euch, bei EUch kann ich immerwieder herzlich lachen:grins:, obwohl ich heute Schmerzen wie Sau habe, war wohl doch etwas zuviel Bewegung gestern;)
  • War heute im Krankenhaus, weil was aus der WUnde lief....aber nicht zuwenig:eek: ....es war reine Wundflüssigkeit, die sich da an der tiefsten OP Stelle gesammelt hatte und jetzt rauskam. Aber woher sollte ich das wissen? Ich bin in der Bude rumgesprungen wie eine angestochene...ist ja klar wenn Zeugs aus der Wunde läuft. Also den Rettungswagen gerufen:cool: Der Im Rettungswagen hat mich dann vollends kirre gemacht, mit OP Narbe aufmachen und so :eek: Naja, bis ins Krankenhaus waren meine Klamotten durch, trotz Verbandszeug. Ich saß dann auf Station, um auf die Ärztin zu warten. Da ich nicht mehr stehen konnte, lief ich ein wenig hin und her, ohne zu wissen, das meine Hosen auch durchnässt waren :( Da kam ne Oma und sagte doch "saufen können die Gören, und dann pissen se ein" :eek: Ey ich wußte garnicht was ich sagen sollte, drehte mich um und ging erstmal auf das Klo und da sah ich erstmal das Ausmaß :rolleyes: Jedenfalls sagte die Ärztin, es ist nix schlimmes, es kann noch 4 Wochen so gehen :mad:Na super....echt toll....meine ganzen Klamotten habe ich mir versaut und jetzt renne ich noch alle halbe Stunde um zu wechseln. Warum hat das meine Hausärztin gestern nicht gesehen? War gestern wegen Schmerzen und Verhärtung dort, aber die hat nix gesehen. Man nur son Shit ey...sorry fürs ausheulen :-D
  • Ohje, das klingt ja nicht so schön! Ich wünsche dir gute Besserung und das das schnell und gut heilt! :daumen:
  • [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/member.php?u=2962'][COLOR=Navy]serice,[/COLOR][/URL] [COLOR=Navy]ich wünsche dir auch alles Gute und dass alles schnell und vollständig heilt. Dass das deine Hausärztin nicht gesehen hat, ist mir schleierhaft. :( Und dann noch der Spruch von der älteren Frau im Krankenhaus...nee, das braucht wirklich niemand - aber gerade wenn es einem schlecht geht, kommt manchmal jemand und tritt noch mal nach, auch wenn's "nur" verbal ist. :mad: [/COLOR]
  • Hallo Serice, ich wünsche dir auch gute Besserung und vor allem baldigste Wundschließung, damit der "Kladderadatsch" nicht noch einmal passiert. Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass du keine Drainage hast. Der Eingriff war ja sicher minimal-invasiv - aber auch die kleinste Wunde ist eine Wunde. Diese war ja nicht oberflächlich sondern das komplette Gewebe wurde durchbohrt, so dass doch normalerweise eine Drainage gelegt wird, bis die Wundflüssigkeit aufhört. Mein ärztliches Verständnis reicht sicherlich nicht soweit aber das verstehe ich nicht so ganz... Ich wünsch dir was und dass die "Trockenlegungsprozesse" bald ein Ende haben;)
  • Ah, du hattest eine. Die wurde dann wohl zu früh entfernt?? Auch wenn du am nächsten Tag nach Hause durftest, heißt das ja nicht, dass die Wunde zwangsläufig geschlossen ist und man alles ziehen kann. Das verstehe ich vom behandelnden Arzt im Krankenhaus nicht...:confused:
  • [QUOTE]Das verstehe ich vom behandelnden Arzt im Krankenhaus nicht.[/QUOTE] Das verstehe ich auch nicht! Mit welcher medizinischen Betrachtungsweise, entlässt ein Arzt eine Patientin in diesem Zustand? Womöglich mit gar keiner? Man kann sich nur glücklich schätzen, wenn man diese "Halbgötter" in Weiß, nicht so oft nötig hat!
  • Ohne Mediziner zu sein, folgendes: Eine Drainage wird normalerweise dann entfernt, wenn sich im Auffangbehälter wenig Flüssigkeit ansammelt. Dann kann man normalerweise davon ausgehen, daß der Körper den Rest selbst schafft. Und nun schrieb serice, daß sie es mit der Bewegung etwas übertrieben hatte. Könnte es nicht sein, daß darin vielleicht auch ein Grund liegen könnte für die vermehrte Wundwasserentwicklung? Halbgötter in weiß kann ich auch nicht ab, aber nicht überall werden nur Fehler gemacht. Positiv für dich, serice, sehe ich, daß der "Schmodder" rauß kommt, nicht verschlossen vor sich hin arbeitet. Nur Geduld mit deinem Körper, der braucht einfach ein wenig. Du schaffst das nun auch noch!! :daumen: