Bewegung im rechtsrheinischen Köln???

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben! Leider merke ich in der letzten Zeit, dass meine Kondition sehr nachgelassen hat und ich dringend anfangen müsste mich mehr/richtig zu bewegen... Ich würde mich sehr freuen, wenn sich andere "dicke" finden würden, die hier (also Köln, am besten Kalk, Deutz, Porz oder eben schon Troisdorf, Siegburg usw.) Lust hätten gemeinsam mit mir etwas Sport zu machen! Gemeinsam geht halt alles besser! Was genau an Sport es sein soll, weiß ich noch nicht und bin da erstmal für alles offen, hab allerdings keinerlei "Ausrüstungen" also kein Fahrrad, keine Schläger (für irgendwas), keine Walking Stöcke usw. grad mal ein Badeanzug... ;-) Ich bin grundsätzlich auch für Fitnessstudios offen, sofern man eins finden würde, indem man sich wohl fühlt und die Mittrainierenden nicht overdressed sind... Aber wie gesagt, bin da auch für andere Vorschläge offen! Also Kölner hier, die Lust hätten? Liebe Grüße anna
  • Hallo, Bin zwar keine Kölnerin,komme aber aus der Nähe nur eben halt Linksrheinisch und falls Du mobil bist könntest Du ja mal mit mir mitgehen,ich mache keinen Sport an sich,sondern gehe nur mit meinem Hund spazieren,aber ich denke auch das macht schon viel aus und die Kondition wird langsam aber stetig besser,was ich aus eigener Erfahrung sagen kann :D ,wenn Du also Lust hast einfach mal melden. lieber Gruß Ni-Laan
  • Hallo Anna ... :) Ich suche auch Leute, mit denen man mal etwas unternehmen kann bzw. Leute zum Radfahren, schwimmen, etc. Ich wohne in Troisdorf-Sieglar, bin 45 Jahre und wiege mit meinen 1,65 m Zwergengröße z. Zt. 129 kg ... :rolleyes: ... damit ich bei den sportlichen Aktivitäten nicht hinterher hecheln muss, wäre es natürlich gut, wenn man so in etwa ne ähnlilche Grundkondition aufweisen kann ... solltest Du z. B. 20 Jahre sein und 85 kg auf die Waage bringen, wäre es wahrscheinlich für mich so gut wie unmöglich, Deinem Tempo zu folgen und Dir wäre es wahrscheinlich furchtbar langweilig, mich immer mitziehen zu müssen bei den sportlichen Aktivitäten .. ;) Aber vielleicht passt es ja ... melde Dich doch einfach mal ... würde mich freuen ... GLG Ute
  • Hallo Optimistin, ich weiß nicht, ob anna überhaupt noch im Forum mitliest. Es könnte zwar sein, dass sie sich einfach nicht mehr einloggt und trotzdem gelegentlich hier vorbeischaut. Allerdings war sie zum letzten Mal am 15.10.2010 hier eingeloggt. Ni-Laan war seit dem 27.04.2011 nicht mehr eingeloggt.
  • Hallo Kampfzwerg ,.. das finde ich aber schade ... Habe gerade dieses Forum entdeckt und dachte, hier Leute aus der Gegend zu treffen, mit denen mal etwas zusammen machen kann ... Vielen Dank für Deine Info :) .. na dann werde ich wohl weiter suchen müssen ... LG Ute