Schuhe?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu ihr Lieben, mich plagt schon ziemlich lange ein Schuh-Problem: Ich habe ziemlich dicke Füße, dann und wann auch Wassereinlagerungen. Bis jetzt trage ich immer verschiedene Paare von Vans (flache Turnschuhe, eigentlich speziell für Skater) und Schlappen von Birkenstock (ein Paar ganz normale für zu Hause, ein Paar ist bissl chicer). Somit kann ich meist nur mit Jeans und Shirt rumlaufen, weil was schöneres wie Tuniken nicht wirklich zu Turnschuhen paßt, oder wenn, dann nur wenn es warm ist mit den Birkenstocks. Das nervt mich ziemlich. Was mir fehlt wären ganz normale Schuhe: klassische Slipper, Ballerinas, ganz normale Schnürschuhe - hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. :( Könntet ihr mir Tipps geben, z.b. was ihr so für Schuhe (Marke) tragt? Dann könnte ich bissl gezielter suchen... Schöne Grüße, schlingelchen
  • Also ich schwöre seit kurzem auf die MBT (Massai Barfuss Technologie) Schuhe, ich bin so begeistert, gehe wie auf Wolken, und die Rückenschmerzen werden immer weniger.
  • Ich werde ausschließlich in der Herrenabteilung fündig: Im Moment habe ich mir Geox Schuhe ausgesucht. Die sind schön weit und man schwitzt nicht drin.Ansonsten Trekking-Herrensandalen: mit schön pedikürten Füßen sehen die auch ganz lustig aus. Und ich habe das gleich Problem wie Du. Ach ja, die bequemsten Schuhe sind eindeutig schwarze Reebok Turnschuhe mit sehr elastischen Sohlen- die federn super ab. Viel Erfolg beim Suchen (Du glaubst nicht,was für feminine Schuhe es in Herrenabteilungen gibt!:girl: ) Chiyele
  • Schuhe... oh ja. (K)ein schönes Thema! :seufz: Manchmal werde ich bei Rieker fündig... und dann und wann passt sogar mal ein Paar Schnürschuhe aus dem Discounter-Angebot. Aber im Allgemeinen ist es sogar bei Schnürschuhen verdammt schwer, was Passendes zu finden. Slipper gehen bei mir gar nicht. In die Herrenabteilung mag ich einfach nicht gehen. Ich finde, man sieht viel zu deutlich, dass es sich um Herrenschuhe handelt, weil sie in der Tat bedeutend breiter sind. Da suche ich mir lieber einen Wolf bei den Damenschuhen. Prima ist weiches Leder... das lässt noch einen gewissen "Mehrraum" zu. Wovon ich wenig halte, sind die angeblich weiteren Schuhe. Mir sind die immer zu eng in Gr. G oder H. Vielleicht würden J, K passen... aber da gibt es scheinbar nur Omaschuhe zur Auswahl. *soifzlaut* Fündig wurde ich bisher jedenfalls immer nur bei nicht ausdrücklich als weit gekennzeichneten Damenschuhen. Reine Glücks- und Geduldssache eben... Die Statistik, die besagt, dass angeblich alle Frauen einen Schuhtick haben, kann mich nicht einbezogen haben. Schuhkauf ist für mich ein Übel... und niemals würde ich es bei diesen Temperaturen machen. :bigno: Barfuße Grüße, Deli
  • Hallo Schlingelchen! Ich weiß nicht, ob ich Dir als absolute-gar-niemals-nicht-Sportschuh-Trägerin wirklich weiterhelfen kann... Wirklich tolle, klassische Schuhe, die Jahre lang halten sollten und in denen man 10 Stunden problemlos laufen kann, kauf ich in Fachgeschäften - vorzugsweise Marke Gabor und ab und zu Rhode. Auch die Hausmarken bei Alder sind einen Blick wert. Trendobjekte finden sich bei C&A und Deichmann (auch wenn's lästig ist, die ganze Kollektion durch zu probieren, der Lohn dafür sind ein bis zwei Modelle jede Saison, die sehr modisch und erschwinglich sind) Zu Jeans & Tunika sind übrigens Sneaker absolut salonfähig! Mußt Dich nicht in Absatz-Schuhe schmeißen, wenn Du nicht möchtest ;) Liebe Grüße, Deine Anita
  • Hallo, früher dachte ich auch, ich und Schuhtick, nie und nimmer. Es war eine Qual, bis man mal was Gescheites gefunden hat. Habe auch ziemlich kräftige Füße und im Sommer werden die auch gerne dick oder wenn ich länger sitze. Ich bin aber auch bei Birkenstock fündig geworden, auch bei den eleganten Schuhen. Empfehlen kann ich natürlich die Schuhe mit den normalen/breiten Weiten und bei den eleganten auf jeden Fall die Annapolis (Ballerinas) und die Claremonts (Art Collegeslipper). Mein ganz persönlicher TIPP, wenn die Beine auch dafür zu dick sind: Einfach das Fußbett rausnehmen! Dann kann man in diesen Schuhen fast Fußball spielen und sie sind oberbequem! :grins: Liebe Grüße von Anja (die mittlerweile einen Birkenstock-Schuhtick entwickelt hat)
  • Mit Birkenstock als Sandalen, Hausschuhe oder Halbschuhe bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ich habe auch ein Paar Modelle von Think, die finde ich sehr bequem, sehen schick aus und nicht alltäglich. Ansonsten finde ich den Vorschlag mit den Trekkingsandalen auch gut -> bei einem bekannten Trekkingausrüster für Globetrotter *g* gibt es immer wieder sehr gute Angebote ;-) Liebe Grüsse Tanja
  • Tja - das leidige Schuhproblem ... Ich selbst bin mit furchtbaren Füßen gestraft (woran ein früherer Orthopäde nicht ganz unschuldig ist, der eine OP ablehnte mit der Begründung, das würde sich auswachsen - und als es sich NICHT ausgewachsen hatte dann meinte, nun sei es zu spät für die OP :eek: ). Sie sind sehr klein (von der Länge her eigentlich Größe 36) - aber in dieser winzigen Größe brauch ich gar nicht erst schauen - viel zu schmal, sodass ich nichtmal mit den Zehenspitzen reinkomm. Ich starte also meine Suche in der Regel bei Größe 38 - allerdings ist es auch da fast unmöglich, ein passendes Paar zu finden. Im Sommer gehts ja grad eben noch - da weiche ich auf die breiten Birkenstock aus (geht aber nur bei denen mit verstellbaren Riemen - die vorne geschlossenen sind wieder zu eng - weil ich so 'nen hohen Spann hab). Im Winter bin ich dann immer wochenlang auf der Suche nach Turnschuhen mit Schnürung, in der Hoffnung, dass ich wenigstens einigermaßen reinpasse - und kauf mir dann immer noch zusätzliche Schnürsenkel extralang. Stiefel brauch ich gar nicht erst zu probieren - no chance (zum Glück hab ich IMMER warme Füße :cool2: ) Mein Traum wäre es einfach mal in ein Schuhgeschäft zu gehen und Schuhe zu finden, die mir passen UND gefallen - ich kauf seit Jahren nur nach dem Kriterium "ich pass rein" - völlig wurscht, wie der Schuh aussieht. :( Darcy - bekennende Schuhhasserin
  • [QUOTE]Darcy - bekennende Schuhhasserin[/QUOTE] :five: Mir gehts ähnlich wie dir; Länge 36, Weite ... lassen wir das :seufz: Außerdem ist mein rechter Fuß dicker als mein linker. Wenn ich mal ein Paar finde, das mir passt, trage ich es wirklich, bis es auseinanderfällt. Beim nächsten Mal bin ich schlauer: wenn mir ein Paar nach einer Woche tragen immer noch gefällt, werde ich mir umgehend ein identisches zweites oder auch drittes kaufen. Wird ja nicht schlecht :grins:
  • Hallo Schlingelchen, ich schwöre auf die holländische Marke "Loonts" oder auch manchmal "Loints" geschrieben. Die kosten zwar eine schiere Unsumme an Geld, mit 99 Euro für ein runtergesetztes Paar ist man dabei, aber sie sehen gut aus und halten ewig! Ich hatte bis jetzt drei Paar, wobei zu sagen sagen ist, daß ich eine Sockenhasserin bin und bisher nie mehr als 3 Paar Schuhe auf einmal besaß. Also immer ein Hauptpaar, ein Paar Turnschuhe wegen des Sportes und ein paar Biolatschen. Meine letzten Loonts habe ich mehr als 1,5 Jahre wirklich fast ausschließlich getragen und sie sind jetzt an der ersten STelle der Sohle durch, allerdings bringe ich sie noch mal zum Schuster. Sie halten gut die Form, bei so verbogenen Füßen wie meinen ist das wichtig. Ansonsten mag ich noch die Ecco-Soft und manchmal Rieker, wobei die sich meinen Füßen in der Form oft zu sehr anpassen;) Liebe Grüße Kirsten
  • Ich habe Schuhgröße 45-46 und dementsprechend ähnliche Probleme... Ich trage fast nur Nike und Adidas, diese Laufschuhe, mit denen ich nicht laufe^^ Die Dinger sind ziemlich weit und auch mit Schnürung, allerdings gefüttert...-.- Bei eBay gibt es allerdings auch Sandalen (sogar für Frauen in 45 *freu*) aller Art und da empfehle ich dir mal zu gucken. Die haben da teilweise auch Abmessungen angegeben, als dass du wenigstens ungefähr gucken kannst, ob sie dir passen, einige Versteigerungen sind auch mit Rückgaberecht und außerdem kommt man so auch recht billig an Schuhe... Liebe Grüße, sombra_blanca
  • Ich trage seit Jahren Comfort-Schuhe (Versandhandel mit guten Konditionen) - weil es Schuhe sind, bei denen man/frau nicht merkt, dass man/frau sie anhat! Sie sind relativ teuer - aber wenn ein Paar Schuhe 5-6 Jahre getragen werden kann, relativiert sich der Anschaffungspreis! Natürlich müssen sie ab und zu besohlt werden. Im Angebot sind alle Arten von Schuhen - von sportlich bis elegant. Sie sind relativ breit geschnitten, gerade das richtige für "Entenfüsse" wie meine! Im normalen Schuhhandel habe ich immer wieder Schuldzuweisungen ( "Ihre Füsse sind aber auch sehr ausgelatscht!" und ähnliches) zu hören bekommen - dabei sind es ganz normale, gesunde, aber von Natur aus recht breite Füße, die sich nie in ihrem ganzen Leben in schmal geschnittenes oder spitzes modisches Schuhwerk quälen mußten! (Schon meine Mutter hat immer gelitten, dass ich keine süßen Lackschühchen wollte, sondern auf Bubenschuhen bestand!!!). Meine Füße sind zwar nicht schön - aber treu und zuverlässig! stübbken
  • Hallo! Ich habe sehr breite Füße und erschwerend kommt hinzu, dass ich immer durch Wassereinlagerungen sehr dicke Füße hab. Außerdem muß ich Einlagen tragen. Da ist die Auswahl dann schon sehr eingeschränkt. Ich schwöre auf Finn Comfort. Erstens kann man die mit Einlagen tragen und zweitens haben die verstellbare Riemen (Klettverschluß). Finn Comfort ist zwar auch nicht ganz preiswert, aber die halten dann auch ewig. Da ich seit ein paar Jahren Probleme mit einem sogenannten "Hammerzeh" hab, sind geschlossene Schuhe für mich nicht wirklich bequem und so trag ich eigentlich immer welche, die vorne offen sind - also Sandalen oder Latschen.
  • Ich schwöre auf Think und Footprints (von Birkenstock), Trippen (sind aber leider sehr, sehr teuer) und die Schuhe von Danske Andefodder (Wiema), die man übrigens beim Purpurversand (ohne Bindestrich; bitte googeln!) relativ günstig bekommen kann. Achtung, die Danske Andefodder fallen wegen ihrer "Flexi-Machart" eher klein aus - wenn man zwischen zwei Größen liegt, bitte die größere nehmen! Diese Schuhe sind alle nicht nur klasse für breite Füße, sondern auch bei guter Pflege sehr lange haltbar und rechtfertigen deshalb den recht hohen Preis. Ich habe z. B. zwei Paar Think-Schuhe, die nun so laaangsam den Geist aufgeben - nach [b][i]zehn[/i][/b] Jahren! Meine Füße sind prima und gesund, aber eben reichlich breit. Tip für alle, denen es ähnlich geht und die im Sommer gerne Zehensteg tragen: Bei eBay werden z. Z. massenhaft Zehensteglatschen von Birkenstock/Betula verkauft, Modell "Vanja", in Rot und Braun. Das Modell fällt ordentlich breit aus (normale Breite nehmen, nicht die schmale) und ist sehr oft schon ab 24,50 Euro zzgl. Versand zu bekommen. Sieht klasse aus, und das Obermaterial ist Leder, nicht Birko-Flor. Neulich, zur Hochzeit einer Freundin, habe ich übrigens Pumps mit hohem Absatz getragen, weil zum "feinen" Outfit flache Schuhe echt nicht gepaßt hätten - grrrr, so schnell mache ich das nicht wieder. Ist ja die reinste Quälerei.
  • [QUOTE=Rubensweib]Hallo! Ich habe sehr breite Füße und erschwerend kommt hinzu, dass ich immer durch Wassereinlagerungen sehr dicke Füße hab. Außerdem muß ich Einlagen tragen. Da ist die Auswahl dann schon sehr eingeschränkt. [/QUOTE] :five: Wobei ich einen 'normalen' Fuß und einen - durch eine alte Thrombose - sehr breiten Fuß habe. Aber ich habe meine Traummarke noch nicht gefunden und probiere immer 1000 Paar durch. Dann ist es mir peinlich nichts zu nehmen! Früher habe ich dann immer diese überteuerten Pflegesprays gekauft, mittlerweile entschuldige ich mich nur noch bei der Verkäuferin, weil sie soviel Arbeit mit mir hatte. mellow (die Montag mit Schrecken festgestellt hatte, dass ihre Sandalen kaputt gegangen waren und dann den Schuster wirklich anbetteln musste, sich der Schätzkes noch mal anzunehmen)
  • Den ganz Verzweifelten empfehle ich Schuhe nach Maß; diese sind einigermaßen erschwinglich bei The Conker Shoe Company in Totnes, Devon (UK). Mit Google werdet ihr die Website sicher schnell finden.
  • Ich habe morgen mein erstes Bewerbungsgespräch, eigentlich wollte ich mit hohen schicken Schuhen da antanzen, werde ich aber nun doch nicht, da ich schon nach 5 MInuten Laufen totale Fussschmerzen bekomme...heute im Schlecker habe ich so Geleinlagen gefunden, die anscheind versprechen auch in hohen Schuhen längere Shoppingtouren und längeren Disconächten, dass man keine Fussschmerzen bekommt. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Einlagen? Wollte sie nicht kaufen, da ich 6 Euro pro Stück doch echt extrem teuer empfinde... [COLOR=Red][I]*Firmenlogo entfernt*[/I][/COLOR]
  • Ich weiß nicht, ob das Produkt sinnvoll ist, aber grundsätzlich rate ich dir, gerade zu einem Vorstellungsgespräch nichts anzuziehen, in dem du dich nicht zu 100 % wohlfühlst. Laß die hohen Absätze also unbedingt sein, wenn du nicht an sie gewöhnt bist!
  • Ich kenne diese Einlagen nicht und kann Dir daher Deine Frage nicht beantworten. Wenn ich ehrlich bin, bin ich da eher skeptisch! Sooo gut kann eine Einlage gar nicht sein, dass mir meine Füße nicht schmerzen würden, wenn ich mein komplettes Gewicht auf wenige Zentimeter presse (wie war doch eben noch die Druckberechnung - irgendwas mit Fläche und Gewicht;) ). Und genau das ist es ja, was wir bei so hohen Schuhen machen. Nee, nee - überwältige die mit Deinem strahlenden Lächeln, denn was nützen die schönsten Schuhe, wenn dafür Dein Gesicht schmerzverzerrt ist. Viel Erfolg morgen!! LG Ina-Maike
  • Hallo Choco! Ich kenne diese Einlagen. Klasse Dinger, polstert den Fuß durchaus ab! Gibt's auch als erschwinglichere (und genauso wirksame) Variante von KiWi im Kaufland. Allerdings sind die grün, und in offenen Schuhe nicht unsichtbar. Wenn Du allerdings in hohen Schuhen nicht gewohnt bist zu laufen, würde ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: Probier höhere Schuhe nicht bei nem Vorstellungsgespräch aus! ;) Gibt auch chice Loafer ohne oder mit 2-3 cm Absatz die perfekt zu Hosenanzügen passen, und in denen Du nen sicheren Auftritt hast. :daumen: Ich drück Dir sowas von die Daumen für das Gespräch! :five: Liebe Grüße, Deine Anita
  • Oh und zu den Einlagen, werde sie mir dennoch kaufen, da ich wirklich gerne mal hohe Stiefel anziehen möchte, auch wenn es mal um nix Wichtiges geht! Werde mal im Kaufhaus danach Ausschau halten:)
  • Die Geleinlagen gibts ab und an auch bei PLUS und Tchibo zu kaufen; den Paarpreis weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall deutlich unter 6 Euro.
  • Die Unterhaltung über das Vorstellungsgespräch habe ich ausgelagert und [URL=http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=162]hier[/URL] gespeichert. :)
  • Ich hab mir letzte Woche super schöne und schicke Schuhe gekauft. Gestern als ich sie zum Vorstellungsgespräch anziehen wollte, waren sie mir aber zu gross auf einmal:mad: Ich rutsche hinten mit der Ferse immer raus! Kennt einer von Euch nen Trick, wie ich die Schuhe doch anziehen kann ohne rauszurutschen? Ich will mir keine neuen Schuhe kaufen und find das Paar wirklich nur schön:-D Vorne in die Spitze vielleicht was reinlegen?